Umrüsten auf 18 Zoll Räder, komfortverlust?

Diskutiere Umrüsten auf 18 Zoll Räder, komfortverlust? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi an Alle, ich überlege seit geraumer Zeit meinen 1er, wegen der Optik, von 17 auf 18 Zöller umzurüsten. Wie sieht es da mit dem...

  1. #1 eigudewie, 22.08.2011
    eigudewie

    eigudewie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MKK
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hi an Alle,

    ich überlege seit geraumer Zeit meinen 1er, wegen der Optik, von 17 auf 18 Zöller umzurüsten. Wie sieht es da mit dem Komfortverlust aus? Ist der extem groß?
    Übrigens ich habe kein M-Fahrwerk, sondern das normale Standartfahrwerk.

    tschööö und danke für ernstgemeinte tipps.

    p.s.: das Fahrwerk soll bleiben!!! bin sehr zufrieden mit dem standartfahrwerk.
     
  2. #2 wutknut, 23.08.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    nö, kein verlust eher ein gewinn. selbst mit 19 zoll und wenig gummi rollt der wagen besser ab und poltert nicht mehr so bei unebenheiten.
    man sagt zwar je grösser desto unkomfortabler ,,aber irgendwie geht das beim einser in genau die andere richtung.
    meine frau sagt der fährt sich viel besser und ruhiger, und die muss es wissen.
     
  3. #3 JimPanse, 23.08.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    Bei mir auch kein Komfortverlust, eher das Gegenteil (von 17ern RFT auf 18er non-RFT). Aber 18 Zoll auf Standardfahrwerk sieht denke ich etwas hochbeinig aus.
     
  4. #4 BLACK-APEX, 24.08.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Bei 18" kann man noch nicht von Komfortverlust reden... ich würde mir dabei nicht so viel Angst machen! :narr: Vorallem mit dem serienmäßigen Cross-Fahrwerk :)
     
  5. #5 Kurvensau, 24.08.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.255
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Dem kann ich auch nur zustimmen!
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..ich möchte meine PP 313 in 18" nicht mehr missen...:eusa_naughty:

    lg
    indo5
     
  7. #7 General Bleifuß, 27.08.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    pro 18"! hab auch das standard-fahrwerk. von der optik würd ich aber gerne auf 19"er wechseln :( aber die sind teurer, unkomfortabler und die gummis werden ja auch teurer..
     
Thema: Umrüsten auf 18 Zoll Räder, komfortverlust?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 18 Zoll-Räder Bmw

Die Seite wird geladen...

Umrüsten auf 18 Zoll Räder, komfortverlust? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Umrüstung Navi Professional auf Andriod

    Umrüstung Navi Professional auf Andriod: Guten Morgen zusammen, aktuell benutze ich das originale BMW Navigation Professional der Reihe ID4. Leider fehlen mir hier mittlerweile einige...
  2. F20 125d Hifi Auf Harman Kardon umrüsten

    F20 125d Hifi Auf Harman Kardon umrüsten: Guten Abend, Ich habe mir einen Bmw F20 125d gekauft. Meine frage ist hatt jemand schon von Hifi auf Harman Kardon umgerüstet? Die Lautsprecher...
  3. F20 Klimabedienteil Low auf High umrüsten

    F20 Klimabedienteil Low auf High umrüsten: Guten Abend zusammen, leider bin ich aus vergangenen Posts nicht wirklich schlau geworden. Ich würde sehr gerne das Klimabedienteil Low (kein...
  4. [E88] Bremsanlage umrüsten von 125i auf 135i

    Bremsanlage umrüsten von 125i auf 135i: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ich möchte gerne meine Bremsanlage umrüsten von e88 125i auf 135i. Kann mir jemand sagen, welche Möglichkeiten...
  5. Enschalldämpfer 135i auf 125i umrüsten

    Enschalldämpfer 135i auf 125i umrüsten: Hallo Leute, ich habe eine Frage und benötige Eure Hilfe. Passt jede Auspuffanlage vom 135i auf den 125i e88 Cabrio. Ich möchte eine originale...