Umbau Xenon vfl auf Xenon LCI

Diskutiere Umbau Xenon vfl auf Xenon LCI im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe bei Thorsten zwei Xenon-Scheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht und ein FRM gekauft, um von Xenon vfl mit Kurvenlicht auf die...

  1. #1 Xtreme1988, 10.01.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe bei Thorsten zwei Xenon-Scheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht und ein FRM gekauft, um von Xenon vfl mit Kurvenlicht auf die LCI Scheinwerfer umzurüsten. http://www.1erforum.de/anbau-zubehoerteile/neue-lci-xenon-kurvenlichtscheinwerfer-mit-steuergeraet-45338.html

    Bisher habe ich nur die Scheinwerfer eingebaut und nichts umgepinnt. Lt. dem WDS-Online sind die Pins für die Xenon-Scheinwerfer, Kurvenlichtfunktion, das Abbiegelicht und die Blinker gleich. Ich habe das dann mal ausprobiert, nur funktionieren nur die Blinker und das Xenonlicht inkl. Fernlicht. Für das Kurvenlicht sieht es so aus als ob Leuchtringe in den Scheinwerfern leuchten.
    Hier ist noch der Link zum WDS:
    WDS BMW Wiring Diagram System - 1 E81 E82 E87 E88
    Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist jetzt genau das Problem? Kurven und Abbiegeliecht bestehen darin, dass sich zum einen die Linse beim Einschlag mitschwenkt und zum anderen eine Birne in den innenliegenden Scheinwerfern angeht.
     
  4. #3 Xtreme1988, 10.01.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht momentan darin, dass die inneren Scheinwerfer in Kurven nicht an gehen, dafür aber die Leuchtringe nur beim lenken auf der entsprechenden Seite an gehen bzw. nach dem anlassen beide leuchten bis man lenkt.

    Ps. Ich habe momentan noch das alte FRM verbaut aber laut den Plänen sollte das ja bis auf das Standlicht egal sein.

    Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Du hast vergessen den Kabelbaum ALH nach zu rüsten: Teilenummer 61 12 0 443 688.
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Klingt teuer :mrgreen:
     
  7. #6 Xtreme1988, 10.01.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Paul,

    danke für die Hilfe.
    Ich hatte ja bei den vfl-Scheinwerfern auch schon Xenon mit Kurvenlicht.
    Die Teilenummer kann ich leider im Teilekatalog nicht finden.
    Ich vermute aber, dass das der gleiche Kabelbaum wie beim vfl ist nur dass die Stecker anders belegt sind, oder liege ich da falsch?

    Gruß
    Sebastian
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Dann brauchste die Kabel nicht mehr, sind schon drin. Kann's nurnoch das FRM sein.
     
  10. #8 Xtreme1988, 11.01.2011
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Das kann aber eigentlich auch nicht am FRM liegen, da ja die H7 Lampen in den vfl-Scheinwerfern auch funktioniert haben. Gibt es evtl. doch einen anderen Plan für die LCI Leuchten, im WDS gibt es ja soweit ich gesehen habe nur einen?

    Und weiß jemand wo die unteren Leuchtkammern von den LCI-Rückleuchten (Bremslicht) angepinnt werden müssen, da die Pins 14 und 41 auf Standlicht LCI

    PS. Im WDS fehlt die Angabe, dass der Pin 8 (Standlicht vfl) nicht am Stecker X14261 sondern am X14260 angepinnt ist.

    Gruß
    Sebastian
     
Thema: Umbau Xenon vfl auf Xenon LCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umrüstung e87 vfl auf lci

Die Seite wird geladen...

Umbau Xenon vfl auf Xenon LCI - Ähnliche Themen

  1. M135ix LCI Spureinstellung

    M135ix LCI Spureinstellung: Habe am Donnerstag einen Termin beim Freundlichen zum kontrollieren der Spur. In einem anderen Thema konnte ich lesen das es beim 1er besser ist...
  2. LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung

    LCI Scheinwerfer , Standlicht-+/- Belegung: Hallo, Weiß jemand wie die +/- Belegung am Standlicht Stecker ist ? 1PIN 2 Leitungen(schwarz und braun ) 2PIN 1 Leitung (schwarz) LCI...
  3. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  4. [E8x] Bi-Xenon Scheinwerfer

    Bi-Xenon Scheinwerfer: Verkaufe Bi-Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. (Passendes FRM hätte ich auch noch). Inkl Leuchtmittel aber ohne Steuergeräte. Top Zustand außer...
  5. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...