[F20] Umbau TCB To ATM

Diskutiere Umbau TCB To ATM im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich hatte auch bei Hubauer angefragt, jedoch haben die nur gesagt, das ich ein TCB brauchen würde, aber der Preis 600 Euro ist nicht ohne, und...

1. #81 peter2, 02.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2021
    peter2

peter2 1er-Fahrer(in)

Ich hatte auch bei Hubauer angefragt, jedoch haben die nur gesagt, das ich ein TCB brauchen würde, aber der Preis 600 Euro ist nicht ohne, und ich würde es mir gut überlegen ob ich soviel invenstieren würde:

Ich denke wenn wir planen, dass bei hubauer versucht wird ATMs zu bestellen als ersatz für TCB oder sogar für Autos ohne Telematik, dann sollt man den Support nicht unnötig behelligen, da eine zwiespältig Bestellung möglicheiwese diret stonieren wird. Die Schließung von dem Ticket von @Blue_ riecht mir etwas danach.

Code:
    Hallo Herr ...,
    der Bestellvorgang ist, wie von Ihnen beschrieben, korrekt.
    Laut unserem Teilekatalog ist das Telematiksteuergerät 84106836764
    allerdings nicht zu Ihrem BMW M135i Baujahr 2014 passend.
    Nach unseren Daten ist bei Ihrem BMW mit der Sonderausstattung Teleservices
    folgendes Steuergerät verbaut:
    https://www.hubauer-shop.de/de/telematiksteuergeraet-84109362848.html
    Einen möglichen Verbau und Programmierung können wir Ihnen allerdings nicht
    garantieren.

Mit freundlichen Grüßen

2. Blue_

Blue_ 1er-Interessent(in)

Ich war Grade bei meinem örtlichen Partner und konnte mit denen vereinbaren das die mir das 4g Steuergerät bestellen und auf meine FIN programmieren.

Könnte mir natürlich auch keine Garantie geben das danach alles funktioniert, aber ich hab gesagt im schlimmsten Fall geht hab ich geld in den Sand gesetzt und das ich bereit bin das Risiko zu tragen

peter2 gefällt das.
  3. peter2

peter2 1er-Fahrer(in)

Hast du das ATM per Teilenummer bestellt? Wie bist du da genau vorgegangen? Du schreibst das ATM wird auf deine FIn programmiert. Wer macht das genau?

4. Blue_

Ich habe einfach mit meinem Serviceberater gesprochen und der sagte mir das die das Steuergerät nach Teilenummer bei BMW bestellen.
    Die programmieren das ATM dann wohl laut deren Aussage Vorort passend für das Fahrzeug und aktivieren das im System und deaktivieren die alte TCB in einem zug mit .

So wurde mir das von meinem Berater erklärt.

5. Blue_

das Telematiksteuergerät 84106836764 wird auf die Fahrgestellnummer bestellt und ab Werk programmiert. Jedoch muss das Fahrzeug nach Verbau nochmals programmiert werden.

Nach Bestellung eines Telematiksteuergeräts ist es als aktiv hinterlegt und soll innerhalb von 14 Tagen verbaut werden. Eine Umrüstung können wir Ihnen in der Datenbank allerdings nicht hinterlegen.

Da es allerdings seitens der BMW AG keine Vorgaben für derartige Umbauten gibt und es noch kein offizielles Statement zur 3G Abschaltung gibt, würde ich Ihnen empfehlen noch abzuwarten und sich beim BMW Händler vor Ort zu erkundigen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Das kam Grade von hubauer

6. peter2

peter2 1er-Fahrer(in)

Welche Teilenummer hast du dort genannt.

7. Blue_

Ich hab die hier genommen:
    84105a0fc22

Also die die du mir eben geschrieben hattest, da ich die auch im Ersatzteilkatalog für meine Vin gefunden habe

leon75er gefällt das.
  8. #88 leon75er, 04.03.2021
    leon75er

leon75er 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015

Die habe ich auch.... aber sie muss zum Fahrzeug passen...

9. peter2

peter2 1er-Fahrer(in)

@leon75er
    Hast du es geschaft das Professional CD Paket zu buchen ?

10. #90 leon75er, 04.03.2021
    leon75er

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Hier noch eine Info... bevor ihr die ATM bestellt und verbaut... sollte alle Abos von BMW Connected Drive Storniert werden das dauert auch ein bisschen.
    Den ich hatte heute ein Rückruf von BMW Connected Drive, plant das in den einbau mit ein weil sonst könnt ihr nicht gleich die Dienste Buchen, bei mir konnte ich sofort RTTI Buchen der wird Storniert, und mein USB Karten Update auch plus BMW Connected Package... wird ca. 1 bis 3 wochen dauern dann habe ich voll zugriff auf alles laut Mitarbeiter.

