Umfrage zum 1er: Bin sehr verwundert

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Wwolfgang, 10.05.2009.

  1. #1 Wwolfgang, 10.05.2009
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    bei den Umfragen ist eine zum Thema, wer würde sich wieder einen 1er kaufen.
    Mit Verwunderung muß ich feststellen, daß es die überwältigende Mehrheit der Teilnehmer ist.
    Wenn ich über all die Probleme lese die andere mit ihrem 1er haben, dann sind meine ja noch überschaubar.

    Also, daß der hintere Stoßfänger nicht bündig eingepasst ist, der Schalthebel im Leerlauf vibriert wie bei meinem Fahrschuldiesel vor 22 Jahren und das Fahrwerk nicht auf die Runflatreifen abgestimmt ist, daran habe ich mich ja inzwischen gewöhnt.
    Aber daß die Klimaautomatik nicht in der Lage ist die Temperatur automatisch zu regeln und vom Motorraum bei längeren Fahrten eine enorme Wärme in den Innenraum abstrahlt, das beeinträchtigt den Fahrkomfort doch beträchtlich.

    Wenn ich die Erfahrungen der anderen Teilnehmer und meine zusammenfasse , entsteht bei mir der Eindruck, daß der 1er, der ja eine komplette Neuentwicklung ist, keineswegs ausgereift ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Glaub da musst du dich nicht wundern:
    1. In Foren finden sich nun mal die Leute, die Probleme haben. Diejenigen die keine haben suchen Foren erst gar nicht auf, sind nur stille Mitleser oder die helfende Minderheit (in Bezug auf alle 1er-Fahrer).
    Und wenn schon jemand schreibt, wie begeistet er von seinem Fahrzeug ist, oder dass er Null Probleme hat, sind dies auch meist nur die wirklichen Fans der Marke oder der Baureihe.
    2. Viele Probleme sind bereits bekannt. Oft wird ja hier nachgefragt und es wird auch eine Lösung gefunden. Ich persönlich habe beim Händler innerhalb der ersten 2 Jahre auch einiges beheben lassen und selbst zwei weitere Mängel danach wurden auf Kulanz behoben.
    3. So wie dir es hier vorkommt sieht es Forenübergreifend bei den meisten Automarken aus.

    Bei mir ist der nächste 1er auch schon in Planung :wink: .
     
  4. #3 Spiderin, 11.05.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    @Wolfgang,

    Wir hatten, ja wie zu lesen war, die von Dir genannten Probleme mit einem Einser. Trotzdem haben wir uns dann wieder einen gekauft. Sagt doch alles oder? :wink:
     
Thema:

Umfrage zum 1er: Bin sehr verwundert

Die Seite wird geladen...

Umfrage zum 1er: Bin sehr verwundert - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...