Umfrage zum Thema Vertrauen - Bitte um Unterstützung:

Diskutiere Umfrage zum Thema Vertrauen - Bitte um Unterstützung: im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Liebe 1er-Community, im Rahmen einer Promotion untersuchen wir gemeinsam mit Mercedes-Benz das Kundenvertrauen. Unsere Ergebnisse sollen auf der...

  1. #1 Trusty, 19.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2012
    Trusty

    Trusty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe 1er-Community,

    im Rahmen einer Promotion untersuchen wir gemeinsam mit Mercedes-Benz das Kundenvertrauen. Unsere Ergebnisse sollen auf der einen Seite verdeutlichen, warum Mercedes-Kunden zu Mercedes stehen und was Nicht-Kunden über die Marke denken. Über die letzten Monate haben wir die wichtigsten Parameter herausgearbeitet. Hierbei haben wir uns sowohl mit Kunden, als auch mit Nicht-Kunden der Marke Mercedes intensiv auseinandergesetzt. Um möglichst signifikante Ergebnisse erzielen zu können, gilt es nun die abgeleiteten Vertrauensaspekte mit Hilfe einer Befragung zu untersuchen. Hierbei benötigen wir vor allem die Hilfe von all jenen Automobilfahrern die keine Kunden der Marke Mercedes sind und zählen auf Eure Unterstützung.

    Unter allen Teilnehmern gibt es ebenfalls etwas zu gewinnen, unter anderem 2 Karten für die DTM.

    Dieser Link führt Euch zu der Befragung:

    http://www.ism-net.de/inq-bin/s.app?A=h5o02DZ0&fb_source=message



    Bei Fragen zögert bitte nicht.

    Herzliche Grüße

    Jana
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky Slevin, 19.09.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    done

    Zur Info: Die Umfrage dauert 5 bis 10 Minuten und ist nicht uninteressant.
     
  4. #3 General Bleifuß, 19.09.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    erledigt :)
     
  5. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    max 10 Min

    und is nicht schlim :)

    erledigt
     
  6. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Wieso ist denn der Link weg? Zuviele BMWler in der Mercedes-Umfrage? :-s
     
  7. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.044
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    Ich glaub da haben die Mods wieder zugeschlagen.

    habe leider auch erst später gesehen das sich der gute einfach angemeldet hat diesen beitrag gepostet und gut wars. Eigentlich schade :(
     
  8. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Link nach Klärung wieder da :winkewinke:
     
  9. #8 joe266, 20.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2012
    joe266

    joe266 Guest

    ich muss das mittendrin abbrechen. Irgendwie sind die Fragen sehr MB spezifisch. Meine Meinung.
    Apropos in meiner "Vorstellung" machen Kundebarater viel. In Wirklichkeit meistens das Gegenteil von dem was ich will :).
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    aber am besten sind die Fragen :

    Es gibt für mich keine Alternative zur Marke Mercedes-Benz



    Ich fühle mich der Marke Mercedes-Benz verbunden



    Die Marke Mercedes-Benz passt zu mir



    :lach_flash:


    und das bei uns :eusa_doh:
     
  11. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Auch mitgemacht :jumper:

    Bei den Fragen zu den Kundenberatern wusste ich nicht viel, habe noch nie mit einem Mercedes-Berater geredet ;-)
     
  12. #11 DrJones, 20.09.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    3Mal, und jedes Mal arrogant wie sonstwas, muss aber nichts heissen, die bei Audi fand ich nicht besser (einem Audi-Verkäufer hab ich mal gesagt "Sie haben aber ein Gesundes Selbstbewusstsein dafür, dass die nur VW's verkaufen...").
     
  13. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Boh Ey - du hast ja was drauf :lach_flash:
     
  14. #13 DrJones, 20.09.2012
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Da muss sich jemand schon recht Mühe geben, damit ich sowas bringe. In 90% der Fälle verkneif ich mir einen Kommentar.
     
  15. #14 newBMW1er, 20.09.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    :eusa_shhh::eusa_shhh: das Gewinnspiel läuft nur bis 30.09.2011:eusa_shhh::eusa_shhh:

    Jaja...
     
