Umfrage 1xxd mit oder ohne RPF

Diskutiere Umfrage 1xxd mit oder ohne RPF im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Habt Ihr einen RPF in Eurem 1er Diesel? EDIT: Hab ich vergessen: :oops: Ich habe natürlich einen RPF. Den habe ich extra, absichtlich und...

?

1xxd mit oder ohne RPF

1. Mit RPF weil sinnvoll

100,0%
  2. Mit RPF aber egal

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ohne RPF leider, weil gebraucht oder noch nicht verfügbar

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ohne RPF aber egal

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ohne RPF weil unnütz und ohne besser

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Pfälzer, 17.04.2006
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Habt Ihr einen RPF in Eurem 1er Diesel?

EDIT: Hab ich vergessen: :oops:

Ich habe natürlich einen RPF.
    Den habe ich extra, absichtlich und aus Vernunft mitbestellt :wink:

Josef

2. #2 the sunny boy, 17.04.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Mich hat es bei meinen beiden Diesel, die ich vor meinen jetzigen 130i hatte die Russwolke immer gestört. Am schlimmst war es in der Stadt. Du fährst eine viertel Stunde im Stop and Go Verkehr und gibst nachher mal Gas und siehst wie der Dreck dabei rauskommt. Das passt einfach zu einem BMW nicht.

Grüße

tsb 8)

3. #3 Elias118md, 17.04.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Ich kann mich tsb nur anschließen,

ich finde es nicht schön in der Stadt an der Ampel anzufahren und hinter mir eine schwarze Wolke loszulassen. Am schlimmsten sind die Audis und VW´s ohne RPF, wenn man hinter so eine Pumpe-Düse-Maschine an der Ampel steht und der los legt sieht man erstma fast nichts mehr

Ich hab mich damals für den RPF entschieden auch wenn er 600 € gekostet hat und mein 118d dadurch, meine Meinung nach, ein bischen mehr verbraucht wie wenn er keinen drin hätte.

Gruß

Elias

4. #4 Nightfly, 17.04.2006
    Nightfly

Nightfly 1er-Fahrer(in)

ALso bei meinem 120d war er ja schon drinne ;)
    aber ich denke mal schon dass es sinnvoll ist einen RPF zu haben. DIe schwarze wolke stoert mich jetzt nicht wirklich, aber ein wenig sollte man ja auch dran denken, was kommen koennte wenn man den dann irgendwann nach nem bestimmten beschluss nicht hat

5. 118d

118d 1er-Fahrer(in)

Klar mit RPF!

Wie Nightfly bereits schrieb, man weiß nie was den Herren Volksvertreter noch so alles einfällt.
    Die schwarzen Wolken haben mich eigentlich nie gestört, dem hinter mir wohl eher. Ob der RPF den Feinstaub nun reduziert oder nicht kann ich nicht beurteilen. Der eine Fachmann sagt Hü, der andere Hot. Wem soll man da glauben?

Früher oder später wird jeder Diesel einen RPF haben (müssen), beim KAT war's damals auch nicht anderes, heute hat ihn jeder.

6. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo,

ich kann mit beiden Varianten dienen :?
    Meiner hat noch keinen, da schon von 10/2004 .... aber der Neue von meiner Liebsten hat natürlich einen drin 8)

Gruß,
    Frank

7. #7 graucho_01, 17.04.2006
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Meiner hat leider keinen, aber einen bestellten 1er würde ich mit ordern.

8. #8 defender110, 17.04.2006
    defender110

defender110 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Partikelfilter kommt mir nicht rein.

Nicht weil:
    - Höherer Verbrauch 0,3-0,7 l/100km
    - Daher höhere CO² Emission
    - Feinstaubbelastung durch PKW relativ gering
    - DPF Haltbarkeit

Wenn ich im Sommer neben einem MB Actros oder MAN TGA an der Ampel starte, geht mein schlechtes Umweltgewissen wirklich gegen Null.

