Umfang der Scheinwerfer-Spots!

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Dirby, 06.09.2008.

1. Dirby

Dirby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo zusammen,

vor meiner ersten Frage, will ich mich erstmal kurz als Neuling hier im Forum vorstellen: :)

Also ich bin der Sven, komme aus der Nähe vom schönen Chiemsee und bin momentan 19 Jahre alt.
    Hab' seit kurzen einen BMW 118d Bj. 2006 also m. E. ein VFL :wink:
    Und ich kenne auch schon die Forum-Suche :lol:

Deshalb zu meiner Frage:
    Hab' vor, mir für meinen BMW Angel Eyes zu holen und brauche deshalb vorsichtshalber die Maße bzw. den Umfang von den äußeren Scheinwerfer-Spots. also quasi vom Abblendlicht.

Vllt. kennt sich einer von euch da schon aus, wobei ich mir sicher bin, denn dann brauch' ich nicht extra jetzt schon den Scheinwerfer ausbauen nur um den Umfang zu messen! :D

Ich hoffe, ihr könnt mir schnellstmöglich helfen und bedanke mich schonmal für eure Hilfe!!! :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel08, 08.09.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Du weisst schon, das man es Optikmäßig sofort erkennt das es sich um "Golf Angel Eyes handelt" oder? wäre mir eher Peinlich.

4. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Ich wollte damals (12/2005) als mein 1er zum Kauf bereitstand, auch Xenon haben. Da es sich um eine Kleinserie meines Autohauses handelte und diese 100 Autos alle fix bestellt waren, konnte auch nichts individualisiert werden. Man hat mir angeboten das Xenon nachträglich einzubauen. Das wäre aber erheblich teurer gekommen, als in der Liste. Habe mich dann für Standard-Licht entschieden und beschlossen 3 Jahre damit zu leben. Die Änderung auf Xenon kommt jetzt beim neuen 1er im Dezember.
    Ich würde mir beim BMW nicht nachträglich "Pseudo-Angel-Eyes" verbauen. Das wäre mir auch zu peinlich. Beim Erfinder zu faken...

5. #4 LuxusLars, 08.09.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    bmw könnte die ja in jedem modell verbauen aber das hat ma ja hier auch schon ...wer nimmt dann noch das teure Xenon ;-) war ja acuh schon am überlegen aber wie von denen anderen gepostet erkennt man es und es wäre wohl etwas peinlich...

@mirco: warum hast du deinem händler dann nicht gesagt das du gerne einen mit xenon bestellen würdest? war das angebot dann recht gut für die 100 "fix" fahrzeuge? oder keine lust zum warten gehabt ^^

Gruß LL

6. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Lies Dir mal unter meiner Vorstellung durch, was die in den 116i gepackt haben. Das war unschlagbar und wurde vom Autohaus mit einem netten Rabatt versehen! Von daher so unschlagbar, dass ich auch net auf was anderes gehen wollte...

7. Dirby

Dirby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich denke nicht, dass man es "sofort" erkennt...zumindest die Rennleitung nicht und das ist mitunter auch ein wichtiger Punkt! :lol:

Da es nicht i-welche universellen Scheißdinger sind, sondern "passende"! :wink:

Also, hat jetzt i-wer von euch die Maße???
    Deshalb hab ich ja eig den Thread erstellt... :roll:

8. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und ob das auffällt - glaubs uns ruhig.

Schon allein weil es ne andere Farbe sein wird als tyische BMW Gelb.

9. BeBiBu

BeBiBu 1er-Fahrer(in)

Unsinn! Nicht böse gemeint ;)

1. Xenon macht hauptsächlich nicht deswegen Sinn, weil der Scheinwerfer besser aussieht, sondern weil man ein ganz anderes Licht bekommt und nachts viel besser fährt.

2. Eine Halogenbirne gehört in einen Reflektionsscheinwerfer! Die ganzen Nachbau Angel Eyes Polo Golf etc. Tuning Dinger haben ne absolut schlechte Lichtausbeute, weil zum Teil Linsen verbaut werden, die durch die Qualitätsprüfung für Xenon Scheinwerfer aufgrund Trübheit oder nicht gewollten Streuungen gefallen sind. -->"Tuning Scheinwerfer" . Wer dann noch eine weniger leuchtstarke Halogonbirne hinter eine solche ausgemusterte Linse steckt, dem ist nicht mehr zu helfen... :lol:

10. #9 LuxusLars, 09.09.2008
    LuxusLars

LuxusLars 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    bin mir schon bewusst das das xenon ne bessere beleuchtung bietet, keine frage, nur würde es die ringe auch für halos geben dann würden weniger das teure xenon nehmen-marketing!
    darum bekommt nur der schöne corona ringe der auch das genauso schöne xenon ordert.

11. BeBiBu

BeBiBu 1er-Fahrer(in)

achso...
    es geht dir um die Ringe.

Sorry, dann muss ich mit meiner Kritik zurückrudern obwohl ich uneingeschränkter Xenon Fan bin ;) ich dachte du willst Halogenbirnen hinter Linsen packen um einen auf Xenon Effekt zu machen ;)

12. mcflow

mcflow 1er-Guru

ich hatte mich damals auch schon mal mit dem Thema beschäftigt... leider weiß ich nicht mehr in welchem Thread :(

Irgendwas um die 16cm ?!? waren das wenn ich mich recht entsinne... aber 100%ig sicher ist die jetzt nicht.

Ich habe mir nämlich die "Ringe" in die Nebelscheinwerfer (siehe 1. Bild in der Signatur) gesetzt und hatte überlegt jemandem damals noch die Ringe in einen Halogenscheinwerfer zu bauen. Das hatte sich dann aber irgendwie erledigt...

Anbei noch ein paar Bilder :

[​IMG][​IMG][​IMG]
    LG Flo

13. Dirby

Dirby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Flo,

na endlich einer der gelesen hat, was ich eig wollte! :thumbsup:

Naja, werde dann schon sehen, wies aussieht...ansonsten werden sie halt wieder ausgebaut und in die Ecke gehauen. ^^

14. Dirby

Dirby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Also wer SOWAS macht, DAS finde ich peinlich!! :roll:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berentzenkiller, 11.09.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wenn Du das hinbekommen hast, die Ringe in die Halogenscheinwerfer zu bauen - dann möchte ich das mal sehen.

17. Dirby

Dirby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Jo geht klar, dauert aber noch'n bissl.... 8-[

Thema:

Umfang der Scheinwerfer-Spots!

Die Seite wird geladen...

Umfang der Scheinwerfer-Spots! - Ähnliche Themen

1. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  2. Scheinwerfer Reinigung M135i

Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...
  3. BMW Z3 Scheinwerfer

BMW Z3 Scheinwerfer: Höhenverstellung defekt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=112209599697#ht_500wt_1414
  4. F22 xenon scheinwerfer

F22 xenon scheinwerfer: Servus suche f22 xenonscheinwerfer da ich auf die 2er Front umrüste
  5. [E87] Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer

Scheinwerfer mit Angel Eyes & Stoßstange mit Nebelscheinwerfer: Hallo Leute, im Thread "Vorstellung" bei meiner Vorstellung hätte ich schon danach gefragt, bekam aber leider noch keine Antworten, ich hoffe dass...