Umrüsten auf E90 Armaturenbrett

Diskutiere Umrüsten auf E90 Armaturenbrett im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo allerseits, ich habe die Suchfunktion benutzt, hoffe also, dass ich nicht einfach zu blöd für Sie bin, sondern, dass dieses Thema...

  1. #1 manevitchj, 06.06.2017
    manevitchj

    manevitchj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glasgow / Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Rechtslenker
    Hallo allerseits,

    ich habe die Suchfunktion benutzt, hoffe also, dass ich nicht einfach zu blöd für Sie bin, sondern, dass dieses Thema tatsächlich noch nicht angesprochen wurde.

    Ist es möglich, wenn auch mit sehr viel Aufwand, auf das E90 Armaturenbrett umzurüsten? Gibt es irgendwo die Maße jeweils, sodass man sie vergleichen könnte? Es geht mir primär um die im E90-Armaturenbrett eingebauten Getränkehalter.

    Ich weiß, dass es einfachere Lösungen dazu gibt (Ich habe sogar 2 Getränkehalter unter der MAL, nur ist einer davon ziemlich Nutzlos, da unter MAL versteckt). Ich bin mir also durchaus bewusst, dass wenn es überhaupt möglich ist, es doch recht bescheurt ist sich so einen Aufwand zu machen, aber Mann ist halt blöd und WILL. Hat irgendwer eine Ahnung ob es möglich ist?

    LG
     
  2. #2 Duesentrieb, 06.06.2017
    Duesentrieb

    Duesentrieb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Daniel
    Ja, das Thema gab es bereits. ;)

    Das Armaturenbrett passt leider nicht.

    VG Daniel
     
  3. #3 NeuDesign, 06.06.2017
    NeuDesign

    NeuDesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Hamm (Westf.)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Ich meine, dass das AB irgendwie 10cm zu breit war. @Benzo hatte das, meine ich, mal versucht!
     
  4. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.566
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Korrekt!
    Kurzum, wie Daniel bereits sagte: geht nicht, da (viel) zu breit. Man könnte es seitlich zurechtschneiden, sieht dann jedoch bescheiden aus und die Lüftungsgitter passen auch nicht mehr. Baut man es ohne Schneiden ein, bekommt man die Türen nicht mehr zu.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
    Duesentrieb gefällt das.
  5. #5 gotcha43, 06.06.2017
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    3.536
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Genau, ist einfach zu breit.

    Was aber wohl scheinbar geht: f30 armaturenbrett im f2x. Zumindest wurde im M2 CSR von lightweight ein m4 Brett verbaut und das sieht aus wie ab Werk...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 manevitchj, 06.06.2017
    manevitchj

    manevitchj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glasgow / Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2006
    Vorname:
    Rechtslenker
    Merci beaucoup an alle die geantwortet haben. Koennen das Thema dann begraben (Y)
     
Thema:

Umrüsten auf E90 Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf E90 Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Sportlenkrad auf M-Lenkrad mit Heizung und Vibration umrüsten

    Sportlenkrad auf M-Lenkrad mit Heizung und Vibration umrüsten: Hallo, habe einen F20 aus 2012 mit Sportlenkrad und Driving Assistant (Vibration beim Verlassen der Spur). Mir gefällt das Lenkrad haptisch...
  2. [F20] Umrüstung Navi Professional auf Andriod

    Umrüstung Navi Professional auf Andriod: Guten Morgen zusammen, aktuell benutze ich das originale BMW Navigation Professional der Reihe ID4. Leider fehlen mir hier mittlerweile einige...
  3. F20 125d Hifi Auf Harman Kardon umrüsten

    F20 125d Hifi Auf Harman Kardon umrüsten: Guten Abend, Ich habe mir einen Bmw F20 125d gekauft. Meine frage ist hatt jemand schon von Hifi auf Harman Kardon umgerüstet? Die Lautsprecher...
  4. TRW BMW M3 E90 Lenker-Set zur Umrüstung auf 1er BMW

    TRW BMW M3 E90 Lenker-Set zur Umrüstung auf 1er BMW: Hey, wir bieten euch nun auch die TRW Lenker vom BMW M3 E90, welche auch relativ Plug & Play in den 1er (E8x) verbaut werden können:...
  5. Klimabedienteil klimaautomatik 1er bmw e81 e87 3er e90 e91 Umrüstung automatik

    Klimabedienteil klimaautomatik 1er bmw e81 e87 3er e90 e91 Umrüstung automatik: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebote) Enddatum: Sonntag Nov-09-2014 12:12:52 CET Jetzt bieten | Auf die Beobachtungsliste Weiterlesen...