Die Umweltlobby leistet hier ganze Arbeit. Lieber mal das Zigi-Rauchen verbieten, da entsteht nachgewiesenermaßen auch eine ganze Menge Feinstaub.

Was soll diese Panikmache eigentlich?
    Mir graut schon vor dem Sommerloch...

So, jetzt hackt auf mich ein ;-)

9. exsoon

exsoon 1er-Fahrer(in)

nö find deine meinung gut ... den wenn sollten sie bei lkw schiffen usw anfangen ...

10. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

hab meinen definitiv ohne bestellt!

definitiv nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

denn:

schlechtes verbrennungsverhalten bei durchbrennen des filters!
    und was mich am meisten stört, das ganze gelabere fing schon vor über einem jahr an und was hat sich steuerlich getan? nix!!!!!!
    Euro 4 hab ich auch so und bevor ich nicht steuerlich begünstigt werde sehe ich es nicht ein!

vorher mal alle LKW pflicht einbau eins DPF und das qualmen in öffentlichen restaurants einstellen lassen, wie in italien, dann bin ich geren bereit 600 ocken für das ding abzurücken!

jedoch sollte das bei einem BMW der für freude am fahren steht auch freude an der umwelt haben und einen DPF standard drinnen haben like Peugot!!

salute

x

11. #11 Berthold, 19.04.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Wir haben zwar keinen Diesel, aber wird finden den RPF für Dieselfahrzeuge ( auch LKW und sonstige Aggregate ) sinnvoll. Gleichzeitig sollten aber politisch die Weichen auch in Richtung wirksame Filterung bei "Großemissionären" gestellt, sowie der Handel mit den Emissionsrechten ersatzlos eingestellt werden und das möglichst schnell!!

Viele Grüsse

Berthold

12. #12 the sunny boy, 19.04.2006
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

In Österreich stellt sich die Frage nicht, da der DPF bei allen BMWs Serie ist.

Mich stört am Dieselauto ohne DPF die Russwolke bei einen festen Stoß aufs Gaspedal, das passt einfach nicht zum BMW. Die Umwelt ist mir dabei egal, wenn ich an China, Indien und Co denke. So "Sauber" können wir in Europa nicht sein, um den Schaden der dort ensteht abzufedern. Und die Luft macht bei Staatsgrenzen einfach nicht halt, wie komisch ...

Grüße

tsb 8)

Thema:

Umfrage 1xxd mit oder ohne RPF

Die Seite wird geladen...

Umfrage 1xxd mit oder ohne RPF - Ähnliche Themen

1. Umfrage e87 Besitzer

Umfrage e87 Besitzer: Hallo liebe Gemeinde Wollte einfach mal rumfragen ob es Leute gibt, die Interesse an einem CFK Dach haben für einen e87. Für das 1er M Coupé gibt...
  2. Umfrage Verbrauch 116D 3 Zylinder

Umfrage Verbrauch 116D 3 Zylinder: Huhu, würde mich mal interessieren, wie weit Ihr Euren Verbrauch drücken könnt. Ich hab mir das Fahrzeug speziell deswegen geholt. Mache mal den...
  3. Mx40i OPF Sound Umfrage

Mx40i OPF Sound Umfrage: Da mein 140er mit OPF schon knapp 7000km auf der Uhr hat und ich finde der Klang wurde deutlich besser und auch lauter, wäre meine Frage jetzt wie...
  4. [E88] Umfrage Rieger oder Perl Spoilerschwert

Umfrage Rieger oder Perl Spoilerschwert: Hi dear fellows:), Da ich gerade etwas unschlüssig bin, welches Spoilerschwert ich denn auf meinen E88 montieren soll, würde es mich...
  5. Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr? (anonyme Umfrage)

Bundestagswahl 2017 - Wen wählt ihr? (anonyme Umfrage): Hallo Zusammen, anbei eine anonyme Umfrage zur Bundestagswahl dieses Jahr :) Ich habe versucht, die lt. Prognosen beliebtesten Parteien alle zu...