Umfrage/Erfahrungen: Bridgest. Blizzak vs Goody Ultragrip

Diskutiere Umfrage/Erfahrungen: Bridgest. Blizzak vs Goody Ultragrip im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo "Artgenossen" :P ! Wollte mal fragen ob ihr mir beim Kauf von Winterreifen ein bisschen behilflich sein könnt? Hier mal die 2...

  1. #1 maverick-rs, 15.10.2009
    maverick-rs

    maverick-rs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grattersdorf / BY
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Hallo "Artgenossen" :P !

    Wollte mal fragen ob ihr mir beim Kauf von Winterreifen ein bisschen behilflich sein könnt?

    Hier mal die 2 Alternativen (Komplettradsätze):

    -Sternspeiche 256 mit Bridgestone Blizzak LM25 / 205 50 R17

    -V-Speiche 141 mit Goodyear Eagle Ultra Grip / 205 50 R17


    Nun stellt sich mir die Frage, ob der Bridgestone wirklich so "schlecht" im Winter zu fahren ist wie in vielen Tests beschrieben?

    Hat jemand für mich Informationen wie sich die Reifen im Winter verhalten?
    Ideal wäre natürlich jemand, der beide Reifen schon gefahren hat;)

    Beste Grüße und Danke für die Antworten,
    Maverick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holger2811, 16.10.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Re: Umfrage/Erfahrungen: Bridgest. Blizzak vs Goody Ultragri

    da gibts 2 verschiedene, welchen meinst du ? Zum einen einen Ultragrip 7 ROF*, zum anderen einen Ultragrip GW3 ROF*. Der Ultragrip 7 ist sehr gut, ich bin damit zufrieden, letztes Jahr öfter im Schnee damit gefahren und immer gute Erfahrungen damit gemacht. Ist ein Runflat der neuen Generation.

    Der GW3 ROF* ist ein wenig angegraut muß man dazu sagen, also ein Auslaufmodell. Über den können andere sicher mehr berichten.

    Also wenn Goodyear würde ich den 7 nehmen. Ist der neuere Entwicklungsstand. Und in den Tests hat das Profil immer super abgeschlossen.
     
  4. #3 Muehlenmann111, 16.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ich werde mich für den Goodyear Ultra Grip Performance 2 entscheiden, weil der 1er auch schon sehr gute Ergebnisse erzielt hat.

    Im Test war er DER überragende Reifen in Sachen Spritverbrauch und Verschleiss, gerade geringer Verschleiss ist für mich sehr wichtig.
    Die kleine Abwertung wegen leichter Schwächen auf Schnee, kann ich im Flachland gerne verzichten.

    Der Perfomance 2 wird wohl noch einen Tick besser sein, aber kostet je nach Händler deutlich mehr (aber zum beispiel bei ATU nur 5€ pro Reifen :wink: )
     
Thema:

Umfrage/Erfahrungen: Bridgest. Blizzak vs Goody Ultragrip

Die Seite wird geladen...

Umfrage/Erfahrungen: Bridgest. Blizzak vs Goody Ultragrip - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  3. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  4. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  5. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...