Umfrage zum 120i

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von schwicki, 09.01.2010.

1. #1 schwicki, 09.01.2010
    schwicki

schwicki 1er-Interessent(in)

Ich wollte einfach mal wissen, wie ihr 120i-Fahrer so mit eurem BMW zufrieden seit?:aufgeregt:

Fahrdynamik?
    Zuverlässigkeit?
    Verarbeitung?

Ist irgendwie wenig los im 120i-Forum und ich bin ggfs. an einem 120i interessiert. Oder doch besser 120d?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dalopez, 09.01.2010
    dalopez

dalopez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    also ich bin super zufrieden, kann mich echt nicht beklagen....

ist wenig los weils n seltenes model ist :D

4. #3 stabilo, 09.01.2010
    stabilo

stabilo 1er-Interessent(in)

Fahre das Auto, welches du kaufen willst probe und bilde dir deine eigene Meinung!!!!
    Der Wagen ist an sich sehr gut, aber die Leistung die er verspricht, bringt er meineserachtens nicht. Oft gibt es Probleme beim Anfahren und mit der Kupplung!
    Wenn ich meinen damals zuvor gefahren hätte, hätte ich ihn so nicht gekauft!!

5. #4 Crunchy, 10.01.2010
    Crunchy

Crunchy 1er-Fan

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Fahre den 1.20i Facelift aber beim Anfahren hatte ich bisher keine Probleme, mit dem Kuppeln auch nicht. Das oft kritisierte Ruckeln merke ich auch nicht wirklich. Das hatte ich vielleicht 2 mal in einem Jahr, dass er kurz mal gestottert hat, aber sonst noch nie.

Das einzige was mich etwas stört, ist dass der 2. Gang schwer reingeht. Hat ja aber nichts mit dem 1.20i an sich zu tun. Ansonsten kommt mir der Wagen auch nicht so vor, als hätte er 170 PS. Liegt vielleicht aber auch einfach daran, dass ich vorher einen TDI gefahren bin und sich das ganz anders angefühlt hat.

6. #5 blackraven, 10.01.2010
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Probleme habe ich auch noch keine, dürfte bei 13.000km auch noch nicht die Regel sein.

Was mich aber am meisten stört, der erste Gang ist viel zu kurz übersetzt!

7. Diver

Diver 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo Schwiki,

habe auch einen 120i VFL und bin vollauf zufrieden mit dem Kleinen.
    Bei diesem Wetter habe ich auch keine Probleme.

Fahr das Auto Probe was dich interessiert und urteile selbst.

VG Diver

8. #7 foreman2006, 12.01.2010
    foreman2006

foreman2006 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Alex
    ich habe auch keine probleme mehr...
    jetzt bin ich wieder glücklich mit meinem 120i vFL

9. Benno

Benno 1er-Fahrer(in)

120i nicht mehr mein Fall!

Bin ich mit meinem 120i FL zufrieden? Ein großes NEIN. Die Auslieferung war im Dez 2007. Schon auf der Heimfahrt fing er an zu stottern bis er letztendlich stehen blieb (Injektoren). Nach 5 Monaten Lambdasoden fehlerhaft, nach weiteren 6 Monaten wieder die gleichen Fehlermeldungen (Lambdasonde). Der Fehlerspeicher wurde gelöscht. Eine Zeit lang lief er wirklich gut. Jetzt zeigt er wieder den bekannten Lambdasondenfehler an.

Der Wagen wird nun am 25.01. für eine totale Überprüfung abgeholt. Das Thema Umwandlung ist schon erwähnt worden. Mal sehen was daraus wird. Der 1er hat nur 18000km gefahren und somit wird der Wertverlust im Falle einer Umwandlung verkraftbar sein.
    Falls die Sache positiv ausgehen sollte, werde ich auf einen X3 umsteigen.

Benno

10. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Hab jetzt den zweiten 120i FL (einmal 3-Türer Hatch, jetzt Coupé) und bin mit beiden super zufrieden. Der neue ist erst 4000 km alt und der alte hat nur 31.000 überlebt (überschlagen, Totalschaden) aber bisher halt Problemlos von Motor her.

11. #10 Mattzer, 21.01.2010
    Mattzer

Mattzer 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Meiner macht, wenn er fährt massiv Spass! Leistung hat er genuch und dank M-FW liegt er auch klasse in den Kurven.
    Jedoch steht er wirklich alle halbe Jahre wegen Motorproblemen in der Werkstatt.(Nockenwellensensor, Injektoren, SW und Zündspulen)

Jedoch war meiner auch ein Vorserienmodell mit BJ 5/07.

