Umfrage zu Produktpiraterie im Automobilbereich

Diskutiere Umfrage zu Produktpiraterie im Automobilbereich im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Liebe 1er-Fahrer im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der FH beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema Produktpiraterie im Automobilbereich....

  1. mi.sis

    mi.sis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Liebe 1er-Fahrer

    im Rahmen meiner Abschlussarbeit an der FH beschäftige ich mich derzeit mit dem Thema Produktpiraterie im Automobilbereich. Ich denke, dass dies gerade auch für BMW-Fahrer ein wichtiges Thema ist.
    Ich wäre sehr dankbar, wenn sich möglichst viele an meiner Umfrage unter https://www.soscisurvey.de/kundenschutz beteiligen könnten um zur Aufklärung beizutragen.

    Solltet Ihr Fragen dazu haben, schreibt mir einfach.

    Viele Grüße und schon mal "Danke" für's mitmachen!
    Michaela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 04.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    hi liebe fh-studentin. wie kann ich denn überprüfen ob es sich bei meinem auto um ein original bmw oder ein plagiat handelt ? habe mir darüber noch nie gedanken gemacht, bin jetzt aber doch etwas beunruhigt.

    mfg, 1er-fahrer
     
  4. #3 Turbo-Fix, 04.02.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich habe immer schon mal gedacht das du ein Plagiat fährst :mrgreen:
     
  5. #4 BMWlover, 04.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  6. #5 Stuntdriver, 04.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wenn alle Embleme abgeklebt sind, ist es der gebrauchte Mercedes Dienstwagen vom m@x, soviel kann ich dir schonmal sagen. :grins:
     
  7. #6 Turbo-Fix, 04.02.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    dann hält die Karre bestimmt nicht mehr so arg lange :mrgreen:
     
  8. #7 Catahecassa, 04.02.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Gibts da Kaperbriefe fürs Forum?
     
  9. #8 Stuntdriver, 04.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    So ist das eben mit den Plagiaten im Automobilbereich. :grins:
     
  10. mi.sis

    mi.sis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo der_haNnes

    ich hab mich da jetzt ein wenig schlau gemacht. Aber nur, weil ich gerade echt lachen musste...
    Also ganze Auto werden nur selten gefälscht, aber das gibt's tatsächlich auch. Die Chinesen (glaube, dass die es waren) haben ja den S-CEO, diesen X5 Verschnitt, auf den Markt gebracht. Was ich auch schon gesehen habe, ZUFÄLLIG auch in China, ist ein von oben bis unten gefälschter BMW-Händler (keine Sorge, sowas gibt's in Deutschland nicht). Also, es wird schon einiges gefälscht.

    In meiner Umfrage geht's allerdings eher um gefälschte Ersatzteile und dergleichen.
    Würd mich echt freuen, wenn Ihr mitmacht!

    Viele Grüße
     
  11. #10 Turbo-Fix, 04.02.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Ersatzteile nehmen wir nur direkt von BMW :eusa_snooty:
     
  12. #11 der_haNnes, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    respekt, ich hätte nich erwartet dass du auf meinen sinnfreien post sogar noch eine ernsthafte antwort verfasst :)
    in china fahren zahlreiche kopien von diversen bmw/mercedes modellen bis hin zu bentley und rolls royce rum... siehe zB "mitsuoka galue". war trotzdem nicht ganz ernst gemeint :grins:
    jetzt muss ich wohl an deiner umfrage teilnehmen :mrgreen:
     
  13. #12 Equilibrium, 04.02.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ...sie kennt dich halt noch nicht. :grins:
     
  14. #13 der_haNnes, 04.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    kann ja noch werden :unibrow:
     
  15. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ist vielleicht auch besser so :mrgreen:
     
  16. #15 daytona900, 04.02.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    In China ist es ja auch ein Ehre wenn der Fälscher genauso gut ist wie das Original. Ich finde fälscher scheisse, da gibt es in China genug davon ob ganze Autos oder nur z.B. Bremsklötze mit "original" schachtel, möchte nicht wissen was der Zoll so alles findet in den deutschen Häfen. möchte nie ein Plagiat bin ja auch ein ORIGINAL:baehhh:

    Umfrage teilgenommen:lach_flash:
     
  17. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Es geht hier um Plagiate von Ersatzteilen ,oder? Wenn ich in D. mein Fahzeug bei einer NL oder Haupthändler zur Rep. abgebe bin ich mir zu 100% sicher das ich orig.Ersatzteile von BMW bekomme. Sonst könnt mam ja gleich "Wahnsinnig "werden wenn man sich darüber ernsthaft Gedanken macht.Hinterhofwerkstätten oder Teile übers Internet?? da weiß man nicht was man bekommt.
    Ist zwar kein Ersatzteil: Orig.BMW Kap über Haupthändler für 20€ bestellt hatte Hologramm in Folie verschweißt. Made in CHINA.Plagiat?. Das kann :lach_flash:ich aber ab.
    Gruß Bernd.
     
  18. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    PS:
    Haben wir in D nicht genug Frauen oder Firmen die son Ding nähen können.
    Wird gerne 25€ für das Ding für "Deutsche Wertarbeit" zahlen!:nod:
    Gruß Bernd.
     
  19. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Umfrage teilgenommen :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stuntdriver, 05.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Melde gehorsamst, teilgenommen.
     
  22. #20 HavannaClub3.0, 05.02.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    da wäre ich mir nicht so sicher... :mrgreen:
     
Thema:

Umfrage zu Produktpiraterie im Automobilbereich

Die Seite wird geladen...

Umfrage zu Produktpiraterie im Automobilbereich - Ähnliche Themen

  1. Umfrage zur Zufriedenheit mit dem F20 114i-120i

    Umfrage zur Zufriedenheit mit dem F20 114i-120i: Nachdem man hier ja doch die dollsten Dinge darüber liest, was beim F20 alles so kaputt gehen kann, starte ich mal diese Umfrage, um mal zu sehen,...
  2. Umfrage: Probleme mit H&R Federn am Xdrive

    Umfrage: Probleme mit H&R Federn am Xdrive: Hallo zusammen, Heute wurden für meinen M135i xdrive mit normalem Fahrwerk die H&R Federn geliefert und ich habe hier jetzt von ein paar Leuten...
  3. Umfrage: Neuwagen Einfahren!??

    Umfrage: Neuwagen Einfahren!??: Hallo Forumsmitglieder! mich interessiert eure Meinung zum viel diskutierten Thema des Einfahrens von neuen Autos!! Zum einen aus persönlichem...
  4. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  5. Umfrage der Universität Koblenz-Landau zum Thema "Vermarktung von gebrauchten Autoersatzteilen"

    Umfrage der Universität Koblenz-Landau zum Thema "Vermarktung von gebrauchten Autoersatzteilen": Hallo liebe Community, im Rahmen eines Forschungspraktikums am Lehrstuhl für Marketing und elektronische Dienstleistungen der Universität...