[E87] Umbau vfl CCC auf fl CCC mit Favoritentasten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von reddragon912, 19.05.2013.

1. #1 reddragon912, 19.05.2013
    reddragon912

reddragon912 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Hallo habe einen 120d bj 12.04 und habe grade das Problem das mein Navi Prof CCC den Geist auf gegeben hat. Frage mich nun ob ein CCC vom FL 1er mit den Favoritentasten Plug and Play rein passt wenn ich die Blende vom Fl 1er kaufe??? Mal abgesehn davon das es natürlich noch programmiert werden müsste.

Danke schonmal

Viele Grüße

Philipp :icon_smile:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 20.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
  4. #3 reddragon912, 20.05.2013
    reddragon912

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Danke Frank. Aber eine Programmierung des neueren Navis zum Fahrzeug ist möglich? Und könnte ich auch ein CCC Prof aus einem E90 nehmen? War die Modifikation der Blende sehr aufwendig?

5. zorro

zorro Guest

Programmierung ist definitiv möglich. Habe genau den Umbau hinter mir inkl CIC Controller.

Ausgangslage war zwar Navi Business vom VFL aber das macht ja keinen großen Unterschied.

Ich hab aus der originalen Blende und der passenden Blende eine gebaut und nachher in Kunststoffoptik lackiert...

6. #5 Frank_DC, 20.05.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Für einen BMW-Vertragswerkstatt nicht möglich, für z.B. uns kein Problem.
    Ja.
    Von allen Arbeiten zur CIC-Umrüstung an meinem Fahrzeug hat die Anpassung der Blende am längsten gedauert. Ich bin da aber auch recht pingelig und wollte ein perfektes Ergebnis...

7. #6 reddragon912, 29.05.2013
    reddragon912

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Frank ich habe trotzdem nochmal ne Frage. Mein Klimabedienteil war kaputt und sie haben mir damals das Ersatzteil programmiert damit es vom Fahrzeug erkannt wird. Nun ist es so das BMW nichtsmehr am Fahrzeug codieren kann da der Rechner dort sagt Klimabedienteil passt nicht zum Fahrzeug. Meine Frage ist nun ob der Händler wieder das Fahrzeug programmieren könnte wenn die einfach nen neues Klimabedienteil bestellen und das mit programmieren? Hier in Hamburg meinte ne Firma das es seien könnte das die mir dann einige Steuergeräte zerschiessen? Kann das sein? Trau denen nicht so sehr.

8. #7 Frank_DC, 29.05.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Codierung elektronisch relevanter Nachrüstungen in einer BMW-Vertragswerkstatt erfordert im Prinzip immer ein Update des Fahrzeugs auf den aktuellen I-Stufen-Stand, bevor die Nachrüstung codiert wird. Aus technischer Sicht ist das in den meisten Fällen nicht erforderlich, BMW "zwingt" den Werkstatt-Tester allerdings dazu.

Solange das Klimabedienteil bzgl. seiner Teilenummer nicht zum Fahrzeug paßt, ist das Fahrzeug am BMW-Tester nicht update-fähig. In diesem Zustand kann Dir keine BMW-Vertragswerkstatt bzgl. elektronisch relevanter Nachrüstungen und/oder Software-Updates des Fahrzeugs weiterhelfen.

Wenn du ein CCC aus einen E8x FL in einem E87 vFL eingebauen möchtest, stehts du vor dem gleichen Problem wie mit dem aktuell verbauten Klimabedienteil: Der BMW-Tester akzeptiert das Navi nicht (Teilenummer paßt nicht zum Fahrzeug-> bitte tauschen).

Wenn es dir weiterhilft: Die Codierung eines Navis ist bei uns auch über den Versandservice möglich (CCC muß zu uns geschickt werden). Wir können das Teil passend zum Fahrzeug codieren und du erhälst es einbaufertig codiert zurück...

9. #8 reddragon912, 29.05.2013
    reddragon912

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ja dankeschön für das Angebot. Das hätte ich vielleicht mit dazu schreiben sollen. Die frage mit dem Klimabedienteil bezog sich auf das original vfl CCC im Tausch. Würde quasi alles bei BMW machen lassen weil ich dann auch 2 Jahre Gewährleistung bekomme und mein Fahrzeug quasi wieder "BMW kompatibel" ist. Weis eure Dienste bei Car-coding aber sehr zu schätzen und war damit auch sehr zufrieden. Aber das sollte funktionieren wenn ich denen bei BMW sage sie dürfen sowohl CCC als auch Klimabedienteil durch neue orig. Teile tauschen?

10. #9 Frank_DC, 29.05.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das funktioniert. Mit folgenden Kosten mußt du bei dieser Lösung rechnen:

- Klimabedienteil: 291,87 EUR (inkl. USt.)
    - Austausch-CCC: 682,84 EUR (inkl. USt.)
    - wenn du dein altes CCC nicht im Austausch abgeben kannst, kommt noch die Pfandpauschale von 800,- EUR hinzu
    - Arbeitsleistung Tausch Klimabedienteil und CCC: schätzungsweise 100 EUR
    - Komplettprogrammierung des Fahrzeugs: 100-250 EUR

Ob diese Investitionen bei einem E87 von 2004 sinnvoll sind, muß du selbst entscheiden...

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 reddragon912, 30.05.2013
    reddragon912

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Hast mich ja fast überzeugt. Hätte die Möglichkeit ein CCC Prof aus einem
    E92 aus 12.2006 günstig zu bekommen. Was würdest du denn benötigen um
    das passend zum Fahrzeug zu Programmieren?

Viele Grüße Philipp

13. #11 Frank_DC, 31.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Da in deinem Fahrzeug ab Werk schon ein Navi Prof. CCC vorhanden war, benötigen wir nur den Navi-Rechner und die Fahrgstellnr. des Fahrzeugs. Der Navi-Rechner wird uns zugeschickt, wir codieren ihn an unserer Programmierstation passend zu deinem Fahrzeug und du erhälst ihn einbaufertig codiert zurück - das ist schon alles.

Zu den Kosten: Die Codierung eines Navis passend zur Ausstattung des Fahrzeugs haben wir zum Preis von 65,- EUR im Angebot: Preisliste 1er E8x 3er E9x
    Beim Versandservice kommen noch 5,90 EUR für den Rückversand hinzu.

Hinweis: Vom 06.06. - 25.06. haben wir Betriebsferien.

Thema:

Umbau vfl CCC auf fl CCC mit Favoritentasten

Die Seite wird geladen...

Umbau vfl CCC auf fl CCC mit Favoritentasten - Ähnliche Themen

1. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...