Umluft-Taste bei manueller Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Modiano, 30.12.2008.

1. #1 Modiano, 30.12.2008
    Modiano

Modiano 1er-Fahrer(in)

Wenn ich auf Umluft schalte (habe manuelle Klima), dann leuchtet ja die grüne LED, so weit so gut. Nun fiel mir auf, dass beim nächsten Motorstart diese LED nicht mehr leuchtet. Ist das normal?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 30.12.2008
    Polaris

Polaris 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Jopp alles normal :wink: Nach dem Motorstart ist die Umluft automatisch aufgehoben.

4. #3 Modiano, 30.12.2008
    Modiano

Modiano 1er-Fahrer(in)

OK Danke!

5. #4 Elchkopp, 30.12.2008
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Ergänzung dazu:

Das gilt aber wirklich nur für die reine Umluft-Taste (bzw. den Umluft-Modus), und nicht für die Umluftautomatik. :wink:

6. #5 Modiano, 30.12.2008
    Modiano

Modiano 1er-Fahrer(in)

Ja weiß bescheid! Hintergrund meiner Frage war, habe nun Standheizung drin, und da kenne ich das so: man aktiviert beim Aussteigen Umluft, damit am nächsten Morgen die SH nur den Innenraum heizt. Beim ersten mal als die Umluft aus war beim Starten morgens (d.h. die LED war aus, Umluft ist - hoffentlich - trotzdem aktiv), dachte ich noch ich hätts am vorigen Abend vergessen auf Umluft zu stellen. Als es beim 2. Mal wieder so war, dachte ich schon die haben beim Einbau was falsch gemacht, aber nun weiß ich es ist normal.

7. #6 Daniel 120i, 01.01.2009
    Daniel 120i

Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

@ modiano....weißt du eigentlich woher die standheizung sich die wärme holt? geht dann bei programmierter standheizung das auto von allein an oder wie läuft das?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Modiano, 01.01.2009
    Modiano

Modiano 1er-Fahrer(in)

Nein das Auto bleibt aus, nur die SH geht an, und der Kühlwasserkreislauf, und das Heizgebläse für den Innenraum. Die SH verbrennt Benzin, ca 0,25 l/30 min, und heizt damit das Kühlwasser, und über den normalen Wasserkreislauf wird sowohl die Innenraumheizung als auch der Motor warm. Je nach Bediengerät kann man per Fernbedienung einschalten, oder die Schaltuhr am Armaturenbrett vorprogrammieren.

10. #8 Elchkopp, 02.01.2009
    Elchkopp

Elchkopp 1er-Fan

Thema:

Umluft-Taste bei manueller Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Umluft-Taste bei manueller Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  2. [E8x] Mufu Tasten aus M3 E9X Automatik

Mufu Tasten aus M3 E9X Automatik: Hallo, hätte noch ein paar Mufu Tasten aus einem E9X M3, sie sind optisch in sehr gutem Zustand. Die Knöpfe sind weder abgenutzt noch speckig....
  3. [E8x] Mufu Tasten

Mufu Tasten: Biete hier einen Satz Multifunktionstasten für die E-Reihen Fahrzeuge an. Ideal zum nachrüsten der Multifunktionstasten geeignet. Die Symbole auf...
  4. 8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?

8 Gang Sport Aut. Manueller Modus?: Hallo, verstehe irgendwie den Manuellen Modus der Automatic nicht? was soll der modus bringen? Danke euch
  5. Klimaanlage unrunder Leerlauf

Klimaanlage unrunder Leerlauf: Hat jemand die Erfahrung gemacht, das sich beim N13 mit eingeschalteter Klimaanlage der Motor im Leerlauf schüttelt? Rahmenbedingungen: -N13...