Umluft-Taste bei manueller Klimaanlage

Diskutiere Umluft-Taste bei manueller Klimaanlage im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Wenn ich auf Umluft schalte (habe manuelle Klima), dann leuchtet ja die grüne LED, so weit so gut. Nun fiel mir auf, dass beim nächsten Motorstart...

  1. #1 Modiano, 30.12.2008
    Modiano

    Modiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn ich auf Umluft schalte (habe manuelle Klima), dann leuchtet ja die grüne LED, so weit so gut. Nun fiel mir auf, dass beim nächsten Motorstart diese LED nicht mehr leuchtet. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polaris, 30.12.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Jopp alles normal :wink: Nach dem Motorstart ist die Umluft automatisch aufgehoben.
     
  4. #3 Modiano, 30.12.2008
    Modiano

    Modiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    OK Danke!
     
  5. #4 Elchkopp, 30.12.2008
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung dazu:

    Das gilt aber wirklich nur für die reine Umluft-Taste (bzw. den Umluft-Modus), und nicht für die Umluftautomatik. :wink:
     
  6. #5 Modiano, 30.12.2008
    Modiano

    Modiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja weiß bescheid! Hintergrund meiner Frage war, habe nun Standheizung drin, und da kenne ich das so: man aktiviert beim Aussteigen Umluft, damit am nächsten Morgen die SH nur den Innenraum heizt. Beim ersten mal als die Umluft aus war beim Starten morgens (d.h. die LED war aus, Umluft ist - hoffentlich - trotzdem aktiv), dachte ich noch ich hätts am vorigen Abend vergessen auf Umluft zu stellen. Als es beim 2. Mal wieder so war, dachte ich schon die haben beim Einbau was falsch gemacht, aber nun weiß ich es ist normal.
     
  7. #6 Daniel 120i, 01.01.2009
    Daniel 120i

    Daniel 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cornberg
    @ modiano....weißt du eigentlich woher die standheizung sich die wärme holt? geht dann bei programmierter standheizung das auto von allein an oder wie läuft das?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Modiano, 01.01.2009
    Modiano

    Modiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Nein das Auto bleibt aus, nur die SH geht an, und der Kühlwasserkreislauf, und das Heizgebläse für den Innenraum. Die SH verbrennt Benzin, ca 0,25 l/30 min, und heizt damit das Kühlwasser, und über den normalen Wasserkreislauf wird sowohl die Innenraumheizung als auch der Motor warm. Je nach Bediengerät kann man per Fernbedienung einschalten, oder die Schaltuhr am Armaturenbrett vorprogrammieren.
     
  10. #8 Elchkopp, 02.01.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Umluft-Taste bei manueller Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Umluft-Taste bei manueller Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  2. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  3. Suche MFL Tasten für das M Sport Lenkrad

    Suche MFL Tasten für das M Sport Lenkrad: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach den abgebildeten Multifunktionstasten für das M Sport Lenkrad. Gerne gebraucht in gutem Zustand....
  4. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  5. [E8x] Mufu Tasten aus M3 E9X Automatik

    Mufu Tasten aus M3 E9X Automatik: Hallo, hätte noch ein paar Mufu Tasten aus einem E9X M3, sie sind optisch in sehr gutem Zustand. Die Knöpfe sind weder abgenutzt noch speckig....