Umbau vom Sportlenkrad mit MLF auf M-Sportlenkrad

Diskutiere Umbau vom Sportlenkrad mit MLF auf M-Sportlenkrad im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Ich habe ein M-Sportlenkrad erhalten. Ich hab mich im Vorfeld natürlich beim Händler schlau gemacht, ob die o.g. Lenkräder gegeneinander...

1. #1 Matze118D, 22.06.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Hallo. Ich habe ein M-Sportlenkrad erhalten. Ich hab mich im Vorfeld natürlich beim Händler schlau gemacht, ob die o.g. Lenkräder gegeneinander getauscht werden könnt. Das geht...
    Jetzt meine Frage, kann man das selber machen oder muss man zum Händler?
    Falls man das selber machen kann, wer kann beschreiben, wie es genau geht?

2. #2 Pfälzer, 22.06.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  3. Günni

Günni Guest

arbeiten an gasgeneratoren sind nur von fachpersonal auszuführen.
    diese arbeiten sind für ungeschulte personen gesetzlich verboten und können auch mal tödlich ausgehen.
    ist dir das risiko die gesparten 30€ wert :?: :?:

@pfälzer,
    du als feuerwehrmann solltest dieses auch wissen und finde solche tipps gerade von dir nicht gerade vorbildlich. :motz:

aber bitte mach es..........wenn der airbag aufgeht und der schraubendreher steckt in deinem schädel, poste uns doch bitte mal die röntgenbilder
    :tanzen:

4. #4 KarlPeter, 22.06.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich finde auch man sollte solche Arbeiten wirklich Fachleuten überlassen. :hinweisen:

Das Leben wird einem nur einmal gegeben ....... (N. Ostrowski) :weisheit:

Gruß Peter

5. #5 Pfälzer, 23.06.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das ist in dem, von mir eingefügten, Link ja auch eindeutig geschrieben.
    Warum soll ich hier alles noch mal zitieren?

6. #6 Matze118D, 23.06.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Zum einen war das lediglich eine Frage und zum anderen hab ich es jetzt verbaut. (Nein, nicht ich selbst sondern ein Fachmann von BMW). Nur keine Aufregung!!!
    Zum anderen war das so einfach, dass das jeder Laie, der weiß wie es geht, selbst hinbekommen hätte. Dauer ca. 10-15 Minuten ohne Spezialwerkzeug....

Thema:

Umbau vom Sportlenkrad mit MLF auf M-Sportlenkrad

Die Seite wird geladen...

Umbau vom Sportlenkrad mit MLF auf M-Sportlenkrad - Ähnliche Themen

1. [F2x] M-Lenkrad M1 / M2 MFT umbauen

M-Lenkrad M1 / M2 MFT umbauen: Moin, wie oben schon beschrieben will ich in meinem M-Lenkrad (M140i) M1 / M2 Taster (bekannt aus M-Modelle). Nachrüsten. An dieser stelle sind...
  2. Umbau Radio

Umbau Radio: Hallo zusammen ich habe meinen F20 Bj 6/2012 nur ausgestattet mit dem Business Radio umgebaut auf Professional mit Display und idrive Controller...
  3. Von Sportlenkrad (MFL) auf M Sportlenkrad umbauem

Von Sportlenkrad (MFL) auf M Sportlenkrad umbauem: Hallo zusammen. Vllt kann jmd weiterhelfen... Wenn man das sportlenkrad hat kann man ohne Probleme doch auf das m sportlenkrad umbauen oder?...
  4. Umbau Sportlenkrad auf M-Lenkrad - Funzt das?

Umbau Sportlenkrad auf M-Lenkrad - Funzt das?: Hallo liebe Community, hätte eine kurze Frage: Ich möchte vom Sportlenkrad auf das M-Lenkrad umrüsten, siehe Abbildungen, funktioniert...
  5. M-sportlenkrad vom vFL auf Fl umbauen? gehts?

M-sportlenkrad vom vFL auf Fl umbauen? gehts?: Hallo, ist es möglich mein M-Lenkrad von meinem E87 vFL jetzt auf das FL model zu montieren? oder gibt es da unterschiede? \:D/