Umfrage 1xxd mit oder ohne RPF

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Pfälzer, 17.04.2006.

?

1xxd mit oder ohne RPF

  1. Mit RPF weil sinnvoll

    100,0%
  2. Mit RPF aber egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ohne RPF leider, weil gebraucht oder noch nicht verfügbar

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ohne RPF aber egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Ohne RPF weil unnütz und ohne besser

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Pfälzer, 17.04.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Habt Ihr einen RPF in Eurem 1er Diesel?

    EDIT: Hab ich vergessen: :oops:

    Ich habe natürlich einen RPF.
    Den habe ich extra, absichtlich und aus Vernunft mitbestellt :wink:

    Josef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the sunny boy, 17.04.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Mich hat es bei meinen beiden Diesel, die ich vor meinen jetzigen 130i hatte die Russwolke immer gestört. Am schlimmst war es in der Stadt. Du fährst eine viertel Stunde im Stop and Go Verkehr und gibst nachher mal Gas und siehst wie der Dreck dabei rauskommt. Das passt einfach zu einem BMW nicht.

    Grüße

    tsb 8)
     
  4. #3 Elias118md, 17.04.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Ich kann mich tsb nur anschließen,

    ich finde es nicht schön in der Stadt an der Ampel anzufahren und hinter mir eine schwarze Wolke loszulassen. Am schlimmsten sind die Audis und VW´s ohne RPF, wenn man hinter so eine Pumpe-Düse-Maschine an der Ampel steht und der los legt sieht man erstma fast nichts mehr

    Ich hab mich damals für den RPF entschieden auch wenn er 600 € gekostet hat und mein 118d dadurch, meine Meinung nach, ein bischen mehr verbraucht wie wenn er keinen drin hätte.

    Gruß

    Elias
     
  5. #4 Nightfly, 17.04.2006
    Nightfly

    Nightfly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weilerswist
    ALso bei meinem 120d war er ja schon drinne ;)
    aber ich denke mal schon dass es sinnvoll ist einen RPF zu haben. DIe schwarze wolke stoert mich jetzt nicht wirklich, aber ein wenig sollte man ja auch dran denken, was kommen koennte wenn man den dann irgendwann nach nem bestimmten beschluss nicht hat
     
  6. 118d

    118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Klar mit RPF!

    Wie Nightfly bereits schrieb, man weiß nie was den Herren Volksvertreter noch so alles einfällt.
    Die schwarzen Wolken haben mich eigentlich nie gestört, dem hinter mir wohl eher. Ob der RPF den Feinstaub nun reduziert oder nicht kann ich nicht beurteilen. Der eine Fachmann sagt Hü, der andere Hot. Wem soll man da glauben?

    Früher oder später wird jeder Diesel einen RPF haben (müssen), beim KAT war's damals auch nicht anderes, heute hat ihn jeder.
     
  7. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich kann mit beiden Varianten dienen :?
    Meiner hat noch keinen, da schon von 10/2004 .... aber der Neue von meiner Liebsten hat natürlich einen drin 8)

    Gruß,
    Frank
     
  8. #7 graucho_01, 17.04.2006
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Meiner hat leider keinen, aber einen bestellten 1er würde ich mit ordern.
     
  9. #8 defender110, 17.04.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Partikelfilter kommt mir nicht rein.

    Nicht weil:
    - Höherer Verbrauch 0,3-0,7 l/100km
    - Daher höhere CO² Emission
    - Feinstaubbelastung durch PKW relativ gering
    - DPF Haltbarkeit

    Wenn ich im Sommer neben einem MB Actros oder MAN TGA an der Ampel starte, geht mein schlechtes Umweltgewissen wirklich gegen Null.

    Die Umweltlobby leistet hier ganze Arbeit. Lieber mal das Zigi-Rauchen verbieten, da entsteht nachgewiesenermaßen auch eine ganze Menge Feinstaub.

