Umbau zu Xenonscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von BMW E87, 20.06.2008.

1. #1 BMW E87, 20.06.2008
    BMW E87

BMW E87 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    hallo leute,

hab mal eine frage hat jemand eine ahnung was es beim bmw-händler kostet von halogenscheinwerfer auf xenonscheinwerfer umzubauen.

oder besser gesagt ist es überhaupt möglich?????

würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.

weil mein 1er hat leider keine xenonscheinwerfer und ich find die angel eyes so geil.

mfg
    daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel08, 20.06.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Ich denke die Scheinwerfer mit Steuergerät und Birnen natürlich,
    gegen die halos tauschen müsste reichen wenn auch Illegal,aber das die Preisgünstigste Alternative.SRA und Höhenverstellung anbringen lässt sich BMW schwer was kosten.

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Ja, ein Bekanter von mir hat es machen lassen an seinem vFl. Hat mehr als €3000 gekostet. Fazit: für viel Geld ist alles möglich.

5. #4 idealist, 20.06.2008
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Umbau

Hi,
    für Geld ist so gut wie alles möglich, hab den Umbau bei BMW machen lassen, hat rund 2700 Euronen gekostet.

Gruß
    idealist

6. #5 Streetdominator, 22.06.2008
    Streetdominator

Streetdominator 1er-Fahrer(in)

wenn du nicht auf die illegale weise umsteigen möchtest mit solch einem nachrüst kit , wieso besorgste dir net aus ebay oder ähnlichem xenonscheinwerfer und led rückleuchten und baust die ein...bei bmw muss man ja sogar extra scheinwerferwaschanlage oder was das ist dazu nehmen für mehr als 200 euro und das is finde ich schon enorm unnötig....also die professionellste lösung finde ich für relativ kleines geld , würde ich komplett ausm i net besorgen und selbst umrüsten , denn dann haste sogar original "anbauteile"
    mfg

7. #6 sylvester, 22.06.2008
    sylvester

sylvester 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dir ist schon klar, dass man bei Xenon zwingend Scheinwerferwaschanlage und Leuchtweitenregulierung haben muss? Das hat sich nicht BMW ausgedacht, sondern der Gesetzgeber.

8. #7 helldriver, 22.06.2008
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    du weißt aber schon, daß dein umbauvorschlag illegal wäre ??? swra und aut. leuchtweitenregulierung sind zwingend durch gesetz vorgeschrieben !!!

und gerade letzteres ist nicht einfach nachzurüsten. da müssen sensoren an den achsen verbaut werden usw... gab es auch mal für den e36 bei hella für 1000 euronen + swra...

9. #8 korthaus, 22.06.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Das mit der Leuchtweitenregulierung klingt sehr logisch, aber wozu eigentlich zwingend eine Scheinwerferwaschanlage? Wenn da ein paar Fliegenleichen ihr Grab gefunden haben wird das bisschen Wasser auch nichts ausrichten.. bzw. was tun die paar Fliegen dem Licht?

10. #9 helldriver, 22.06.2008
    helldriver

helldriver 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    streuung des lichtkegels und damit mehr blendung des gegenverkehrs. die swra ist ja auch eine "hochdruck-waschanlage"... die macht die scheinwerfer schon sauber....

11. Bemme

Bemme 1er-Fahrer(in)

Also die SRA hat ordentlich Dampf, nach der letzten AB fahrt waren natürlich überall Tote aber nix auf den SW dank SRA :)

Würds aber nicht nachrüsten, außer man fährt viel AB...

Muss zugeben, das ich Xenon auch nicht wirklich brauch. Habs dazu genommen weils einfach so genial aussieht :oops:

12. #11 SuperflyHOF, 22.06.2008
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich brauche keine Xenon Scheinwerfer. Die Standlichtringe sehen aber schon gut aus, die hätte ich auch gern. :wink: Ich warte einfach ab, bis es Halos mit Standlichtringen aus dem Zubehör gibt.

13. #12 daniel08, 22.06.2008
    daniel08

daniel08 1er-Fahrer(in)

Die Frage die sich nun stellt...
    wenn man von Halo auf Xenon rein durch Scheinwerferwechseln(inkl. Steuergerät,Brenner) wechselt.. funktioniert das auf anhieb ohne jegliches Kabelziehen oder umprogrammieren am Steuergerät?
    Weiss hier jemand mehr?

Wäre nett.

14. #13 BMW_Luxemburg, 04.07.2008
    BMW_Luxemburg

BMW_Luxemburg 1er-Fahrer(in)

Hi, also der Elektronikmensch bei meinem Händler meinte mal, dass das nicht so nach der "Plug & Play"-Methode funktioniert, da muss wohl ne andere Software aufgespielt werden... Ausserdem müssen wohl die Rückleuchten auch umgeändert werden, Xenon gibet nur mit LED-Rückleuchten und das Steuergerät würde die "normalen", die du jetzt drinn hast, nicht erkennen
    :cry: :cry: Ich hab auch mal nachgefragt, der Umbau würde bei BMW-Trier um die 2800€ kosten :cry: :cry:

Hab das Vorhaben danach auf unbestimmte Zeit verschoben...

:wink: Grüsse aus dem schönen Luxemburg - aktueller Preis: 1,27€/l Diesel :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 KingofRoad, 04.07.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Außerdem darf man nicht vergessen, dass man auch noch eine Scheinwerferreinigungsanlage braucht. Die ist recht aufwändig nachzurüsten...

17. #15 sports-hatch, 05.07.2008
    sports-hatch

sports-hatch 1er-Fahrer(in)

Nein, nur die Scheinwerfer inkl. den Steuergeräten und den Brennern tauschen funktioniert definitv nicht.
    Es muss ausserdem auch das Lichtschaltzentrum (Steuergerät) ersetzt und programmiert werden.
    Das kostet auch noch mal etliche Euro, wenn ich mich richtig erinnere!

Gruß,

Roland

Thema:

Umbau zu Xenonscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Umbau zu Xenonscheinwerfer - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...