Umfrage: Forum-App fürs iPhone

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Patrick1991, 25.11.2009.

?

Braucht ihr eine Forum-App für das iPhone?

  1. Find ich gut

    98,8%
  2. Brauch ich nicht

    1,2%
  1. #1 Patrick1991, 25.11.2009
    Patrick1991

    Patrick1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich war letztens mit meinem iPhone zu gange, da ist mir dir Idee gekommen, das es garnicht so schlecht wäre wenn es eine Forum-App für das iPhone geben würde... Nur wer würde so etwas machen und braucht man das auch?
    Was meint ihr?

    Gruß Patrick
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 25.11.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    wtf soll diese App denn können?
     
  4. #3 Patrick1991, 25.11.2009
    Patrick1991

    Patrick1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da kannst du das gleiche machen wie am PC nur für unterwegs.
     
  5. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Also für ein Forum braucht man kein App, da ist der Aufwand zu groß. Das lohnt sich nur wenn es ein App ist mit Nachrichten über die Motorwelt...
     
  6. #5 Patrick1991, 25.11.2009
    Patrick1991

    Patrick1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    So sachen könnte man ja auch noch evtl. mit einbauen
     
  7. #6 oVerboost, 26.11.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hab für "Finde ich gut" abgestimmt, obwohl ich es "nicht brauche". :lol:
    Aber was willst du mit der App genau? Man kann doch die Internetseite so auch abrufen? Mach ich mit meinem LG KC910 Renior auch öfters. :wink:
     
  8. #7 SuperflyHOF, 26.11.2009
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Geht so auch gut und schnell genug. Ich brauche kein App.....
     
  9. #8 derBarni, 26.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Es fehlt die Möglichkeit "Ich hab kein Eifoun" :oma:
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ne App fürs Forum ist kompletter Schwachsinn, was solln die dir bringen was Safari nicht kann?
     
  11. #10 A1exander, 26.11.2009
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Momentan ist ja außer Posten eh nicht viel und das muss ja übers Handy nun nicht wirklich bzw. es geht ja auch so.

    Alles andere ist mit viel Aufwand verbunden. Ich behaupte nicht, dass es nicht machbar wäre allerdings würde die Zeit, Kosten/ Nutzen-Rechnung etwas hinken.

    - es muss programmiert werden und im AppStore zugänglich gemacht werden

    - es muss geupdated werden, schon allein wenn der aktuellen Infos die du, beispielsweise zugänglich machen willst, etc.

    - selbst wenn man einen verschmerzbaren Betrag von 0,79 Euro dafür verlangt, wie oft üblich, wird man vermutlich nicht kostendeckend arbeiten können.

    - auch Werbung im App wird tendenziell eher wenig bringen, gemessen daran wieviel Personen im Forum aktiv sind und an der Tatsache, dass sich vermutlich nur ein Bruchteil davon dieses App holen wird.

    Das könnte man höchstens dadurch ändern, dass man auf breiterer Ebene dafür Werbung macht, d.h. aber auch, dass das App massentauglich werden muss.
    Wenn du dazu eine zündene Idee hast... bitte :wink:

    Edit: Man muss imo nicht immer kostendeckend arbeiten z.B. wenn man für sich selbst in einer Sache einen absoluten Zugewinn sieht (abgesehen vom Geld)
    Wenn das bei dir so ist, dann hau rein :)
     
  12. #11 Muehlenmann111, 26.11.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    geht auch mit nem iPod Touch :lol:
     
  13. caine

    caine 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Falls jemand ein iphone kaufen will - bei mir melden ;) Ich kann gute Angebote machen, arbeite bei einer Firma die iphone verkauft ^^
     
  14. #13 BMWlover, 26.11.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich finde das unnötig :wink:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 26.11.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Man kann das Forum doch ganz bequem über den Safari aufrufen :roll:
     
  17. #15 Muehlenmann111, 26.11.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Klar eigentlich ist es unnötig?

    @ Patrick: Du weist schon, dass man sich Apps auch selbst auf dem Iphone erstellen kann? Da kannst du dir ja ne 1erForum.de App machen, die dann direkt auf die Seite geht.

    Hab ich auch mit 2,3 Seiten gemacht, auf die ich ständig zugreife. :wink:
     
Thema:

Umfrage: Forum-App fürs iPhone

Die Seite wird geladen...

Umfrage: Forum-App fürs iPhone - Ähnliche Themen

  1. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  2. [E87] iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!

    iPhone Klang via Y-Kabel nach Displaytausch bei Professional Radio kaputt ?!: Hallo zusammen, mein BMW Professional Radio (Alpine CD 73) meines BMW 118i LCI E87 war von diversen Pixelfehlern und ausfallenden Zeilen...
  3. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

    Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

    iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

    Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...