[E87] Umbau von VFL Serie Heck mit Rieger Ansatz in M-Paket

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Danny_s3, 20.01.2015.

1. #1 Danny_s3, 20.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2015
    Danny_s3

Danny_s3 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Danny
    Hi Leute,

ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen e87 120d bj.12/04 mit Vollausstattung gebraucht in einem sehr gepflegtem zustand gekauft.

Ich bin gerade dabei, dem Auto meinen Charakter zu verpassen, indem ich ein paar dinge umbaue. Habe mir vor 2 Monaten den Performance ESD eingebaut, da davor eine nicht so schöne 4-Rohr Duplex Anlage drauf war. Diese hatte der Vorbesitzer verbaut, sowie den Heckschürzenansatz von Rieger. Und jetzt komm ich auch schon zu meiner frage, ich habe (nehme ich zumindest an) ein normales VFL Serien Heck über dem Rieger Ansatz, möchte aber auf das M-Paket Heck umbauen.

Meine bisherigen Nachforschungen haben ergeben, dass ich mir Das M-Heck + Diffusor besorgen muss. Liege ich da richtig?
    Wird da auch eine andere Aufhängung wie zB bei der M-Front benötigt?

Ich bedanke mich schon im voraus für eure antworten.

Greetz Danny

(Bitte wenn möglich den Beitrag in Tuning E8x verschieben, habe erst im nachhinein bemerkt das er dort passender wäre.)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Für das Heck brauchst du nur die Stoßstange und den Diffusor. Ich erinnere mich an keine Kleinteile.. vielleicht ein Stück Plastik am Unterboden? Aber wenn dann sicher nicht relevant :). Arbeitsaufwand ist echt gering.. nur bei der Demontage auf die Kabel (Kennzeichenbeleuchtung, PDC) achten und der Rest ist buchstäblich nur ein paar Schrauben und Klipse.

Grüße
    Thomas

PS: verschoben ;)

4. emume

emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    verlängerung vom radhaus is für hinten noch nötig, und noch was kleines, beim.rest hat thomas recht

5. #4 Danny_s3, 20.01.2015
    Danny_s3

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Danny
    Danke für eure raschen antworten! (:

@emume: ist eine verlängerung des radhauses schwierig? Und was meinst du mit "und noch was kleines" genau? :icon_smile:

Kann mir jemand von euch sagen ob es besser ist die Teile gebraucht zu kaufen, oder sollte ich mir die 2 Teile lieber neu holen?

6. emume

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    kein Problem, dafür is des Forum doch da.

also, pass auf, du bräuchtest für hinten außer stoßfänger und diffusor noch die folgenden teile:
    51757906814 Unterbodenverkleidung Aktivkohlefilter 23,03€
    51127836577 Verlängerung Radhaus hinten links 5,89€
    preise sin die leebmann preise, musst beim freundlichen um die ecke fragen was es kostet.
    gebraucht macht kein sinn, kostet ja etz eh net die welt neu.
    paar schrauben und blechmuttern brauchst noch.

7. #6 Danny_s3, 21.01.2015
    Danny_s3

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Danny
    Erstklassig! ;)

Gibt es Stoßfänger und Diffusor auch bei Leebmann? Und hast du davon eventuell auch die Teilenummern?

Hab schon gute Erfahrung gesammelt bei denen. Glaube beim freundlichen wird da nicht viel unterscheid im preis sein.

Und ich nehme mal an ich brauche auch die Verlängerung am Radhaus hinten rechts oder?

8. #7 emume, 21.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2015
    emume

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    diffusor und stoßfänger gibt's natürlich auch bei leebmann, musst halt kucken, was du ausstattung hast. pdc oder nicht?
    kommt halt noch versand drauf, und des musst halt berücksichtigen.
    frag doch einfach mal bei deinem händler vorbei, und lass dir preise geben, und leebmann kannst ja online nachkucken

edit sagt, radhaus brauchst du sonst nix, nur die zwei oben erwähnten teile ;-)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Danny_s3, 23.01.2015
    Danny_s3

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Danny
    Mit pdc. Okay alles klar. Habe bei Leebmann mal alles zusammengesucht , da kommt man gleich mal auf 500€ + ,und dann ist das ding nicht mal Lackiert. Beim freundlichen hab ich noch nicht gefragt.

Habe bei mir in der Stadt einen BMW Schlachter gefunden der mir das Heck für 220€ (vielleicht kann ich noch handeln (; ) verkaufen würde.Ist das ein gutes Angebot eurer/deiner Meinung nach? Lackieren müsst ich das ganze dann noch, hab es mir bereits angesehen, ein paar kleine mängel . Mit wie viel kann ich grob geschätzt rechnen beim Lackieren?

Die M-Front Stoßstange hätte der auch ... wenn ich bloß flüssiger wäre zurzeit :baehhh:

11. emume

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    mach doch nen komplett preis für front/heck/schweller.
    und lackieren kommt drauf an wie gut du deinen lackierer kennst ;-)
    alternativ kannst au mal marc/forumshändler fragen, ob er dir ein günstiges gesamt paket machen kann.
    oder warten, warten warten, gibt immer was.

Thema:

Umbau von VFL Serie Heck mit Rieger Ansatz in M-Paket

Die Seite wird geladen...

Umbau von VFL Serie Heck mit Rieger Ansatz in M-Paket - Ähnliche Themen

1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  3. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  4. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  5. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...