Umbau Urban Front auf Sport Line

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von MarkOW, 03.04.2012.

  1. MarkOW

    MarkOW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    sagt mal ist es möglich die Front von Urban auf Sportline umzubauen?
    Weiß jemand wie das möglich ist und mit welchen Kosten man rechnen muss?

    Sind die 3 Teile (Kühlergrill, Nebelscheinwerferblenden, und Mittelsteg) nur draufgeklipst?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 03.04.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja, siehe hier: BMW F20 decor elements, front

    Aber was das Zeug kostet kann ich dir nicht sagen :wink:
     
  4. #3 Doubleyou, 03.04.2012
    Doubleyou

    Doubleyou 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Urban Kühlergrill bestellt: Preis (in den Niederlanden) war ungefähr 65 Euro. Ich warte noch auf die Nebelscheinwerferblenden, die waren nicht vorhanden wenn mein 116d geliefert wurde. Preis weiß ich auch noch nicht. Aber sicher weniger als 100 Euro.
     
  5. h2n8

    h2n8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Harald
    Hallo allerseits,

    ich frage mich ob das inzwischen schon jemand gemacht hat.

    Ich bekomme bald meinen 120d (BASIC) und würde gerne die Dekor-Elemente der Sport Line nachrüsten (Front und Heck).

    Und nein, ich hätte nicht besser die Sport Line bestellen sollen... ich mag nämlich die Sportsitze nicht so und auch nicht die roten Applikationen innen :wink:
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also die Nieren kannst du vermutlich beliebig umher tauschen. Die Inlays in der Front (um die NSW rum) dürften auch ziemlich frei tauschbar sein. Schwieriger stell ich mir das bei der Querstrebe vor, welche vermutlich ein fester Bestandteil der Frontschürze ist, nur anders lackiert. Da aber auch die Inlays lackiert werden müssen, sollte das mit abkleben schnell gemacht sein. Am Heck sieht das hingegen eher wie eine zusätzliche Leiste aus, die einfach (je nach Montageart) getauscht werden könnte. Vielleicht ist an der Front ja auch nur eine lackierte Abdeckung über der Querstrebe der Stoßstange. Weitere äußere Unterschiede hat es ja nicht, und Details müsste dann entweder der Händler oder jemand anderes hier haben :).
     
  7. #6 BMW-Racer, 24.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    In dem Link den ich oben gepostet hab, müsste diese Strebe Teil Nr. 1 "Blendenstab mitte" sein. Sollte also schon einzeln austauschbar sein, sieht nur geklippst aus. Die einzelnen TN für Urban- und Sportline stehen auch gleich dabei :wink:
     
  8. h2n8

    h2n8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Harald
    Also mir geht es in erster Linie um diese "Gitter" um die Nebelscheinwerfer und in zweiter Linie um den Blendenstab vorne und die Zierleiste hinten. Jetzt gibt es aber die Gitter in zwei Ausführungen, nämlich "geschlossen" und "teiloffen"... welche nimmt man jetzt da für einen 120d? :?

    Und muss man die wirklich noch lackieren? Die gibt's doch noch in schwarz Hochglanz... jedenfalls habe ich im Konfigurator keine andere Farbe gesehen....

    Ich glaub ich frag bei der Abholung mal ganz unverbindlich meinen Verkäufer... kann man gleich mal sehen, ob er sich wirklich auskennt :)
     
  9. #8 EinserPerformance, 24.05.2012
    EinserPerformance

    EinserPerformance 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Dennis
    denke teiloffen ist die richtige wahl... für die kühlung des llk's
     
  10. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Jo, beim 120d sind teiloffene Gitter verbaut.
     
  11. h2n8

    h2n8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Harald
    Prima, ist das ja schon mal geklärt :-) Kannst du auch sehen, ob die extra lackiert aussehen oder kommen die eher in so einem schwarzen hochglanz Kunststoff daher?
     
  12. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Mh, ich hab das Bild von meinem, wo du die teilgeöffneten Lufteinlässe ins Benutzeralbum geladen. Selbst in voller Auflösung kann ich dir bzgl Material aber nix genaues sagen, auswendig weiß ichs nicht und zum Auto mag ich jetzt nicht laufen. ;)
     
  13. h2n8

    h2n8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Harald
    Boa und ich dachte hier schaut sich jeder sein Auto mindestens 10 mal am Tag an und ist für jede Ausrede nochmal extra hin gehen zu können dankbar :icon_cool:
     
  14. h2n8

    h2n8 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Harald
    So, hab mir jetzt die verschiedenen Varianten nochmal beim Händler angesehen... falls es jemanden interessiert:

    Die Nebelscheinwerfer-Gitter der Sport Line sind immer schwarz glänzend und wie es aussieht nicht irgendwie lackiert. Die senkrechten Flächen der silbernen Zierleiste sind übrigens matt. So wie das für mich aussieht, könnte man die problemlos statt der Standard-Gitter einbauen, bei allen Modellen.

    Etwas anders scheint das mit der schwarzen Zierleiste hinten zu sein. Mir scheint die Stoßstange hinten ist bei den "Lines" etwas unterschiedlich, da wo die Zierleiste (geklippst?) ist. Es sieht so aus, als könnte man die Leisten der Lines untereinander einfach tauschen, aber nicht so einfach so eine Leiste beim Basis-Modell nachrüsten, da fehlt die Aufnahme für diese Leiste.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Muc_John, 28.05.2012
    Muc_John

    Muc_John 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen, vor dem Problem mit den NSW-Gittern stand ich auch. Ein Händler sagte mir, dass die Gitter von vorn aus- und eingebaut werden können (Clips).

    Und kleiner Hinweis am Rande: Wenn die Nieren getauscht werden sollen, dann muss offenbar die ganze Stoßfängerabdeckung runter, weil die Elemente von hinten geclipst sind. Da dürfte der Preis für die Teile das geringste Problem sein, aber die Arbeitszeit wird unlustig...

    Beste Grüße
    John
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ob die F20-Nieren genau wie die E87-Nieren verbaut sind, und der Hauruck-Weg funktioniert? :grins:
     
Thema: Umbau Urban Front auf Sport Line
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. urban line Heckzierleiste

    ,
  2. f20 basis auf sport umrüsten

    ,
  3. f20 sportline lufteinlass

    ,
  4. kühlergrill zierleisten f20,
  5. bmw f20 stoßstange leiste urban line,
  6. bmw f20 leiste hinten urban,
  7. blendenstab Mitte urban,
  8. urban line zierleiste,
  9. f20 urban grill,
  10. bmw 1er sportline nebelscheinwerfer,
  11. bmw 1er urban line sport line unterschied,
  12. bmw f20 urban Folie,
  13. BMW f20 heckzierleiste,
  14. urban line bmw zierleiste außen
Die Seite wird geladen...

Umbau Urban Front auf Sport Line - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  4. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  5. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...