[E87] Umfang 60 Tkm Service?

Diskutiere Umfang 60 Tkm Service? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, lt. BC steht jetzt bei meinem 120d VL die Sichtprüfung bei 60 Tkm an. Zudem ist noch der Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Nach...

  1. alx

    alx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo Leute,

    lt. BC steht jetzt bei meinem 120d VL die Sichtprüfung bei 60 Tkm an. Zudem ist noch der Bremsflüssigkeitswechsel fällig.
    Nach einigem Suchen hier im Forum lese ich lustige Preise von teilweise weit mehr als 400,- EUR. Nach Anfrage bei mehreren freundlichen werden mir Kostenvoranschläge zwischen 150 und knapp 200 EUR (brutto) gegeben. Nicht enthalten: Ölwechsel (lt. BC noch 7 Tkm), Wischerblätter, Scheibenklar.

    Meine Frage dazu:
    Ist es okay, wenn ich nur den im Bordcomputer angezeigten Servicebedarf machen lasse? Oder gehört zu einem 60 Tkm Service eigentlich mehr?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 12.09.2012
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Kein Stress... lass' das machen, was dir dein Auto vorgibt.
     
  4. #3 Sauschnell, 13.09.2012
    Sauschnell

    Sauschnell 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Zzgl ölwechsel bist auch bei380 €
    Kann aber jedefreie auch
     
Thema:

Umfang 60 Tkm Service?

Die Seite wird geladen...

Umfang 60 Tkm Service? - Ähnliche Themen

  1. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  2. [E87] Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?

    Riemen abgesprungen - 60 km gefahren - Motor kaputt?: Hallo Zusammen, ich habe heute einen folgenschweren Fehler begangen. Nachdem ich 20 Minuten gefahren bin, ging die rote Batterieanzeige an, habe...
  3. OBD2 Zugriff bei Service

    OBD2 Zugriff bei Service: Ich nerve nochmal. Das Display verhindert ja bei Aktivierung den Zugriff auf OBD. Was mache ich bei Werkstattbesuch, damit man auf die OBD Daten...
  4. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

    Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  5. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

    Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....