Würde ihn denke ich wieder nehmen, wenn auch mit veränderter Ausstattung, einfach weil er richtig Spass machen kann!

12. #11 schwicki, 28.01.2010
    schwicki

schwicki 1er-Interessent(in)

Zwischenfazit

Also, wenn ich mal so ein Zwischenfazit ziehe, dann sind

nur 3 von bisher 9 120i-Fahrer wirklich super zufrieden mit dem 120i,

2 sagen, wenn er mal nicht ruckelt, oder in der Werkstatt steht, dann super,

die Restlichen sind weniger zufrieden, was zum Einen an der mangelnden Leistung (fühlt sich nicht nach 170 PS an) oder an technischen Problemen (Kupplung, Ruckeln). Einer ist überhaupt nicht zufrieden.:haue:

Das hört sich nicht wirklich prickelnd an für BMW.:crybaby:

Da sieht es bei den 6-Endern und den Dieselfahrern mit der Zufriedenheit deutlich besser aus.:daumen:

Da ich zwischenzeitlich schon 2-mal einen 118d Probe gefahren bin und mir das Auto ein Grinsen ins Gesicht malte, tendiere ich nun doch zum 120d.:eusa_clap:

13. 40golf

40golf 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005
    Vorname:
    Alfred
    Hatte mir im sommer 2008 einen 120i FL als 1/2 Jahreswagen gekauft und war mit der Motorleistung absolut nicht zufrieden.
    Ich fahre seit 40 Jahren BMW aber dieser Motor passt nicht für BMW !
    Habe das Fahrzeug nach 6 Mnaten wieder verkauft und bin auf den 130i
    umgestiegen, da kommt Freude beim Fahren auf!
    Also wer sparen muss sollte den 118i nehmen oder sich die Freude am Fahren gönnen = 130 i !!!

Gruß aus dem Taunus

Alfred

14. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Das sich der Wagen nicht nach genügend Leistung "anfühlt" halt mehrere Gründe:

1. ist die Leistungsentfaltung sehr gleichmäßig
    2. ist es ein Sauger, viel Leistung kommt halt erst ab 5000 U/min bei dem Wagen, untenrum kann man schön cruisen, mehr aber auch nicht
    3. ist er - wie eigentlich jedes Auto heute - viel zu schwer was halt viel Leistung verpuffen lässt

Man muss sich darüber im klaren sein und das einfach mögen - sonst kann man mit dem Wagen nicht glücklich werden.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 subsicxx, 11.02.2010
    subsicxx

subsicxx 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Ich hab schonmal irgendwo gesagt das mich die subjektive leistung nicht befriedigt.

Wenn ich aber als vergleich gegen gleich motorisierte fahrzeuge fahre (z.B Golf V 170PS) zieht er gnau gleich.

Nur im Golf ist es subjektiv brutaler.

Mit der Dynamik bin ich sehr zufrieden, mit den richtigen reifen ist es ein toller kurvenräuber. ;)

17. odzy

odzy 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Bis auf so Kleinigkeiten wie das Ruckeln und das Anfahrgehopple und die unwürdige Geräuschkulisse ist der Kleine eigentlich durchaus zufriedenstellend.
    Auf die Leistungsentfaltung des 4-Zylinder Saugers muss man sich im Zeitalter von Turbo, Kompressor und Co. einlassen, dann merkt man auch, dass er reichlich Potential hat.

Thema:

Umfrage zum 120i

Die Seite wird geladen...

Umfrage zum 120i - Ähnliche Themen

1. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  2. Lukki - 20 - Bayern - 120i B48

Lukki - 20 - Bayern - 120i B48: Servus, bin der Lukas, 20 Jahre alt und komme aus Bayern. Fahre im Moment einen 116i F21 2014 mit zahlreichen Modifikationen auf...
  3. Bmw 120i Cabrio

Bmw 120i Cabrio: Hallo hab da mal ein Bmw 120i Cabrio gefunden was haltet ihr davon? Kennt jemand den Händler? Danke schonmal Gruss Micha BMW Baureihe 1 Cabrio...
  4. 120i ruckelt beim Fahren?

120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  5. Kaufberatung 120i von 2004

Kaufberatung 120i von 2004: Hallo, also die überschrift sagt denk ich alles... will mir vll einen 1ner BMW zulegen und hab da einen im auge.. also: Er ist in sehr, sehr gute...