[E87] Umbau Umfrage - PP Front oder Coupe-Front ?

Diskutiere Umbau Umfrage - PP Front oder Coupe-Front ? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute ich stehe echt vor einer sehr sehr schwierigen Wahl und möchte um eure Meinungen bitten und es als Entscheidungshilfe nutzen. Die...

?

Welche Front würdet ihr verbauen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18.09.2015
  1. PP Front

    44,7%
  2. Coupe Front

    55,3%
  1. #1 G-Tec, 18.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Hi Leute

    ich stehe echt vor einer sehr sehr schwierigen Wahl und möchte um eure Meinungen bitten und es als Entscheidungshilfe nutzen.

    Die Überschrift verrät es ja im Prinzip schon aber ich möchte es etwas verfeinern.

    Fahrzeug: e87 vFL ohne M-Paket ohne Xenon und SWRA.

    Wie einige bereits mitbekommen haben soll mein 1er nach erfolgten umbauten an Front und Heck in Blau Matt Metallic foliert werden.

    Ich habe mir eigentlich die PP Front schon gekauft aber irgendwie fehlen mir da die Nebler die ja bei der Coupe M Front möglich wären. Ich schwanke sehr zwischen beiden Fronten.

    Auf den folgenden Fotos (Ich hoffe die Besitzer haben nichts gegen die Nutzung) ist einmal die PP Front und einmal die Coupe M Front verbaut mit meiner wunschfarbe in Blau Matt Metallic (Die Farben wirken unterschiedlich aber das dürfte an licht und Bearbeitung der Fotos liegen)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Welche front würdet ihr nehmen und warum?

    Für die, die bereits umbauten auf PP bzw. Coupe M Front hinter sich haben:
    Hattet ihr Probleme? Passgenauigkeit? Anpassungen? Plug&Play? Luftführungen?

    Ich bin gespannt auf eure antworten :mrgreen:
     
  2. #2 jonathan-116, 18.09.2014
    jonathan-116

    jonathan-116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Hi, also ich würde sagen, dass das ganz klar ne Geschmackssache ist. Dir muss es einfach gefallen. Ich persönlich mag die PP front gar nicht, und würde daher auf jeden fall die M-Front (Coupe) nehmen!
    Ich fahre zur zeit noch mit der FL Front rum, will aber auch unbedingt auf M umrüsten. Lediglich die Kosten (besonders lackieren) stehen mir im Wege. Daher weiß ich jetzt nicht, wie das mit der Passgenauigkeit ist.
     
  3. #3 Floflan, 19.09.2014
    Floflan

    Floflan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
  4. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Ja das stimmt, sie sieht stark aus aber steht für mich aufgrund des Materials garnicht zur auswahl. Wenn dann die echte 1er M Front.

    Also PP Front oder Coupé M Front? :wink:
     
  5. #5 saber-rider1, 19.09.2014
    saber-rider1

    saber-rider1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Achim
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Stefan
    Ganz klar die M-Front. Die PP-Front ist mir irgendwie zu "weich"...
     
  6. #6 Steffler89, 19.09.2014
    Steffler89

    Steffler89 Guest

    Ich finde die PP passt super zum E81/87, irgendwie nimmt diese die Karosserieform besser auf als die vom QP. Die Frage ist ob du die Nebler überhaupt brauchst?! Oder geht es dir rein um die Optik?
    Grüße!
     
  7. #7 Big_Whity, 19.09.2014
    Big_Whity

    Big_Whity 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landau i. d. Pfalz
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Ich stand letztes Jahr auch vor dieser Auswahl. :?

    Aufgrund des einfachen Austausches auf die PP-Front, und dem nice Price vom Forumshaendler, habe ich auch auf diese umgeruestet. Ich muss sagen es war die richtige Entscheidung. Die PP-Front kommt in Echt nocht mal viel besser rueber. :daumen:
     
  8. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    4.290
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Ich hab ja mittlerweile auch die PP-Front dran.
    Wenn ich nochmal wählen könnte, dann würde ich die M-Front vom QP verbauen.
    Allerdings ist der Aufwand für den Umbau dort definitiv größer.

    Muss aber einfach gefallen.
    Vielleicht hast die Möglichkeit die beiden Fronten live zu sehen...
     
  9. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.129
    Zustimmungen:
    4.192
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    PP Front :daumen:

    Nebler können ruhig wegfallen - bringen eh nichts
     
  10. #10 sgt.luk3, 19.09.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Löhne
    Vorname:
    Niklas
    Finde die PP Front auch nicht wirklich hübsch. Ich würde ganz klar die Coupe M-Front nehmen. Aber letztendlich muss es dir ja gefallen. Die Entscheidung können wir dir also nicht wirklich abnehmen.
     