    Was soll diese Panikmache eigentlich?
    Mir graut schon vor dem Sommerloch...

    So, jetzt hackt auf mich ein ;-)
     
  10. exsoon

    exsoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sinsheim
    nö find deine meinung gut ... den wenn sollten sie bei lkw schiffen usw anfangen ...
     
  11. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    hab meinen definitiv ohne bestellt!

    definitiv nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!

    denn:


    schlechtes verbrennungsverhalten bei durchbrennen des filters!
    und was mich am meisten stört, das ganze gelabere fing schon vor über einem jahr an und was hat sich steuerlich getan? nix!!!!!!
    Euro 4 hab ich auch so und bevor ich nicht steuerlich begünstigt werde sehe ich es nicht ein!

    vorher mal alle LKW pflicht einbau eins DPF und das qualmen in öffentlichen restaurants einstellen lassen, wie in italien, dann bin ich geren bereit 600 ocken für das ding abzurücken!

    jedoch sollte das bei einem BMW der für freude am fahren steht auch freude an der umwelt haben und einen DPF standard drinnen haben like Peugot!!

    salute

    x
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Berthold, 19.04.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Wir haben zwar keinen Diesel, aber wird finden den RPF für Dieselfahrzeuge ( auch LKW und sonstige Aggregate ) sinnvoll. Gleichzeitig sollten aber politisch die Weichen auch in Richtung wirksame Filterung bei "Großemissionären" gestellt, sowie der Handel mit den Emissionsrechten ersatzlos eingestellt werden und das möglichst schnell!!

    Viele Grüsse

    Berthold
     
  14. #12 the sunny boy, 19.04.2006
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    In Österreich stellt sich die Frage nicht, da der DPF bei allen BMWs Serie ist.

    Mich stört am Dieselauto ohne DPF die Russwolke bei einen festen Stoß aufs Gaspedal, das passt einfach nicht zum BMW. Die Umwelt ist mir dabei egal, wenn ich an China, Indien und Co denke. So "Sauber" können wir in Europa nicht sein, um den Schaden der dort ensteht abzufedern. Und die Luft macht bei Staatsgrenzen einfach nicht halt, wie komisch ...

    Grüße

    tsb 8)
     
Thema:

Umfrage 1xxd mit oder ohne RPF

Die Seite wird geladen...

Umfrage 1xxd mit oder ohne RPF - Ähnliche Themen

  1. Umfrage der Universität Koblenz-Landau zum Thema "Vermarktung von gebrauchten Autoersatzteilen"

    Umfrage der Universität Koblenz-Landau zum Thema "Vermarktung von gebrauchten Autoersatzteilen": Hallo liebe Community, im Rahmen eines Forschungspraktikums am Lehrstuhl für Marketing und elektronische Dienstleistungen der Universität...
  2. Umfrage B47 Triebwerk Steuerkette

    Umfrage B47 Triebwerk Steuerkette: Das neue B 47 Treibwerk ist nun bald 1 Jahr in Serie. Wie sieht es mit den Laufleistungen aus und bleibt die Steuerkette diesmal unauffällig?...
  3. Umfrage - Wer hat einen BMW M2 bestellt?

    Umfrage - Wer hat einen BMW M2 bestellt?: Um mal eine kleine Übersicht zu bekommen, wieviele potenzielle Besteller es vom M2 gibt, habe ich mal eine kleine Umfrage gestartet. Wer mag,...
  4. Umfrage zur Vertriebsmitarbeiter-Performance im Automobilhandel

    Umfrage zur Vertriebsmitarbeiter-Performance im Automobilhandel: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit beschäftige ich mich mit der Vertriebsmitarbeiter-Performance im Automobilhandel. Dabei bin ich...
  5. Umfrage Thema Autofahrangst

    Umfrage Thema Autofahrangst: Hallo Zusammen, eine Freundin meiner Freundin macht für ihre Masterarbeit eine Umfrage zum Thema Autofahrangst. Ich habe sie auch gemacht,...