Umbauen auf Sportsitze

Diskutiere Umbauen auf Sportsitze im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, ich wäre echt dankbar wenn mir hier einer eine kleine Anleitung geben könnte wie ich die Sportsitze verbaue. Die haben die...

  1. #1 FelixKst, 13.07.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Hallo Leute,

    ich wäre echt dankbar wenn mir hier einer eine kleine Anleitung geben könnte wie ich die Sportsitze verbaue. Die haben die elektrische Seitenwangenverstellung und Sitzheizung
    Meine jetzigen normalen Sitze haben nur Sitzheizung.
    Mein E87 ist Baujahr 2011 mit Navi Business und der Sitzheizung im Klimabedienteil.
    Wie geh ich am besten vor?
    Also Batterie abklemmen, ca. 10 Min warten und Vordersitze ausbauen.
    Dann muss ich ja irgendwo den Strom für die Seitenwangen herbekommen, will diese aber ungern abzapfen.
    Was mach ich da?

    Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
  4. #3 FelixKst, 13.07.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Danke die Anleitung habe ich nicht mehr gefunden selbst mit Suchfunktion...
    Aber ist es wirklich die optimalste Lösung wenn ich den Strom übers iDrive anzapfe?
    Also außer natürlich vom Hauptkasten zu verlegen.
     
  5. #4 DEDE2005, 13.07.2015
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Kannst natürlich auch eine Leitung zum Sicherungskasten legen wenn du willst, ist sicher die "elegantere" Lösung.
     
  6. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    kannst au von der sitzheizung den strom nehmen, des geht.
    ne kleine sicherung dazwischen, dann kann au nix passieren.
     
  7. #6 FelixKst, 13.07.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Es wird darauf hinauslaufen das ich die am Wochenende montiere. Werde dabei die Lösung mit der Sitzheizung nehmen, da das anzapfen vom Sicherungskasten in keinerlei Verhältnis zum Aufwand steht.
    Ich werde berichten ;)
    Aber die T50 Schrauben an der Rückbank sitzen ja mehr als Bombenfest...
     
  8. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    is ja au loctite dran.
    die gehen schon auf, keine angst.
    sitzheizung allerdings wirklich ein kleines sicherungselemt mit rein bauen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FelixKst, 14.07.2015
    FelixKst

    FelixKst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Felix
    Ich hab einen Profi an meiner Seite ;)
    Fabian kennt sich mit Elektrik und mit Airbags aus. Alleine wäre mir das doch zu riskant :D
     
  11. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    gut.
    wenn sitze draußen keine zündung an.
    und airbag umbauen is easy
     
Thema: Umbauen auf Sportsitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 autositze mit sitzheizung umbauen

Die Seite wird geladen...

Umbauen auf Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  2. Umbau nach Unfallschaden

    Umbau nach Unfallschaden: Hallo, Ich fahre einen schwarzen E81 18d mit Standardexterieur ohne PDC und SRA Nachdem ich einen unverschuldeten Unfall hatte wo sowohl das...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. [F20] Innenraum Leder & Alcantara Umbau

    Innenraum Leder & Alcantara Umbau: Hallo Zusammen kurz zu mir ich bin gelernter Fahrzeuginnenaussatter (Sattler) und habe in den letzten Tagen meinen Innenraum selber Daheim...
  5. Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...

    Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...: Hallo zusammen, Ich möchte immer noch meine elektrischen Sitze loswerden (siehe...