Umfrage Wastegate Rasseln/Klackern:

Diskutiere Umfrage Wastegate Rasseln/Klackern: im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, wer hatte schon das Problem mit den Wastegate und hatte dies über den Freundlichen behoben bekommen. 1. Ja - Hatte schon das...

?

Wer hatte schon das Wastegate Problem?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01.11.2010
  1. Ja - Hatte schon das Problem

    1 Stimme(n)
    5,0%
  2. Nein - Bin verschon geblieben

    18 Stimme(n)
    90,0%
  3. Ja- BMW zahlte die Rechnung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ja- Musste sebst dafür löhnen

    1 Stimme(n)
    5,0%
  1. #1 JimMorrison, 12.10.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo Zusammen,

    wer hatte schon das Problem mit den Wastegate und hatte dies über den Freundlichen behoben bekommen.

    1. Ja - Hatte schon das Problem
    2. Nein - bin verschont geblieben
    3. Ja - Problem wurde auf Kosten BMW behoben
    4. Ja - Blieb auf den Kosten sitzen :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cool200, 12.10.2010
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Ja hatte das schon!

    Da außerhalb Garantie, ergo selbst gelöhnt!


    Greeds,

    cool
     
  4. #3 JimMorrison, 13.10.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was hast du denn zahlen müssen?

    Was kann denn passieren, wenn man dieses "rasseln" nicht beheben lässt?
    Ist hier nur ein "unangenehmes/nervendes" Geräusch oder wirklich ein mech. Problem?
     
  5. #4 Geronimo, 13.10.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    war bei mir nach n paar k - km weg ... seitdem auhc nicht mehr aufgetaucht - passieren kann wohl nix dabei zumal man das auch mal per softwareupdate beheben konnte :-)
     
  6. #5 JimMorrison, 13.10.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei mir wird es halt von der Geräuschentwicklung immer schlimmer.
    Sobald ich Gas wegnehme rasselt die Karre wie ne ColaDose
    und das gefällt mir irgendwie gar nicht.
     
  7. #6 DerMicha81, 13.10.2010
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  8. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Ich hatte auch mal so ein klackern im Stand und bei Gaswegnahme. Bei mir wurden deswegen beide Turbos ausgetauscht im Rahmen der Garantie ausgetauscht. Seitdem ist es bei mir weg. Der Händler hatte mir aber zwei Monate vorher auch weißmachen wollen, das es normal klingt. Als es dann immer lauter wurde, hat er sich dann doch für den Austausch der Turbos entschieden.
     
  9. #8 cool200, 13.10.2010
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Tach,

    Wastegate wechseln ist gleich Turbo wechseln, Turbo ca. 500 €, Arbeit ca. 800 € bei BMW, ist eine verdammte arbeit die Turbos zu wechseln, ohne den Motor auszubauen.

    Was kann pasieren? Hm, wenn die Klappe oder ein Teil bricht, so hauts das Zeug in den Kat und man hat einen permanenten Bypass in den Krümmer, also Leistungsverlust, glaub ich jetzt mal laienhaft.


    Nochwas:

    Mich würde mal intresieren was es helfen soll, wenn man PopOff-Ventile einbaut? Wen dein Wastegate klappert dann klapperts auch mit PopOff-Ventil.


    Greeds,


    cool
     
  10. Peril

    Peril 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Danny
    Achso? Wusst ich nicht. Dann hätt ich wohl oben in der Umfrage doch was anderes ankreuzen müssen :swapeyes_blue:.

     
  11. #10 JimMorrison, 14.10.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So, lt. Anruf BMW müssen bei mir die zwei Turbos getauscht werden sowie der Endtop.
    Im Endtop die Klappe macht auch geräusche.
    Der Endtop soll 571Euro kosten !?
    Na, wäre doch wohl eher ein Umstieg auf PP angesagt :-)

    Morgen bekomme ich dann die Info, wieviel Kulanz und Europlus hiervon übernehmen !
     
  12. #11 JimMorrison, 18.10.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So, lt. BMW SOLL ich einen Unkostenbeitrag von ca. 400-500Euro selbst tragen :lach_flash::haue:

    Habe doch widersprochen und um erneute Rücksprache mit München gebeten, da das Autochen erst 3 Jahre und nur 30.000km drauf hat.

    Bin gespannt was draus wird :evil:
     
  13. #12 JimMorrison, 23.10.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Da ich nun auf ca. 400Euro Restkosten sitzen bleiben werde/soll,
    benötige ich eine Anschrift von BMW , welche über Kulanzanträge direkt entscheidet.

    Hat zufällig eine Anschrift / Telefonnr / Emailadresse von einem BMW Kulanzsachbearbeter
    oder besser noch Leiter ?

    Einen direkten Brief an den Vostand mit Vermerk: Persönlich / Vertraulich wäre so meine
    alternative.

    Danke für eure Tips.
     
  14. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  15. #14 reihensechszyli, 10.12.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    klackert er primaer im kalten Zustand? Und wird dann bei 90 Grad etwas leiser?

    Gruss
    Marcel
     
  16. #15 Vegas, 10.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Meiner klackert auch wie in dem Video, tritt auch erst auf wenn ich einige km gefahren bin.

    BJ 01/2009
    10.000km

    Aber eigentlich falsches Topic, hat mit der Wastegate nämlich nichts am Hut.

    Mein alter Nissan hat auch so geklappert, da waren es die Hydrostößel ...
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 reihensechszyli, 10.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Wenn er ryhtmisch tickert wie etwa ein Diesel ist es normal, das lieg an den Keramikelementen der Einspritzduesen. Bitte nicht verrueckt machen deswegen, das ist normal.
     
  19. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der Wagen stand jetzt 1 Woche in der Garage.
    Ich habe in nur mal im Standgas für ca. 5 min laufen lassen.
    Nach ca. 4 min fing er dann an rhythmisch zu klackern.

    Ok… hoffe dann mal das es wirklich nichts Schlimmes / Teures ist.

    Dank für Eure Antworten.
     
Thema: Umfrage Wastegate Rasseln/Klackern:
Die Seite wird geladen...

Umfrage Wastegate Rasseln/Klackern: - Ähnliche Themen

  1. [E87] Rasseln bzw. Klackern im Motorraum

    Rasseln bzw. Klackern im Motorraum: Guten Abend, ich habe einen 116i aus dem Jahr April 2006 mit 170.000 Kilometer. Ich habe vom Thema mit dem Kettenspanner bzw. Steuerkette gehört...
  2. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

    116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  3. Klackern vom Motor

    Klackern vom Motor: Moin, Ich habe heute per Zufall den Motor mal bei offener Motorhaube laufen lassen und festgestellt, dass es da ziemlich laut klackert. Das...
  4. Umfrage zur Zufriedenheit mit dem F20 114i-120i

    Umfrage zur Zufriedenheit mit dem F20 114i-120i: Nachdem man hier ja doch die dollsten Dinge darüber liest, was beim F20 alles so kaputt gehen kann, starte ich mal diese Umfrage, um mal zu sehen,...
  5. Getriebe rasseln

    Getriebe rasseln: Servus Leute Ich habe einen e81 130i und er hat das schon öfters hier diskutierte getriebe rasseln bei nicht getretener kupplung im neutralen...