Umluftbetrieb deaktiviert sich selbstständig bei Kälte

Diskutiere Umluftbetrieb deaktiviert sich selbstständig bei Kälte im Klima und Heizung Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich stehe täglich etwa 20 min im zähflüssigen Verkehr im Tunnel, dementsprechend würde ich lieber meine Atemluft einatmen als die sich im...

1. #1 Sebastian_1771, 08.02.2019
    Sebastian_1771

Sebastian_1771 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich stehe täglich etwa 20 min im zähflüssigen Verkehr im Tunnel, dementsprechend würde ich lieber meine Atemluft einatmen als die sich im Tunnel anstauenden Abgase.

Der Umluftbetrieb (habe keine automatische Umluft-Control nur AUTO was auch immer das ist) deaktiviert sich selbstständig nach 1-2 Minuten was natürlich ziemlich ärgerlich ist wenn man 20 mal drücken muss ;-)

Habe gelesen das passiert bei kalten Außentemperaturen um ein Beschlagen der Scheibe zu verhindern. Gibt es dennoch eine Möglichkeit das automatische deaktivieren des Umluftbetriebs abzuschalten?

Vielen Dank schonmal!

Sebastian

2. #2 SilberE87, 08.02.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Du hast eine KlimaAUTOmatik. Da Du nichts über Dein Baujahr schreibst, kann ich nicht genau sagen, ob Dein Fahrzeug die Beschlagserkennung überhaupt hat, wie sie (bei entsprechender Ausstattung) zumindest noch bei den frühen F2x per Codierung aktiviert werden konnte und bei den Neueren vielleicht schon von den F3x in die Serie übernommen wurde. :-k

3. #3 Sebastian_1771, 08.02.2019
    Sebastian_1771

Sebastian_1771 1er-Interessent(in)

Hi,
    willst du damit sagen:
    - Ich habe eine Klima-Automatik um mir den Knopf AUTO zu erklären?
    - Ich habe eine Automatik und diese kontrolliert auch Umluft (das wäre für mich nämlich nicht so selbstverständlich da es ja beim erweiterten Bedienumfang eine AUC Automatic Umluft-Control gibt oder soll das nur mehr Funktionsumfang suggerieren ;-) )
    - Ich habe eine Automatik und deshalb kann man daran nichts ändern?
    Danke schonmal für die Aufklärung ;-)
    Sebastian

4. #4 Basti101, 08.02.2019
    Basti101

Basti101 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vielleicht kann man das mit Bimmercode codieren...

5. #5 SilberE87, 08.02.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Die Definition und Umfänge der Klimaautomatik sollte mindestens in der Fahrzeugdokumentation nachzulesen sein.

6. #6 LACNR, 08.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2019
    LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Links neben dem Max A/C Knopf von der Klimaautomatik sollte ein Knopf mit A und M sein und dem Umluft Zeichen. Wenn du diesen hast hast du auch die AUC. Drücke einmal drauf dann sollte sich die AUC auf manuell umschalten, ein grünen LED leuchtet dann jeweils was gerade aktiv ist, also entweder Auto oder Manu.

Zumindest habe ich eine 2 Zonen Klimaautomatik mit AUC usw.

Ich weiß nicht inwiefern das Bedienfeld bei normaler AAC oder manueller Klimaanlage aussehen würde, falls der Knopf nicht zu finden ist.

7. #7 Laguna85, 12.02.2019
    Laguna85

Laguna85 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Habe schon einige Kunden gehabt die das bemängelt haben. Wenn der Beschlagsensor im inneren erkennt das die Scheiben beschlagen können stellt der die Umluft ab.

Thema:

Umluftbetrieb deaktiviert sich selbstständig bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Umluftbetrieb deaktiviert sich selbstständig bei Kälte - Ähnliche Themen

1. [E87] Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert

Halbes MKL, gelb handbremse und dtc deaktiviert: Guten tag, bin neu im Forum und habe gerade Probleme mit meine 1er Am letzen Montag, nach halbe Strecke (arbeit/haus) cerca 10km kurz angehalten...
  2. [F20] Fahrzeug bremst selbstständig

Fahrzeug bremst selbstständig: Hallo Leute folgendes Problem bei meinem 116i: Seit dem Bremsentausch legen sich die Bremsen der Vorderachse innerhalb der ersten 2km von alleine...
  3. [E87] 116i N43B20 ruckelt bei Kälte - Fehler: P0172

116i N43B20 ruckelt bei Kälte - Fehler: P0172: Hallo, mein 116i 2009 mit N43B20 ruckelt morgens bei kalten Temperaturen und zeigt dabei eine blinkende gelbe Motorkontrollleuchte. Nach einigen...
  4. Verdeck stockt warm / kalt

Verdeck stockt warm / kalt: Grüss euch! Ich fahre einen E88 Bj. 2009. Mein Verdeck öffnet und schließt mal mehr mal weniger gut. Ich bilde mir ein, wenn es heiß ist...
  5. [F21] Probleme an den kalten Tagen

Probleme an den kalten Tagen: Hey zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar, mein BMW 114i springt sehr schwer an den kalten Tagen an. Es dauert schon ca 2 Monate so aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden