Umfragen mit Mehrfachnennung möglich?

Dieses Thema im Forum "Rund ums 1erForum - Anregungen / Kritik / Probleme" wurde erstellt von derBarni, 21.04.2009.

  1. #1 derBarni, 21.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hi!

    Ich hab das in diesem Thread auch schon angesprochen, stelle die Frage dazu aber hier...

    Besteht technisch die Möglichkeit hier im Forum Umfragen mit Mehrfachnennungen einzubauen? Am Beispiel des oben verlinkten Threads "Must Have"-Ausstattung eines BMW 1er:

    Man kann einfach die gesamte Zubehörliste aufführen und jeder kann klicken, was er will... Wäre wesentlich übersichtlicher als die ganzen Mehrfachnennungen der einzelnen Posts durchzugehen und der Fragende hat sogar eine Anzeige in % was die Antwortenden wählen würden. Natürlich nicht nur für dieses Thema sinnvoll...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Na klar geht das - musst nur um Thread unten auf "Antwort hinzufügen" klicken......

    (aber nicht übertreiben (Ausstattungsliste), sonst kommt der böse Mod und löscht) :wink:

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 koschi1986, 22.04.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Ich glaube du meinst mehrere Auswahlmöglichkeiten.
    Barni meint aber glaube ich bei der Teilnahme z.B. 2 Sachen gleichzeitig ankreuzen zu können.
     
  5. #4 derBarni, 22.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Genauso ist das gemeint! Nicht nur mehrere Antworten aufführen, sondern als Antworter auch anklicken können. Sorry, wenn undeutlich...
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Geht nicht. :(
     
  7. #6 Chris TS, 22.04.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    nein, geht mit "radio-buttons" nicht (das sind die runde dinger :))
    dazu würden checkboxen (was wiederum die eckigen dinger sind) oder eben listen benötigt
     
  8. #7 derBarni, 22.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Schade!
    Nur nochmal doof nachgehakt: sowas lässt sich auch nicht so einfach einbauen? Bedeutet das großen Programmieraufwand? Oder lässt sich sowas gar nicht auf die Software aufsetzen?

    Ich will mit den Nachfragen nicht beabsichtigen, auf die Einführung einer solchen Möglichkeit pochen :!: Mich interessiert es jetzt einfach nur unter "technischen Gesichtspunkten". ;)
     
  9. #8 BMWlover, 22.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Forensoftware bietet, wie schon gesagt wurde, keine Möglichkeit es einfach einzustellen. Mir ist jetzt auch kein Hack bekannt, der dies ermöglichen würde, man müsste also selber was programmieren...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chris TS, 24.04.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    dazu müssten die datenbank abfragen geändert werden.

    dazu gibts bereits ein multi vote mod:
    http://www.vilaras.gr/multivote_mod/
    und je nach phpbb version noch eine kleine erläuterung:
    http://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?t=150580

    das problem ist wie so oft bei den mods, dass man wissen muss nach was man sucht und wie das kind heißt...
     
  12. #10 derBarni, 24.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Danke für die Antworten! :daumen:
     
Thema:

Umfragen mit Mehrfachnennung möglich?

Die Seite wird geladen...

Umfragen mit Mehrfachnennung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  3. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  4. 7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?

    7,5JX18H2, ET42 am 123d Coupe möglich?: Hi Leute, ich habe aktuell einen E87 116i. An dem fahre ich die Ronal R46 Felgen mit 7,5JX18H2, ET42, 215/40er Reifen. Damit musste ich damals...
  5. Musik streamen möglich?

    Musik streamen möglich?: Guten Tag, ich bin kurz davor, den 1er auf den Bildern im Anhang zu kaufen. Völlig unvorstellbar für mich ist, dass ich evtl. (sofern der...