[F2x] Umfrage Schalter/Automatik und Heck- oder Allradantrieb

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von R1-Rider, 21.02.2013.

?

Welche Ausstattung habt ihr gewählt?

1. Schaltgetriebe mit Heckantrieb

29,7%
  2. Sportautomatik mit Heckantrieb

39,6%
  3. Sportautomatik mit xDrive

30,7%
  1. #1 R1-Rider, 21.02.2013
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Da mein 123d Coupé ja nun fertig nach meinen Vorstellungen umgebaut ist, wird es langsam Zeit, sich Gedanken um den Nachfolger in zwei bis drei Jahren zu machen und da tendiere ich mal wieder zu einem leistungsstarken Benziner. Begeistert durch eure Berichte hier und die Videos auf Youtube werde ich wohl zum kommenden M235i greifen. Da hier ja schon einige Diskussionen zum Thema Schaltung oder Automatik, Heck- oder Allradantrieb geführt wurden, dachte ich mir, ich starte mal eine Umfrage zu dem Thema, um zu sehen, wo die Präferenzen liegen. Ich persönlich werde mich wohl für die Sportautomatik mit Heckantrieb entscheiden, auch wenn die Beschleunigung obenrum damit schlechter und der Verbrauch höher sein soll.
    Also, welche Konfiguration fahrt ihr/habt ihr bestellt?

Gruß
    Olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Junior

Junior 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Nur zur Info, es gibt keinen X-drive mit Schaltgetriebe.

4. #3 R1-Rider, 21.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2013
    R1-Rider

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Okay, danke- ist mir auch gerade so in den Sinn gekommen, aber ich glaube ich kann die Umfrage im Nachhinein nicht mehr ändern...:icon_mad:

Edit: So, danke Carlo´s Hilfe passt es jetzt :P.

Gruß
    Olli

5. #4 nervtoeter, 21.02.2013
    nervtoeter

nervtoeter 1er-Fahrer(in)

xdrive und Automatik. Liebe im meinem A4 den Allrad, bei Nässe immer Grip, leicht hecklastig wie der xdrive 60:40, wenn ich auf was verzichten müsste, dann zwar der Allrad aber beim M135i hat man ja die Wahl. Diesen Winter gab es einige Tage wo ich es sehr, sehr geschätzt habe.

Automatik ist Pflicht, steh jeden Tag im Stau, nach 25J Schalter steig ich auf Automatik um. :aufgeregt:
    Ok mein Sommer Spaß Mobil hat auch ne Automatik :daumen:

6. Toby

Toby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Automatik mit Heckantrieb...bin für die strikte Trennung von Antrieb und Lenkung :icon_cool:

Außerdem fahr ich oft in Städten und steh im Stau, da is ne Automatik einfach herrlich... und von diesem (wie ich finde) grandiosen 8-Gang-Automaten will ich gar nicht erst zu schwärmen anfangen :P

Abgeholt wird am 4.4. in der Welt :mrgreen:

P.S.: Die Wartezeit ist ein Hund :narr:

7. #6 FireFox81, 21.02.2013
    FireFox81

FireFox81 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Muss meinem Wiener Vorredner voll beipflichten.

8. #7 Surviman, 22.02.2013
    Surviman

Surviman 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Ich hole meinen ebenfalls am 04.04. in der Welt ab. Vielleicht sieht man sich ja und macht ein Gruppenfoto? :mrgreen: Ich habe mich für die puristischste Variante entschieden. Schalter mit Heckantrieb.

9. #8 R1-Rider, 22.02.2013
    R1-Rider

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Für mich wäre es ebenfalls der erste Wagen mit Automatik nach dann ca. 30 Autofahrerjahren...! Aber früher war Automatik für mich gleich Opamatik, heißt schlechtere Fahrleistungen und hoher Verbrauch. Jetzt soll das zumindest auf dem Papier ja anders sein und die Schaltgeschwindigkeit ist ja echt Hammer!

