Umlötarbeiten - Klimabedienteil?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von Marques85, 20.01.2014.

  1. #1 Marques85, 20.01.2014
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    hab vor geraumer Zeit meinen Tacho, sowie das Klimabedienteil farblich umgelötet.

    An sich hat die Sache auch super geklappt, jedoch leuchtet bei meinem Klimabedienteil die rechte Seite nicht mehr (Hintergrundbeleuchtung bleibt dunkel). Der Rest funktioniert jedoch super ...

    Kommt jemand aus der Nähe und hat da mehr Ahnung von?

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 20.01.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Teste mal die einzelnen SMDs der Rechten Seite. Kann sein das die Kaputt gegangen sind.
     
  4. #3 General Bleifuß, 20.01.2014
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    was heißt denn aus der nähe? wo wohnstn du?
     
  5. #4 Marques85, 21.01.2014
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Guten Morgen,

    ich komm aus Mönchengladbach (41069)..

    Lg
     
  6. #5 oktavius, 21.01.2014
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    ich kann dir helfen :)

    des Rätsels Lösung ist wohl einfach.
    wenn eine Seite dunkel ist ist 1 von 3 Leds entweder defekt oder hat eine kalte Lötstelle.
    sollte keine 5 Minuten dauern.
     
  7. #6 Fabian1986, 21.01.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Fahr zu Gregor (oktavius), der weiß was er macht und kann dir dein Problem garantiert beheben. :wink:

    Wie er schon sagte ist bei dir sehr wahrscheinlich eine der Led's ausgefallen somit bekommen die anderen in dem selben Stromkreis auf der Platine keine Spannung mehr und bleiben einfach aus.
    Gründe können kalte Lötstellen oder eine defekte LED sein, sollte diese nachdem umlöten schon nicht mehr funktioniert haben hast du ggf. eine LED verpolt sprich die Polarität nicht beachtet....

    Aber das kann dir Gregor sagen wenn er es sieht :daumen:
     
  8. #7 Marques85, 22.01.2014
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    1.706
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Das wär natürlich perfekt :) ich schreib dir gleich mal

    vielen Dank schon mal :)
     
  9. #8 Glatzmann, 22.01.2014
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    Moin
    warum brauchst Du dann noch Hilfe ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fabian1986, 22.01.2014
    Fabian1986

    Fabian1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Wilhelmshaven/ Essen (NRW)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Fabian
    Weil er irgendwo was falsch gemacht hat und seine rechte Seite nicht mehr leuchtet:wink:

    Steht auch in dem Text:
     
  12. #10 Glatzmann, 22.01.2014
    Glatzmann

    Glatzmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Joachim
    da steht aber auch ( nicht mehr )
    deshalb meine Frage.:mrgreen:
     
Thema:

Umlötarbeiten - Klimabedienteil?

Die Seite wird geladen...

Umlötarbeiten - Klimabedienteil? - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  2. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  3. [Verkauft] VFL Klimabedienteil

    VFL Klimabedienteil: Hallo zusammen, biete nachstehend mein Klimabedienteil aus meinem 116i VfL E87 an. Hat keine Macken oder Displayschäden. Preislich dachte ich da...
  4. [E87] 12V am Klimabedienteil abgreifen

    12V am Klimabedienteil abgreifen: Servus, ich will wieder gerne eine Lösung zum Laden des Smartphones mit Halterung am Lüftungsgitter realisieren. Nur leider hat mein neuer Wagen...
  5. [E8x] Klimabedienteil LCI manuell

    Klimabedienteil LCI manuell: Ich verkaufe mein Klimabedienteil LCI manuell. Preis: 90,-- € [IMG]