  11. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Ob ich sie brauche? Nicht wirklich aber ich fahre gerne mit neblern herum wobei ja in kürze xenon und somit die Angel Eyes kommen. Die taste für die nebler wollte ich eigentlich nicht ohne Funktion lassen. Da kann ich noch meine meinung ändern mal sehen.

    Es geht mir grundsätzlich darum ein individuelles sportlich aber nicht zu aufdringlich wirkendes Gesamtkonzept zu erzielen. Es soll möglichst alles wie ab Werk wirken. Optik ist sehr wichtig.
     
  12. #12 Maulwurfn, 19.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Helgoland
    Nebler brauchst du doch selbst in Deutschland fast nie (also brauchen im Sinne von, dass sie wirklich mehr Sicht verschaffen. Von daher kannst du die wirklich weglassen.

    Und sie "der Optik wegen" einzuschalten ist ohnehin albern.
     
  13. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    4.290
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    :daumen:
     
  14. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Ich lese mich ja inzwischen durch einen Gefühlt hunderte seiten langen thread durch bezüglich Umbau auf Coupe M Front und denke das der umbau auf Coupe M Front nicht mit vieeeel mehr Aufwand verbunden ist als bei der PP Front. Man braucht glaube ich nur einpaar weitere teile z.b. wenn man die 135i variante ohne nebler nimmt muss/sollte man die luftführung zur bremse verbauen und somit auch neue radhausschalen was glaube ich bei der PP wegfällt.
     
  15. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    4.290
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Radhausschalen, komplett neue Motorabdeckung und massenweise Kleinteile.
    Bei der PP hast nur nen Adapterstück und die Radhausschalen bleiben gleich.
     
  16. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Ja etwas mehr aufwand ist korrekt und die kosten sind denke ich erträglich.
    Motorabdeckung? Du meinst nicht das hier oder? :mrgreen:
    [​IMG]
     
  17. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    4.290
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave
    Nein die untere!!!
     
  18. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    wie jetz???
    bei deinem in schwarz find ich die pp sogar einigermaßen ok.

    @TE plug&play is die pp front, weil da is ja alles im nachrüstsatz dabei was mer braucht.

    qp m-front is scho ne andere hausnummer, weil wie schon erwähnt brauchst du alles was mit vorne zu tun hat neu, also radhäuser, front, luftführungen, stoßstangenträger, unterfahrschutz und noch paar mehr.

    persönlich find ich die qp front schöner, weil mir mag die pp am hatch nicht gefallen
     
  19. DaveED

    DaveED 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    10.707
    Zustimmungen:
    4.290
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Dave

    Mir persönlich gefällt die QP Front mittlerweile um einiges mehr. Und gerade als ich deinen Wagen gesehen habe, hab ich mich ein wenig geärgert. Aber der Aufwand hat mich schon ein wenig abgeschreckt.
    Ich find die PP jetzt nicht hässlich, aber QP sieht halt schon geiler aus :wink:
     
  20. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    willst du jetz sagen, ich bin schuld?
    wie gsagt, bei deinem find ich die pp front sogar einigermaßen ok, weil mir persönlich gefällt sie am hatch eigentlich gar net, am qp wiederum sieht's ganz gut aus.

    plug&play pp
    viel arbeit, qp
     
Thema: Umbau Umfrage - PP Front oder Coupe-Front ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e88 ohne nebler 2013

Die Seite wird geladen...

Umbau Umfrage - PP Front oder Coupe-Front ? - Ähnliche Themen

  1. PIONEER LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Front Vorn Tür 210W #ALZ6

    PIONEER LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Front Vorn Tür 210W #ALZ6: [IMG] EUR 62,90 End Date: 28. Apr. 17:53 Buy It Now for only: US EUR 62,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Rainbow IL-C4.2 BMW Mix Front

    Rainbow IL-C4.2 BMW Mix Front: [IMG] EUR 149,00 End Date: 08. Apr. 14:37 Buy It Now for only: US EUR 149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. JBL LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Front Vorn 2-Wege 105W #AVOP

    JBL LAUTSPRECHER für BMW 1ER Coupé E82 2004-2013 Front Vorn 2-Wege 105W #AVOP: [IMG] EUR 91,90 End Date: 27. Apr. 15:35 Buy It Now for only: US EUR 91,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Endschalldämpfer 1ér Coupe

    Endschalldämpfer 1ér Coupe: Hallo an euch! Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem einen 135i Coupe Bj.2011 gekauft! Jetzt möchte ich hinten einen Diffusor drunter...
  5. GROUND ZERO LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Front Vorn Tür 100W #AI3B

    GROUND ZERO LAUTSPRECHER für BMW 1ER E81/E87 2004-2013 Front Vorn Tür 100W #AI3B: [IMG] EUR 66,90 End Date: 18. Apr. 15:04 Buy It Now for only: US EUR 66,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden