[E81] Umfrage zum ÖL

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von Lutze, 26.11.2011.

  1. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich würde mal gerne aus Interesse eine Umfrage starten, welche ÖL Ihr bei eurem BMW 1er Benziner bevorzugt:

    - 5W30
    - 0W30
    - 0W-40
    -5W-40

    Diese habe ich jetzt mal von der Castrol-Seite entnommen:

    Unsere bisher stärksten Castrol EDGE Motorenöle | Castrol EDGE

    Was genau bedeutet denn eig. der Unterschied zwischen BMW-Longlife 01 und BMW Longlife 04?

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    Wie viele Threads willst du denn noch zum Thema Öl aufmachen?
    Das beste Öl von den genannten ist das 0W40.
    Es ist aber im Grunde schnuppe, ob 5W30 oder 0W40.
    BMW LongLife 01 ist eigentlich für die Benziner bevorzugt und 04 für die Diesel. Du kannst aber beides verwenden ohne Probleme.
     
  4. #3 Maulwurfn, 26.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Ich habe gerade noch gestern bei der Kundenbetreuung in München angerufen. Man sagte mir, dass es auf BMW Longlife 04 ankommt (Dieselfahrzeug). Der Rest ist sekundär. Der :) wird am Montag schon das richtige Öl einfüllen. :)
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    Genau. Alles rein was ne BMW LongLife hat. ((Ich glaube beim Diesel ist es 'nur' BMW LL 01?!))
    Für so nen 0815 Motor ist es im Grunde völlig egal was jetzt genau.

    Für nen gutes Gefühl kann man beim Ölwechsel auf 0W40 umsteigen.
     
  6. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    habe mir ja auch das 0W-40 gekauft, ist aber auch Longlife 04 und ich habe ja nen benziner...also 04 kann dann nicht nur für den diesel sein, sonder auch für benziner
     
  7. Cjris

    Cjris Guest

    ja!
     
  8. #7 Maulwurfn, 26.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Nein, München meinte Longlife 04 für meinen Diesel, wie auch im geheimen Buch beschrieben. ;)
     
  9. Lutze

    Lutze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Spritmonitor:
    ja, aber das hörte sich so an, als wenn longlife 04 NUR für dieselfahrzeuge geeignet wäre, dabei kommt es bei den beziner ebenfalls drauf ;)
     
  10. #9 Maulwurfn, 26.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Mag sein, Ottomotoren muss ich hier lange suchen. :roll::wink:
     
  11. #10 Tim_Taylor, 27.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Halbwissen bleibt Halbwissen, auch wenn man es mit "München meinte" als Wahrheit verkaufen will.

    @Lutze

    Neues Auto und die Begeisterung ist groß, aber das legt sich. Mach Dich nicht wegen Motoröl verrückt, der Benziner ist nicht so anspruchsvoll wie der Diesel, deshalb mach Dir keinen Kopp darüber, egal was andere dazu schreiben.

    Frag bei 5 Niederlassungen nach welches Öl und Du bekommst 5 verschiedene Antworten welches Öl Du denn brauchst.

    Bleib beim Castrol 0W-40, kaufe nie wieder bei ATU ein und freu Dich an Deinem Auto.
    Themen wie Pflege stehen sicherlich als nächstes an, da stellst Du Dir dann die Fragen nach den verschiedenen Mittelchen, Tüchern, Handschuhen usw.
    Wird noch teuer genug :daumen:
     
  12. #11 schranzbird, 28.11.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    0w-40
     
  13. #12 Maulwurfn, 28.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Der :) hat eben 10W-60 eingefüllt.
     
  14. #13 Tim_Taylor, 28.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    in einen 123d ?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maulwurfn, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
  17. #15 Tim_Taylor, 28.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Schon klar.
    Ist aber ein Spezialfall.
    Für alle anderen und den 123d ab Bauj. 03/2008 ist 0W-40 eine gute Wahl
     
Thema: Umfrage zum ÖL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er benziner öl

    ,
  2. öl bmw 1er benziner

    ,
  3. bmw 1 er benzin welches öl

    ,
  4. öl für 1er bmw benziner,
  5. 1 bmw 2008 Benzin oil,
  6. motoroel bmw 120i 2008,
  7. bmw 1er benzin öl,
  8. 1er bmw benziner öl,
  9. was für öl kommt in bmw 118 benziner
Die Seite wird geladen...

Umfrage zum ÖL - Ähnliche Themen

  1. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  2. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

    Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  3. [E82] Innenraum riecht nach öl

    Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...
  4. [E87] ÖL an Ölwannendichtung

    ÖL an Ölwannendichtung: Habe das Problem das an meiner Ölwannedichtung sich öl sammelt (Abgasseite zum getriebe hin) . Von wo könnte das öl kommen und sich dort...
  5. Wohin geht das Öl?

    Wohin geht das Öl?: Hallo Zusammen, mein 118i (Baujahr 2007, ca 150.000km) verbraucht seit ca 3Wochen unwahrscheinlich viel Öl. Wir haben in den letzten 500Km ca 5...