[E87] Umbau VA auf 335i/d Bremsanlage

Diskutiere Umbau VA auf 335i/d Bremsanlage im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde, eine bescheidene Frage. Hat schon jemand von euch die vordere Bremsanlage vom 335i/d auf den E87 geschraubt :mrgreen: Hab...

  1. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hallo Gemeinde,

    eine bescheidene Frage. Hat schon jemand von euch die vordere Bremsanlage vom 335i/d auf den E87 geschraubt :mrgreen:
    Hab selbst noch nen 335d, bin demnach im E90 Forum angemeldet und bin dort schon einige Male über die "günstige" "Alpina-Ausbau-Bremsanlage" des 335i gestolpert.
    Danke für die Infos

    Gruß
     
  2. #2 groening, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2013
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Vorne passt!
    Der User "pousa13" hat diese verbaut...
     
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Wunderbar. Passt scheinbar alles ;-)
    Hab die ganzen Teile da und die Sättel auch schon lackiert ;-)

    [​IMG]


    Sent from my Eierphone using Tapatalk
     
  4. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hab den Tausch vollzogen ;-)
    Hier mal ein paar Impressionen

    Vorher
    [​IMG]

    [​IMG]

    Nachher
    [​IMG]
    [​IMG]


    Sent from my Eierphone using Tapatalk
     
  5. #5 CSchnuffi5, 07.04.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    und was sagt der TÜV dazu?
     
  6. zorro

    zorro Guest

    Ich hab bei mir von 118d auf 130i Anlage umgebaut und per Einzelabnahme eintragen lassen. Das sollte hier auch im Bereich des möglichen sein!
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Zum TÜV muss ich erst noch. Aber das Thema TÜV gabs bezüglich 3er schon im E90 Forum...da ging es mit ein paar Unterlagen. Denke das ist hier genauso möglich...kommt natürlich auf den Prüfer an ;-)


    Sent from my Eierphone using Tapatalk
     
  8. niCe84

    niCe84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Vorname:
    Richard
    Und wie bremst das nun so ?

    Mit der Bremsbalance gibts da keine Probleme ?
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    1.837
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Das Ansprechverhalten der Bremse ist um einiges besser. Bremsbalance ist auch nicht anders wie vorher. Er bremst deswegen ja nicht unbedingt besser...aber er lässt sich besser dosieren und sie ist jetzt eben standhafter ;-)


    Sent from my Eierphone using Tapatalk
     
Thema: Umbau VA auf 335i/d Bremsanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 335i Tacho umbau

    ,
  2. bmw 335 bremse an e87

    ,
  3. alpina bremsanlage e90

    ,
  4. 335i Bremse vorn,
  5. bmw 1er bremsen umbau auf 335i,
  6. bmw e90 348mm bremse umbau ,
  7. bmw alpina 335i bremsanlage,
  8. bmw e90 alpina bremsanlage
Die Seite wird geladen...

Umbau VA auf 335i/d Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  3. [Verkauft] Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz

    Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz: Moin, biete einen Komplettsatz H&R Spurverbreiterung für VA und HA, schwarz, unbenutzt und fabrikfrisch. Incl. passender Radschrauben mit jeweils...
  4. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...
  5. [F2x] Wagner Evo2 Competition Ladeluftkühler M135i M235i M2 335i 435i N55

    Wagner Evo2 Competition Ladeluftkühler M135i M235i M2 335i 435i N55: Zum Verkauf steht mein 1 Jahr alter Wagner Evo2 Competition Ladeluftkühler passend für M135i M235i M2 335i 435i und viele andere Modelle. Weitere...