Umbauanleitung Serienstoßstange zur M

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Maxion, 02.02.2011.

1. Maxion

Maxion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Moin,

bald ist es soweit :-) Stoßstange wird nächsten Donnerstag Lackiert und die ganzen Zusatzteile habe ich heute auch abgeholt. Ich muss echt sagen das da ganz schön viele versteckte Kosten auf einen zukommen. Brauchte immerhin eine neue Scheinwerferreinigungsanlage, Gitter, Luftführungen etc. kostet zusammen genau 200€. Lackieren ca 140€ und die Stoßstange 90€.

So nun zu meiner frage hat jemand eine Anleitung für die Demontage bzw Montage. Werd mir wohl das "Jetzt mache ich´s mir selbst Buch" ausleihen. Gibt es da Anleitungen von BMW?
    Und meine zweite Frage: Habe heute die Düsen von der SRA ausgepackt und es sind insgesamt 4 Teile. Zwei große zum Montieren und 2 kleine Düsen die in die großen passen. Muss ich die kleinen einfach in die großen stecken oder wie werden die zusammengefügt?

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 02.02.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Die werden in einander gesteckt.,aber erst den unteren Teil montienen dann die Stoßstange. Nacher die Abdeckungen drann machen und alles komplett reindrücken bis es einrastet fertig!

4. Maxion

Maxion 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Ahh ok macht sinn.

Steht in dem Buch eigentlich wo ich genau die Blindniete, Distanzhülsen etc. einsetze?

5. #4 groening, 03.02.2011
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Buch? kann man nur an einer Stelle anbauen , ergibt sich also von alleine!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Umbauanleitung Serienstoßstange zur M

Die Seite wird geladen...

Umbauanleitung Serienstoßstange zur M - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  3. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  4. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....