Umbau vom Sportlenkrad mit MLF auf M-Sportlenkrad

Diskutiere Umbau vom Sportlenkrad mit MLF auf M-Sportlenkrad im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Ich habe ein M-Sportlenkrad erhalten. Ich hab mich im Vorfeld natürlich beim Händler schlau gemacht, ob die o.g. Lenkräder gegeneinander...

  1. #1 Matze118D, 22.06.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Hallo. Ich habe ein M-Sportlenkrad erhalten. Ich hab mich im Vorfeld natürlich beim Händler schlau gemacht, ob die o.g. Lenkräder gegeneinander getauscht werden könnt. Das geht...
    Jetzt meine Frage, kann man das selber machen oder muss man zum Händler?
    Falls man das selber machen kann, wer kann beschreiben, wie es genau geht?
     
  2. #2 Pfälzer, 22.06.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  3. Günni

    Günni Guest

    arbeiten an gasgeneratoren sind nur von fachpersonal auszuführen.
    diese arbeiten sind für ungeschulte personen gesetzlich verboten und können auch mal tödlich ausgehen.
    ist dir das risiko die gesparten 30€ wert :?: :?:

    @pfälzer,
    du als feuerwehrmann solltest dieses auch wissen und finde solche tipps gerade von dir nicht gerade vorbildlich. :motz:

    aber bitte mach es..........wenn der airbag aufgeht und der schraubendreher steckt in deinem schädel, poste uns doch bitte mal die röntgenbilder
    :tanzen:
     
  4. #4 KarlPeter, 22.06.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich finde auch man sollte solche Arbeiten wirklich Fachleuten überlassen. :hinweisen:

    Das Leben wird einem nur einmal gegeben ....... (N. Ostrowski) :weisheit:

    Gruß Peter
     
  5. #5 Pfälzer, 23.06.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das ist in dem, von mir eingefügten, Link ja auch eindeutig geschrieben.
    Warum soll ich hier alles noch mal zitieren?
     
  6. #6 Matze118D, 23.06.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Zum einen war das lediglich eine Frage und zum anderen hab ich es jetzt verbaut. (Nein, nicht ich selbst sondern ein Fachmann von BMW). Nur keine Aufregung!!!
    Zum anderen war das so einfach, dass das jeder Laie, der weiß wie es geht, selbst hinbekommen hätte. Dauer ca. 10-15 Minuten ohne Spezialwerkzeug....
     
Thema:

Umbau vom Sportlenkrad mit MLF auf M-Sportlenkrad

Die Seite wird geladen...

Umbau vom Sportlenkrad mit MLF auf M-Sportlenkrad - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...