  16. Trusty

    Trusty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ersteinmal vielen herzlichen Dank für die rege Teilnahme :)

    ja das stimmt, ich hatte mich extra für diese Umfrage hier angemeldet. ich hatte jedoch auch nicht mit so viel Unterstützung gerechnet (darum habt ihr bislang noch kein Feedback bekommen), da es, wie ihr ja festgestellt habt, um eine sehr MB-spezifische Umfrage geht. Gerade aus dem Grund ist es für unverfälschte Ergebnisse allerdings wichtig, auch die Meinung von Nicht-Kunden einzuholen, da Kunden ja meistens beschönigen. Ihr hingegen wisst, warum ihr keinen Mercedes fahrt (oder was ihr von den Kundenberatern haltet). Kritik ist nicht verboten ;) Erst durch die Gegenüberstellung beider Meinungen kann an besonders aussagekräftige Ergebnisse erzielen, die wir für die Promotion benötigen.

    Deswegen möchte ich mich noch einmal für eure tatkräftige Unterstützung bedanken :) Wir haben nun schon fast 200 Ergebnisse und sind dankbar für jeden weiteren Freiwilligen!

    Liebe Grüße
     
  17. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Done... fand manche Fragen etwas schwer zuzordnen... Wäre vllt ein Register "Weiß nicht" ganz schön gewesen :lach_flash:

    War iwas von wegen Baut Mercedes umweltschonend... nur ein Beispiel!
     
  18. brummi

    brummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Willi
    done
     
  19. Trusty

    Trusty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für Feedback und Unterstützung :)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lucky Slevin, 26.09.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
    Mich würde einfach mal so interessieren, wie viele insgesamt teilgenommen haben bis jetzt, wie viele aus dem 1er Forum, welche Stichprobengröße ihr angestrebt habt und was eure Hypothesen sind. Gerne auch per PM.
     
  22. #20 Automarkenwechsler, 27.09.2012
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Witzig, gerade im Spiegel dieser Woche den Bericht über die leicht planlose Marktpolitik und die verfehlten Absatzziele der Marke MB der letzten Jahre unter dem Zetsche gelesen. Vor dem Hintergrund kann man sich dann ausmalen welchen Zielen diese Befragung intern wohl dienen mag.

    Schade fand ich die etwas nahezu binäre Eingeschränktheit die vorgegeben war... Quasi alle Fragen laufen hinaus auf "Sind wir (hierbei, dabei) toll oder eher nicht so". Ich weiss nicht wie man dann aus den Antworten konkrete Schlüsse ziehen will. Offene "Was sollten wir sein/machen" Fragen wären da wohl zielführender als skalierte "was sind wir"-Fragen, auch wenn die Auswertung sicherlich zeitintensiver ist.
     
Thema:

Umfrage zum Thema Vertrauen - Bitte um Unterstützung:

Die Seite wird geladen...

Umfrage zum Thema Vertrauen - Bitte um Unterstützung: - Ähnliche Themen

  1. Zum Thema Haltbarkeit und Laufleistung

    Zum Thema Haltbarkeit und Laufleistung: Hallo zusammen, durch einen ähnliche Post hier, wo nach Laufleistung gefragt wurde, bin ich ein bisschen ins Nachdenken gekommen...zu den...
  2. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...
  3. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex
  4. Umfrage zur Zufriedenheit mit dem F20 114i-120i

    Umfrage zur Zufriedenheit mit dem F20 114i-120i: Nachdem man hier ja doch die dollsten Dinge darüber liest, was beim F20 alles so kaputt gehen kann, starte ich mal diese Umfrage, um mal zu sehen,...
  5. Umfrage: Probleme mit H&R Federn am Xdrive

    Umfrage: Probleme mit H&R Federn am Xdrive: Hallo zusammen, Heute wurden für meinen M135i xdrive mit normalem Fahrwerk die H&R Federn geliefert und ich habe hier jetzt von ein paar Leuten...