Umklappbare Rücksitzbank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von skuuta, 08.03.2013.

  1. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage bezüglich der umklappbaren Rücksitze. Ich habe die Erweiterung gewählt, wo man 40:20:40 umklappen kann und in der Mitte noch so eine Art Armauflage runterklappen kann.

    Jetzt kommt mir mit Schrecken der Gedanke, die 5 Sitzigkeit bleibt aber doch erhalten, ich habe also einen Gurt in der Mitte?? Es müsste eigentlich so sein, da ja auch eine Kopfstütze in der Mitte vorhanden ist.

    Kann das mal einer nachprüfen bitte?!

    Vielen Dank + Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stator

    stator 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi,

    ich habe auch die Durchlade-Option im F20, 5-Sitzigkeit bleibt auf jeden Fall erhalten.

    Gruß
     
  4. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    Vielen Dank für deine Antwort!
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und du bekommst das gepäckraum trennetz auch nur so dazu...mit der 3 teilung der lehne....5 sitze, ja. (im F21 müsste das aber gewählt werden, ohne aufpreis, ist sonst nur 4 sitzig...)

    gruss
     
  6. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    Meiner ist ein F20, also 5 Türer. Dann ist das so ein Beckengurt vermute ich.
     
  7. #6 Andromedar, 08.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Dann frage ich gleich mal, ob beim 1er F20/21 die Hutablage denn auch genau auf/in den Kofferraumboden passt, wenn man sie mal abnehmen muss?

    Bei manchen Autos wurde das so praktischerweise berücksichtigt, damit sie nicht sperrig irgendwo im Auto rumliegen muss...
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.125
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nee 3 punkt....hat ja auch ne ordentliche kopfstütze
     
  9. #8 Silly-Vanilly, 08.03.2013
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Das würde mich auch interessieren. Wäre eine gute Sache. Bei meinem alten Auto war das nicht möglich und dieses Feature würde ich sehr zu schätzen wissen.

    Muss noch etwas arbeiten, werde das aber nachher mal testen, wenn bis dahin noch keine Antwort dazu vorhanden ist.
     
  10. #9 Andromedar, 08.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    ja prima, mach das doch mal, dann wissen wir bescheid! Ich habe meinen leider noch nicht... Erst am 22.03. bekomme ich ihn.... (freu..)
     
  11. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    Bei meinem alten auto klappt das wohl , dann liegt die aber krumm und schief im Kofferaum und man kann nichts anderes mehr transportieren.
     
  12. #11 Andromedar, 08.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Du meinst wohl eher, dass es bei deinem alten Auto dann NICHT klappt?
     
  13. skuuta

    skuuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Refrath
    Vorname:
    mario
    Doch doch, das ist aber eher eine Art reinfummeln. Sprich die klemmt einfach so hinten drin. Plan hinlegen geht nicht.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Silly-Vanilly, 08.03.2013
    Silly-Vanilly

    Silly-Vanilly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    So, habe das vorher mal getestet. Generell funktioniert es, dass man die Abdeckung im Kofferraum auf den Boden legen kann.

    Jedoch möchte ich da dann nicht schwere Last drauf stellen wie Bierkisten etc. So einen stabilen Eindruck macht die dann auch nicht. Würde sie dann eher zuhause lassen, auf die Rückbank legen, oder bei umgelegter Rückbank oben auf das ganze Transportgut legen.

    Kommt auf die Ladung drauf an und wie viele Personen zusätzlich im Auto sitzen. Aber auf den Kofferraumboden passt sie durch die Einbuchtung im rechten Teil des Kofferraums.

    Hoffe das hilft dir weiter?
     
  16. #14 Andromedar, 08.03.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Ja super, vielen Dank, hat sehr geholfen! Habe einen mittelgroßen Hund und möchte nicht, daß die Hutablage immer auf der Rücksitzbank herumfliegt, wenn der Hund in den Kofferraum kommt...
     
Thema: Umklappbare Rücksitzbank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er rückbank umklappen

    ,
  2. neue Rückbank BMW 1er Bj 2011

    ,
  3. bmw e82 rückbank umklappen

    ,
  4. E82 sitze umklappen ,
  5. bmw 2er rücksitzbank umklappen,
  6. rücksitz umklappbar beim 116d
Die Seite wird geladen...

Umklappbare Rücksitzbank - Ähnliche Themen

  1. [Gefunden] Suche 1er M Tür Pappen Rücksitzbank

    Suche 1er M Tür Pappen Rücksitzbank: Suche für mein E82 neuwertige Tür Pappen für vorne & hinten sowie die Rücksitzbank.
  2. F22: 2er Coupé Rücksitze umklappbar serienmäßig?

    F22: 2er Coupé Rücksitze umklappbar serienmäßig?: Servus, kann mir jemand sagen, ob beim F22 Coupé die Rücksitze serienmäßig klappbar sind, um größere Gegenstände zu transportieren? Beim E82...
  3. Seitenteil Rücksitzbank

    Seitenteil Rücksitzbank: Suche für ein Umbauprojekt das rechte Seitenteil der Rücksitzbank (Beifahrerseite) in Kunstleder für E82 Coupé
  4. BMW 1er M Coupe E82 Ledersitze Sportsitze Vordersitze Rücksitzbank Leder Sitze

    BMW 1er M Coupe E82 Ledersitze Sportsitze Vordersitze Rücksitzbank Leder Sitze: [IMG]EUR 1.199,00 End Date: 14. Apr. 20:30 Buy It Now for only: US EUR 1.199,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E81 Rückbank, Rücksitzbank, Rückenlehne inkl. Kopfstützen

    BMW 1er E81 Rückbank, Rücksitzbank, Rückenlehne inkl. Kopfstützen: [IMG]EUR 55,00 End Date: 05. Apr. 22:28 Buy It Now for only: US EUR 55,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...