[E87] Umbau VA auf 335i/d Bremsanlage

Diskutiere Umbau VA auf 335i/d Bremsanlage im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde, eine bescheidene Frage. Hat schon jemand von euch die vordere Bremsanlage vom 335i/d auf den E87 geschraubt :mrgreen: Hab...

  1. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.343
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hallo Gemeinde,

    eine bescheidene Frage. Hat schon jemand von euch die vordere Bremsanlage vom 335i/d auf den E87 geschraubt :mrgreen:
    Hab selbst noch nen 335d, bin demnach im E90 Forum angemeldet und bin dort schon einige Male über die "günstige" "Alpina-Ausbau-Bremsanlage" des 335i gestolpert.
    Danke für die Infos

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 groening, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Vorne passt!
    Der User "pousa13" hat diese verbaut...
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.343
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Wunderbar. Passt scheinbar alles ;-)
    Hab die ganzen Teile da und die Sättel auch schon lackiert ;-)

    [​IMG]


    Sent from my Eierphone using Tapatalk
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.343
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hab den Tausch vollzogen ;-)
    Hier mal ein paar Impressionen

    Vorher
    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachher
    [​IMG]
    [​IMG]


    Sent from my Eierphone using Tapatalk
     
  6. #5 CSchnuffi5, 07.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    und was sagt der TÜV dazu?
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Ich hab bei mir von 118d auf 130i Anlage umgebaut und per Einzelabnahme eintragen lassen. Das sollte hier auch im Bereich des möglichen sein!
     
  8. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.343
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Zum TÜV muss ich erst noch. Aber das Thema TÜV gabs bezüglich 3er schon im E90 Forum...da ging es mit ein paar Unterlagen. Denke das ist hier genauso möglich...kommt natürlich auf den Prüfer an ;-)


    Sent from my Eierphone using Tapatalk
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. niCe84

    niCe84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Vorname:
    Richard
    Und wie bremst das nun so ?

    Mit der Bremsbalance gibts da keine Probleme ?
     
  11. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.343
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Das Ansprechverhalten der Bremse ist um einiges besser. Bremsbalance ist auch nicht anders wie vorher. Er bremst deswegen ja nicht unbedingt besser...aber er lässt sich besser dosieren und sie ist jetzt eben standhafter ;-)


    Sent from my Eierphone using Tapatalk
     
Thema: Umbau VA auf 335i/d Bremsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpina bremsanlage e90

    ,
  2. 335i Bremse vorn

    ,
  3. bmw 1er bremsen umbau auf 335i

    ,
  4. bmw e90 348mm bremse umbau ,
  5. bmw alpina 335i bremsanlage,
  6. bmw e90 alpina bremsanlage
Die Seite wird geladen...

Umbau VA auf 335i/d Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  3. Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i

    Alu Chargepipe N55 F20 F22 F30 M135i M235i 335i 435i: Hallo, zum Verkauf steht eine Alu Chargepipe passend für M135i M235i 335i 435i N55. Ein muss bei jeder Leistungssteigerung! Die Alu Chargepipe...
  4. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  5. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...