Umrüsten auf 18 Zoll Räder, komfortverlust?

Diskutiere Umrüsten auf 18 Zoll Räder, komfortverlust? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi an Alle, ich überlege seit geraumer Zeit meinen 1er, wegen der Optik, von 17 auf 18 Zöller umzurüsten. Wie sieht es da mit dem...

  1. #1 eigudewie, 22.08.2011
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hi an Alle,

    ich überlege seit geraumer Zeit meinen 1er, wegen der Optik, von 17 auf 18 Zöller umzurüsten. Wie sieht es da mit dem Komfortverlust aus? Ist der extem groß?
    Übrigens ich habe kein M-Fahrwerk, sondern das normale Standartfahrwerk.

    tschööö und danke für ernstgemeinte tipps.

    p.s.: das Fahrwerk soll bleiben!!! bin sehr zufrieden mit dem standartfahrwerk.
     
  2. #2 wutknut, 23.08.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    nö, kein verlust eher ein gewinn. selbst mit 19 zoll und wenig gummi rollt der wagen besser ab und poltert nicht mehr so bei unebenheiten.
    man sagt zwar je grösser desto unkomfortabler ,,aber irgendwie geht das beim einser in genau die andere richtung.
    meine frau sagt der fährt sich viel besser und ruhiger, und die muss es wissen.
     
  3. #3 JimPanse, 23.08.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Bei mir auch kein Komfortverlust, eher das Gegenteil (von 17ern RFT auf 18er non-RFT). Aber 18 Zoll auf Standardfahrwerk sieht denke ich etwas hochbeinig aus.
     
  4. #4 BLACK-APEX, 24.08.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Bei 18" kann man noch nicht von Komfortverlust reden... ich würde mir dabei nicht so viel Angst machen! :narr: Vorallem mit dem serienmäßigen Cross-Fahrwerk :)
     
  5. #5 Kurvensau, 24.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Dem kann ich auch nur zustimmen!
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ich möchte meine PP 313 in 18" nicht mehr missen...:eusa_naughty:

    lg
    indo5
     
  7. #7 General Bleifuß, 27.08.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    pro 18"! hab auch das standard-fahrwerk. von der optik würd ich aber gerne auf 19"er wechseln :( aber die sind teurer, unkomfortabler und die gummis werden ja auch teurer..
     
Thema: Umrüsten auf 18 Zoll Räder, komfortverlust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 18 Zoll-Räder Bmw

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf 18 Zoll Räder, komfortverlust? - Ähnliche Themen

  1. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...
  2. 18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??)

    18 Zoll in Optik M163 Kreuzspeiche / CSL (??): moin, hab mal die suche bemüht und vor allem fragen zur montierbarkeit von M163 Kreuzspeiche oder CSL-Felgen in 19 zoll gefunden. ich bin nun...
  3. M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version

    M235i US Version - Rückleuchten umrüsten auf Europa-Version: Hallo liebe BMW-ler. Für die HU müssen die USA-Rücklichter raus und Europa-Lichter rein. Kann mir jemand bitte sagen, ob dies einfach...
  4. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J

    Komplettradsatz BBS Ch R 18" in 8 und 9J: Servus Leute, biete meine BBS`er zum Verkauf an. Grund: Es muss was Neues her.....ihr kennt das ja :roll: Felgen haben folgende Maße: VA 8x18 ET...