Umbauarbeiten 118i

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von xxdistlerxx, 24.10.2012.

  1. #1 xxdistlerxx, 24.10.2012
    xxdistlerxx

    xxdistlerxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schöna Oberfranken!
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen!

    Ich habe einiges vor an meinem 1er und brauche eigentlich bei allen Themen Hilfe, da ich neu bei BMW bin und daher auch nichts kaputt machen will oder mich auch NULL mit der Thematik bei BMW auskenne ;) Seid also bitte nachsichtig, wenn ich irgendwelche dummen Fragen stelle oder mich etwas blöd anstelle ;-)
    Ich habe einen neuen Beitrag erzeugt, da ich gleich mehrere Dinge aufgreifen will und nicht nur ein einziges Thema ansprechen will.

    Folgende Dinge hatte ich mir ausgesucht einzubauen:

    1. Multifunktionslenkrad
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E81-E87-...RAD-MFL-/251157049132?clk_rvr_id=402020977325
    Was muss ich dabei beachten? Ich habe bereits das komplette M-Paket verbaut inklusive Lenkrad.
    Was brauche ich dazu noch? Ich nehme an das hier:
    http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...dblende-/380493050239?clk_rvr_id=402027504379
    Wars das?

    2. LED-Nummerschildbeleuchtung
    http://www.ebay.de/itm/BMW-LED-Kenn...E87-NEU-/390155888715?clk_rvr_id=402027706838
    Taugt sowas? Ist das erlaubt? Mir gefällt das Standard Gelb einfach nicht ... Irgendwer schon Erfahrungen gesammelt?

    3. Angel Eyes färben
    http://www.ebay.de/itm/High-Power-L...1-X6-X1-/130711736229?clk_rvr_id=402023548532
    Schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Würde gerne die weißen Ringe der aktuellen Reihe haben ... Habe Bi-Xenon Scheinwerfer mit den gelben Ringen.

    4. Anderer Lichtschalter
    http://www.ebay.de/itm/Original-BMW...chalter-/110934581587?clk_rvr_id=402023834824
    Passt der überhaupt für meinen? Habe keine Lichtautomatik. Aber habe die Nebelscheinwerfer verbaut.

    5. Großer Aufwand? (Kühlergrill)
    http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-E81-...7-05-11-/120972552236?clk_rvr_id=402021354233

    6. Sound-Anlage
    Kennt jemand einen Laden, der zu einem akzeptablen Preis das Pro-System von BMW nachrüstet? Also auch mit Navi und allem Schnick-Schnack? Geht das überhaupt?
    Oder kann mir jemand ein System empfehlen? Hätte schon gerne ein Navi und vor allem ist mir die Bluetooth-Telefonie im Auto sehr wichtig, da ich beruflich viel telefoniere auch im Auto.
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Hatte da an Marken wie Zenec oder sonstiges gedacht. Also auf jeden Fall kein Radio, dass sich ausklappt oder sonstiges ...

    Ich bin über Erfahrungen und Kommentare dankbar ...


    Danke :-)
    Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 24.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.230
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Falsches Unterforum. Hier geht es um den F2x. Du hast aber einen E87! Ausserdem gibt es einen speziellen Umbau- und einen Tuning-Bereich.
     
  4. #3 xxdistlerxx, 24.10.2012
    xxdistlerxx

    xxdistlerxx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schöna Oberfranken!
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Uuups ... Tschuldigung ;) Habe nur auf 118i geklickt ohne auf das Oberforum zu achten.
    Kann man das verschieben? Oder muss ich ihn neu erstellen?
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    erledigt :winkewinke:
     
  6. #5 kleeenaer, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
    kleeenaer

    kleeenaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Marco
    kurz und knackige antworten.
    LED nummernschildbeleuchtung gibt es original bei bmw für 20 euro zu kaufen, einfach zur NL und sagen "ich will (bitte)..." mit der angabe e87 vfloder fl. lohnen tut sie sich :)

    wieso einen anderen lichtschalter, was ist mit deinem?!

    kühlergrill ist kein riesiger aufwand, jedoch rate ich dir, wie viele andere noch sagen werden original pp nieren zu holen. kostet ~20euro mehr, aber hast du auch gute passgenauigkeit gewährleistet achten musst du wieder auf vfl (äußere seiten oben jeweils spitz) oder fl (runde nieren).

    was meinst du mit dem pro system? von bmw gibt es jeweils die verschiedenen radios (business und professional, sowie die navi radios), boxen sind die alpine von bmw zu empfehlen, plug and play (gibts beim forumshändler für einen schönen preis) :P

    raten würde ich dir noch die blackline rückleuchten, für 150euro das beste an dem auto, was du machen kannst! sowie einen Dachkantenspoiler, dazu findest du hier einiges im forum, gibt verschiedene ausführungen, mein liebling der aero :P in meiner signatur ganz links der 1er (meiner :)) sind blacklines und dks verbaut :P
     
Thema:

Umbauarbeiten 118i

Die Seite wird geladen...

Umbauarbeiten 118i - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

    Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F20] Reperaturen am 118i

    Reperaturen am 118i: Hallo zusammen, mit ist vor paar Tagen am Parkplatz jemand vorne an meinen f20 118i angefahren (fahrerflucht, was auch sonst). Ich bin zwar...
  4. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...
  5. Inside Performance auf 118i

    Inside Performance auf 118i: Hi hat zufällig einer schon einen ESD von Inside Performance auf einen F20LCI 118i Dreizylinder verbaut,oder ähnliches??? Hätte diesbezüglich ein...