Umbauen auf Sportsitze

Diskutiere Umbauen auf Sportsitze im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich wäre echt dankbar wenn mir hier einer eine kleine Anleitung geben könnte wie ich die Sportsitze verbaue. Die haben die...

  1. #1 FelixKst, 13.07.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Hallo Leute,

    ich wäre echt dankbar wenn mir hier einer eine kleine Anleitung geben könnte wie ich die Sportsitze verbaue. Die haben die elektrische Seitenwangenverstellung und Sitzheizung
    Meine jetzigen normalen Sitze haben nur Sitzheizung.
    Mein E87 ist Baujahr 2011 mit Navi Business und der Sitzheizung im Klimabedienteil.
    Wie geh ich am besten vor?
    Also Batterie abklemmen, ca. 10 Min warten und Vordersitze ausbauen.
    Dann muss ich ja irgendwo den Strom für die Seitenwangen herbekommen, will diese aber ungern abzapfen.
    Was mach ich da?

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
  4. #3 FelixKst, 13.07.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Danke die Anleitung habe ich nicht mehr gefunden selbst mit Suchfunktion...
    Aber ist es wirklich die optimalste Lösung wenn ich den Strom übers iDrive anzapfe?
    Also außer natürlich vom Hauptkasten zu verlegen.
     
  5. #4 DEDE2005, 13.07.2015
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Kannst natürlich auch eine Leitung zum Sicherungskasten legen wenn du willst, ist sicher die "elegantere" Lösung.
     
  6. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    kannst au von der sitzheizung den strom nehmen, des geht.
    ne kleine sicherung dazwischen, dann kann au nix passieren.
     
  7. #6 FelixKst, 13.07.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Es wird darauf hinauslaufen das ich die am Wochenende montiere. Werde dabei die Lösung mit der Sitzheizung nehmen, da das anzapfen vom Sicherungskasten in keinerlei Verhältnis zum Aufwand steht.
    Ich werde berichten ;)
    Aber die T50 Schrauben an der Rückbank sitzen ja mehr als Bombenfest...
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    is ja au loctite dran.
    die gehen schon auf, keine angst.
    sitzheizung allerdings wirklich ein kleines sicherungselemt mit rein bauen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FelixKst, 14.07.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Ich hab einen Profi an meiner Seite ;)
    Fabian kennt sich mit Elektrik und mit Airbags aus. Alleine wäre mir das doch zu riskant :D
     
  11. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    gut.
    wenn sitze draußen keine zündung an.
    und airbag umbauen is easy
     
Thema: Umbauen auf Sportsitze
Die Seite wird geladen...

Umbauen auf Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. Sportsitze klappbar

    Sportsitze klappbar: Hey suche gut erhaltene Sportsitze für den E82. Am besten wären sie in Stoff sensatec oder schwarzem Leder. Ob manuell/elektrisch und Sitzheizung...
  2. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  3. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  4. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...