Gruß
    Olli

10. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Handschaltung:
    Automatik ist zwar schneller, ich schalte aber gerne selber, damit ich was zu tun hab. Ausserdem stehe ich auch nicht oft im Stau. Schalten macht mir einfach Spaß, und will ich nicht missen. (Ich kann aber auch nachvollziehen dass es Leute gibt die auf Automatik abfahren)

Heckantrieb:
    Ich fahre einen 35i und hab bisher immer viel Spaß mit dem tänzelnden Heck gehabt. Ich hab die Befürchtung, dass das bei Allrad + trockene Straße für einen nonRennfahrer extrem schwierig wird, und mir somit das spaßigste am ganzen Autofahren verlohren geht (lass mich gern vom Gegenteil überzeugen). Ausserdem hatte ich bisher noch nie die Situation wo ich dachte jetzt wär ein Allrad nützlich gewesen (bei uns schneit es nicht so oft, und wenn macht HA auch richtig fun :mrgreen: Wenn es regnet fahr ich eh nicht schnell)

Das ist nur meine Meinung. Ich hoffe dass der Threat mal nicht im wüsten Automatik vs. Handschaltung bzw. x-drive vs. HA getrolle endet.

11. #10 nervtoeter, 22.02.2013
    nervtoeter

nervtoeter 1er-Fahrer(in)

Mit einem 135i kommt man sicherlich immer gut mit HA zurecht, ansonsten kann man ja zu einem X1 oder 3 greifen. Ich bin trotzdem überzeugter Allradler und hab mich tierisch gefreut dass der Mx auch die Automatik plus die 60:40 Verteilung hat :eusa_clap:

12. uwe07

uwe07 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Uwe
    Ich habe Automatik und Heckantrieb genommen.

HA, weil ich bisher immer nur Frontantrieb hatte und das Gegenstück mal pur erleben will.

Automatik hauptsächlich aus Bequemlichkeit. Ich hatte auch die Befürchtung, dass ich bei meiner Schaltfaulheit etwas von dem Spaß, den das Auto machen kann, verpasse.

13. frafis

frafis 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Ich habe alles wie früher bestellt, einen Schalter mit Heckantrieb. Ich nehme 1 - 2 Mal im Jahr an Driftrainings teil und fahre 3 -4 mal im Jahr Nordschleife. Da tun mir alle mit Allrad oder Automat leid. Auch ich fahre beruflich 30 - 40 TKM im Jahr und bin sicherlich bei Stau, Schnee, oder oft sonst mit xDrive besser dran. Die Kaufentscheidung war "aus Freude am Fahren", und da wollte ich möglichst viel von haben auf den 90% der Fahrten, die mit o. g. Kombination mir einfach mehr Spaß machen.

14. #13 jdclayton, 24.02.2013
    jdclayton

jdclayton 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Fahre momentan noch den 118iA, bin schon immer für Automatik. Hatte gestern das Vergnügen den M135i mit Sport Automatik zu fahren und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus! Leider hat's hier geschneit und es wäre unvernünftig gewesen den Wagen mehr zu fordern. Aber alleine der Sound aus nem Tunnel raus bei 80... Einfach Göttlich. Ich muss in 1,5 Jahren wenn mein Leasing ausläuft einen guten Grund finden ihn nicht zu nehmen. Wobei ich bei der Leistung gerne den xDrive nehmen würde. Auch aus dem Grund da meine Freundin damit auch fahren würde und da würden wir uns sicher beide sicherer fühlen :)
    Äja und wegen den 4,6 Sekunden ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. enzo59

enzo59 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass die Handschalter hier so stark vertreten sind. Wenn man hier so im Forum liest gewinnt man den Eindruck, dass die meisten einen estorilblauen X-Drive fahren. Vielleicht doch keine so schlechte Idee von BMW den M135i mit Heckantrieb und Schaltgetriebe anzubieten. Vielleicht hätten einige auch den X-Drive mit Schaltgetriebe bestellt - aber den gibts ja nicht.

17. Prosec

Prosec 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Sascha
    Oldschool eben \:D/

manchmal ist es eben schön, noch etwas "mehr" Einfluss auf das Fahrzeug zu nehmen, und da ist ne Handschaltung nie verkehrt.....

das xdrive ist echt gut....aber über nen Hecktriebler zum Spaß geht nix drüber.....:aufgeregt:

"FREUDE AM FAHREN"

Thema: Umfrage Schalter/Automatik und Heck- oder Allradantrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i schalter oder automatik

,
  2. xdrive oder heckantrieb automatik

,
  3. m235i xdrive oder heckantrieb

,
  4. bmw m135i schalter oder automatik
Die Seite wird geladen...

Umfrage Schalter/Automatik und Heck- oder Allradantrieb - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...