Umfang Kunststoffrahmen vom Balg

Diskutiere Umfang Kunststoffrahmen vom Balg im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Projekt weiterhelfen. Ich möchte den F20 / 21 PP Schaltknauf bei mir verbauen....

  1. #1 rrdesign, 25.08.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Projekt weiterhelfen.
    Ich möchte den F20 / 21 PP Schaltknauf bei mir verbauen.
    Natürlich passt der Kunststoffrahmen an dem der Balg befestigt ist nicht in die E8X Modelle. Daher dachte ich man könnte einfach den Kunstoffrahmen unten entfernen und das alcantara auf den E8X Kunststoffrahmen spannen.
    Dazu benötige ich den Umfang des Kunststoffrahmens an dem der Balg beim F20 /F21 befestigt ist.

    Wäre genial wenn jemand von euch bei sich im Wagen nachmessen könnte :)
    Danke!
     
  2. #2 johns0n, 25.08.2014
    johns0n

    johns0n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Leipzig
    Sollte sich bis morgen noch keiner dazu bereit erklärt habe, würde ich es morgen vormittag machen.
    Ich habe ihn nämlich schon zuhause liegen, denn der wartet noch auf sein Gegenstück. :D

    Grüße
     
  3. #3 rrdesign, 25.08.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Perfekt! Vielen Dank!
     
  4. #4 johns0n, 26.08.2014
    johns0n

    johns0n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Leipzig
    Hallo,

    es sind 55cm Umfang.

    Grüße
     
  5. #5 rrdesign, 26.08.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Danke! Dann wird das wohl leider nichts.. Umfang beim E8x ist 57,5 cm
     
  6. #6 johns0n, 26.08.2014
    johns0n

    johns0n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Leipzig
    Hallo,

    aber du kannst doch den Knauf vom Ring lösen und an deinen alten Schaltsack befestigen.
    Das wäre jetzt mein Vorschlag, von der Aufnahme her scheint sich nichts verändert zu haben.

    Grüße
     

    Anhänge:

    • knauf.JPG
      knauf.JPG
      Dateigröße:
      853,7 KB
      Aufrufe:
      36
  7. #7 rrdesign, 26.08.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Habe momentan nen Lederbalg. Dann müsste ich mir noch nen Alcantara Balg zusätzlich holen. Und für ne Gebastelte Lösung die eventuell nicht 100% von der Stabilität und vom Look ist, ist mir knapp 200€ für beides ein bisschen zu viel.

    Meinst du das Alcantara lässt sich die fehlenden 2 cm dehnen/ ziehen sodass es drauf passt oder sitzt es schon jetzt sehr stramm?
     
  8. #8 johns0n, 26.08.2014
    johns0n

    johns0n 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Leipzig
    Nein, das ist leider stramm. Gezogen bekommt man den nicht, geschweige denn ist dort irgendwo Reserve vorhanden.

    Den Alcantarabalg für den e8x gab es damals auch einzeln zu kaufen.

    Link1

    Link 2

    Ich weiß jedoch nicht, ob diese die Ringaufnahme am Sack haben.
    Schreib doch einfach mal die Händler an, ob diese ein Bild von unten machen können. Vielleicht hat ja damit auch jemand aus dem e8x Forum Erfahrung und hatte den Balg damals auch einzeln gekauft.
     
  9. #9 rrdesign, 26.08.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Ja die Ringaufnahme gibt es da nicht, daher wird es keine saubere Lösung sein, denn man muss das Alcantara irgendwie durch den kleinen Spalt zwischen den Haltenasen bekommen. Ist leider nicht die Optimallösung..
     
  10. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    die Balge in Alcantara Optik (Kunstleder mit M Streifen ) gibts in UK Ebay
     
Thema:

Umfang Kunststoffrahmen vom Balg

Die Seite wird geladen...

Umfang Kunststoffrahmen vom Balg - Ähnliche Themen

  1. E87 M Schaltknauf von Balg lösen

    E87 M Schaltknauf von Balg lösen: Hallo zusammen, hat jemand den Balg vom E87 M-Schaltknauf (Eckig) vom Balg getrennt? Wenn ich mir das Ganze von unten ansehe, sieht es so aus,...
  2. [Verkauft] Original Schaltknauf mit Balg vom M140i plus Handbremsbalg ohne Griff

    Original Schaltknauf mit Balg vom M140i plus Handbremsbalg ohne Griff: Von meinem Umbau auf M2 Schaltknauf und M2 Alcantara Handbremsbalg sind noch die originalen Teile vom M140i übrig geblieben. Schaltknauf mit...
  3. [F2x] Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau

    Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau: Hi zusammen, abzugeben habe ich eine Handbremse für F2x Modelle. Es wurde ein original BMW Rahmen für den Balg und Handbremsgriff verwendet....
  4. [F20] BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?

    BMW Performance Schaltknauf auf den originalen M Balg?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit einigen Wochen stolzer F20 116i Fahrer. Ich würde gerne meinen M Schaltknauf tauschen gegen den...
  5. [Verkauft] BMW M Performance Carbon Handbremsgriff (F2x) mit Performance Alcantara Balg (E8x)

    BMW M Performance Carbon Handbremsgriff (F2x) mit Performance Alcantara Balg (E8x): Biete einen BMW M Performance Carbon (offenporig) Handbremsgriff (F2x) mit Performance Alcantara Balg (E8x) War ca. 1 Jahr und 15.000km verbaut,...