Umfrage/Erfahrungen: Bridgest. Blizzak vs Goody Ultragrip

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von maverick-rs, 15.10.2009.

1. #1 maverick-rs, 15.10.2009
    maverick-rs

maverick-rs 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo "Artgenossen" :P !

Wollte mal fragen ob ihr mir beim Kauf von Winterreifen ein bisschen behilflich sein könnt?

Hier mal die 2 Alternativen (Komplettradsätze):

-Sternspeiche 256 mit Bridgestone Blizzak LM25 / 205 50 R17

-V-Speiche 141 mit Goodyear Eagle Ultra Grip / 205 50 R17

Nun stellt sich mir die Frage, ob der Bridgestone wirklich so "schlecht" im Winter zu fahren ist wie in vielen Tests beschrieben?

Hat jemand für mich Informationen wie sich die Reifen im Winter verhalten?
    Ideal wäre natürlich jemand, der beide Reifen schon gefahren hat;)

Beste Grüße und Danke für die Antworten,
    Maverick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 16.10.2009
    holger2811

holger2811 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Re: Umfrage/Erfahrungen: Bridgest. Blizzak vs Goody Ultragri

da gibts 2 verschiedene, welchen meinst du ? Zum einen einen Ultragrip 7 ROF*, zum anderen einen Ultragrip GW3 ROF*. Der Ultragrip 7 ist sehr gut, ich bin damit zufrieden, letztes Jahr öfter im Schnee damit gefahren und immer gute Erfahrungen damit gemacht. Ist ein Runflat der neuen Generation.

Der GW3 ROF* ist ein wenig angegraut muß man dazu sagen, also ein Auslaufmodell. Über den können andere sicher mehr berichten.

Also wenn Goodyear würde ich den 7 nehmen. Ist der neuere Entwicklungsstand. Und in den Tests hat das Profil immer super abgeschlossen.

4. #3 Muehlenmann111, 16.10.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich werde mich für den Goodyear Ultra Grip Performance 2 entscheiden, weil der 1er auch schon sehr gute Ergebnisse erzielt hat.

Im Test war er DER überragende Reifen in Sachen Spritverbrauch und Verschleiss, gerade geringer Verschleiss ist für mich sehr wichtig.
    Die kleine Abwertung wegen leichter Schwächen auf Schnee, kann ich im Flachland gerne verzichten.

Der Perfomance 2 wird wohl noch einen Tick besser sein, aber kostet je nach Händler deutlich mehr (aber zum beispiel bei ATU nur 5€ pro Reifen :wink: )

Thema:

Umfrage/Erfahrungen: Bridgest. Blizzak vs Goody Ultragrip

Die Seite wird geladen...

Umfrage/Erfahrungen: Bridgest. Blizzak vs Goody Ultragrip - Ähnliche Themen

1. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  2. Erfahrungen mit Plasti Dip

Erfahrungen mit Plasti Dip: Hey Leute könnt ihr mir sagen wie viele von diesen -> http://amzn.to/2gw9AHD Dosen brauche ich um 2 Spiegelkappen zu dippen? muss ich da nachher...
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Erfahrungen mit Carglass

Erfahrungen mit Carglass: Hallo zusammen, hat denn jemand von euch Erfahrungen mit Carglass? Ich hatte da ursprünglich vor 2 Wochen schon einen Termin (online) gemacht,...
  5. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...