[E87] Umbau von CCC auf CIC

Diskutiere Umbau von CCC auf CIC im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, bei einem Kollegen von mir ist ein Navi-Rechner (BMW Business) mit USB-Funktion und einem CIC-I-Drive aus einem 3er BMW (FL) frei...

1. s4ny

s4ny 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo,

bei einem Kollegen von mir ist ein Navi-Rechner (BMW Business) mit USB-Funktion und einem CIC-I-Drive aus einem 3er BMW (FL) frei geworden. Da kamen wir selbstverständlich auf die Idee das gute Stück in meinem 1er (vFC, Bj. 2007) einzubauen.

Im Moment habe ich ein CCC Navi-Business System drin. Da ich aber leider nicht so viel Ahnung davon habe ob das überhaupt möglich ist, frage ich einfach mal hier bei den Forumsexperten nach.

- Ist der Umbau überhaupt "problemlos" möglich?
    - Was benötigt man dafür an Hardware?
    - Ist auch eine Codierung notwendig?

Momentane Situation:
    Navi Business, nachcodierte Kartendarstellung, Tempomat, usw.

Danke im Voraus schon mal an alles Hilfsbereiten!

Gruß, s4ny

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 26.03.2014
    Bench213

Bench213 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hallo,

da steht alles drin :wink:

Was du auf jeden Fall zusätzlich brauchst ist ein Display für den 1er und noch ein paar Verkleidungen bzw Blenden!

Thema: Umbau von CCC auf CIC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er auf neues navi umbauen

Die Seite wird geladen...

Umbau von CCC auf CIC - Ähnliche Themen

1. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  2. CIC - Radio Professional

CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  3. F20 Umbau

F20 Umbau: Hallo! Ich möchte meinen F20 umbauen, heißt neue AGA (haben an die von Bastuck gedacht [...
  4. BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional

BMW E81/E82/E87/E88/E89 CID Monitor für CCC Professional: Moin Moin, verkaufe mein CID Monitor wegen CCC Umrüstung. Wer Interesse hat einfach melden. € 150,-
  5. [Verkauft] CIC Navi Mid (Business)

CIC Navi Mid (Business): Hallo Leute, ich biete hier mein CIC Navi Business an. Zur Zeit ist es noch verbaut, deshalb reiche ich Bilder im Ausgebauten Zustand in 2-3...