Umbau Xenon vfl auf Xenon LCI

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Xtreme1988, 10.01.2011.

1. #1 Xtreme1988, 10.01.2011
    Xtreme1988

Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

Hallo,

ich habe bei Thorsten zwei Xenon-Scheinwerfer mit Kurven- und Abbiegelicht und ein FRM gekauft, um von Xenon vfl mit Kurvenlicht auf die LCI Scheinwerfer umzurüsten. http://www.1erforum.de/anbau-zubehoerteile/neue-lci-xenon-kurvenlichtscheinwerfer-mit-steuergeraet-45338.html

Bisher habe ich nur die Scheinwerfer eingebaut und nichts umgepinnt. Lt. dem WDS-Online sind die Pins für die Xenon-Scheinwerfer, Kurvenlichtfunktion, das Abbiegelicht und die Blinker gleich. Ich habe das dann mal ausprobiert, nur funktionieren nur die Blinker und das Xenonlicht inkl. Fernlicht. Für das Kurvenlicht sieht es so aus als ob Leuchtringe in den Scheinwerfern leuchten.
    Hier ist noch der Link zum WDS:
    WDS BMW Wiring Diagram System - 1 E81 E82 E87 E88
    Wäre super wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Gruß
    Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Wo ist jetzt genau das Problem? Kurven und Abbiegeliecht bestehen darin, dass sich zum einen die Linse beim Einschlag mitschwenkt und zum anderen eine Birne in den innenliegenden Scheinwerfern angeht.

4. #3 Xtreme1988, 10.01.2011
    Xtreme1988

Das Problem besteht momentan darin, dass die inneren Scheinwerfer in Kurven nicht an gehen, dafür aber die Leuchtringe nur beim lenken auf der entsprechenden Seite an gehen bzw. nach dem anlassen beide leuchten bis man lenkt.

Ps. Ich habe momentan noch das alte FRM verbaut aber laut den Plänen sollte das ja bis auf das Standlicht egal sein.

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte.

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Du hast vergessen den Kabelbaum ALH nach zu rüsten: Teilenummer 61 12 0 443 688.

6. Flob

Flob 1er-Guru

Klingt teuer :mrgreen:

7. #6 Xtreme1988, 10.01.2011
    Xtreme1988

Hallo Paul,

danke für die Hilfe.
    Ich hatte ja bei den vfl-Scheinwerfern auch schon Xenon mit Kurvenlicht.
    Die Teilenummer kann ich leider im Teilekatalog nicht finden.
    Ich vermute aber, dass das der gleiche Kabelbaum wie beim vfl ist nur dass die Stecker anders belegt sind, oder liege ich da falsch?

Gruß
    Sebastian

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. P0114

P0114 Gesperrt!

Dann brauchste die Kabel nicht mehr, sind schon drin. Kann's nurnoch das FRM sein.

10. #8 Xtreme1988, 11.01.2011
    Xtreme1988

Das kann aber eigentlich auch nicht am FRM liegen, da ja die H7 Lampen in den vfl-Scheinwerfern auch funktioniert haben. Gibt es evtl. doch einen anderen Plan für die LCI Leuchten, im WDS gibt es ja soweit ich gesehen habe nur einen?

Und weiß jemand wo die unteren Leuchtkammern von den LCI-Rückleuchten (Bremslicht) angepinnt werden müssen, da die Pins 14 und 41 auf Standlicht LCI

PS. Im WDS fehlt die Angabe, dass der Pin 8 (Standlicht vfl) nicht am Stecker X14261 sondern am X14260 angepinnt ist.

Gruß
    Sebastian

Thema:

Umbau Xenon vfl auf Xenon LCI

Die Seite wird geladen...

Umbau Xenon vfl auf Xenon LCI - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...