LG.

PS: wenn alles fertig ist, werde ich alles zusammenfassen vom mein TCB to ATM Umbau und die worauf alles zuachten ist.

11. #91 leon75er, 04.03.2021
    leon75er

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Wir hatten wohl gerade fast gleich geschrieben :-)

12. Blue_

Was genau hast du dem Werten Mitarbeiter von connected Drive eigentlich am Telefon zugeflüstert damit er weiß was er tun soll ? :)

Hab jetz von der Firma die die Codierung übernimmt schon gehört das da einige Leute die Navi + ATM nachrüsten lassen haben Probleme hatten das ganze bei BMW hinterlegen zu lassen.

13. #93 leon75er, 05.03.2021
    leon75er

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015

Moin Blue,

Das war ein ganz lockers gespräch, hab einfach das was ich wollte gesagt, sprich Stornieren der Dienste damit das System mir die Pro Dienste frei gibt...
    Dabei habe ich erfahren das ich wohl der erst bin, der das so wie ich es gemacht habe geschafft hat.
    Des weiteren habe ich auch die info erhalten, das in den nächsten tagen ein großes Update auf der Home Connected laufen wird.

Wenn alles von Connected Drive gemacht und ich meinen Dienste den ich will gebucht habe gibt ich euch info...

LG

14. #94 leon75er, 05.03.2021
    leon75er

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Eins muss ich hier noch los werden...

Ich hatte viel unterstützung von remote-code.de und Bimmer Coding Hamburg, BMW Hamburg Elbvororte, Sven und Morris..

Bin euch allen Unglaublich Dankbar, Danke für alles...!!!!

MorrisBMW gefällt das.
  15. peter2

peter2 1er-Fahrer(in)

Hi. Gibt es eiegntlich Neugkeiten?
    @leon75er hast du mitlerweile das Connected Drive Professional buchen können?
    @Blue_ hast du dein besteltes ATM bekommen ?

16. #96 leon75er, 19.03.2021
    leon75er

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Moin, bin fast am Ziel... Der letzte Dienst wird noch storniert das USB Kartenmaterial, der Mitarbeiter meinte das könne etwas dauern weil ja ein FSC gekillt werden muss im System..
    Ich rechne laut seiner Aussage bis zum Ende März ist es erledigt... Dann buche ich den neuen Dienst.

LG

17. peter2

peter2 1er-Fahrer(in)

@leon75er warum muss es eigentlich das Professional Paket sein?

18. #98 leon75er, 19.03.2021
    leon75er

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015

Ein muß nicht ein möchte aber im Gegensatz zu den einzelnen Positionen ist das günstigster... Ich werde wohl das Connected Package Plus für 130€ oder das höher Paket nehmen..

19. #99 atlas100, 29.03.2021
    atlas100

atlas100 1er-Interessent(in)

HI Leute,

wollte mal nachhaken ob das noch jemand mit der Bestellung eines neuen ATM hinbekommen hat?
    Mein BMW Händler vor Ort sagte dass das prinzipiell möglich wäre, er aber nicht weiss ob das geht?
    Hat gesagt dass der Fahrzeugauftrag geändert werden würde und die ATM wohl darüber codiert wird.
    Ich weiss aber dass es bei nicht-offiziellen Nachrüstungen immer Probleme mit einem FA Wechsel gibt und die Codierung meistens nicht funktioniert.

@leon75er
    Weisst du was genau dein Freundlicher da wie codiert hat?!

@peter2
    Könntest du mir denn meine eSIM von dem TCB ins ATM umlöten?
    Hast du mittlerweile rausbekommen ob die ATM sich nachwievor nur mit UMTS/3G connected obwohl sie 4G kann? Dann wäre das ja die Beschränkung der SIM? Sollte man das dann so machen?!

20. #100 leon75er, 29.03.2021
    leon75er

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Moin Moin,

Hier ein Kleines Update von mir, also heute sind alle Dienste Storniert, mir wird aber nur Connected Package Plus für 130€ angezeigt...
    Hab nochmal bei der hotline nachgefragt, die Dame meinte ja sie kann die höher ID stufe im System sehen als Nachrüstung.
    Meine frage ob es an meiner FIN liegt sagte sie Nein, weil das Connected System eine Nachrüstung mit verarbeiten kann.
    Nun wurde ein Ticket erstellt für die Fachabteilung mit der Bitte die ganzen mögliche Dienste auf mein BMW freizuschalten zum beispiel Connected Package Professional?

Ich berichte weiter...

LG

Thema:

Umbau TCB To ATM

Die Seite wird geladen...

Umbau TCB To ATM - Ähnliche Themen

1. M Stoßstange Umbau

M Stoßstange Umbau: Ich brauche nur die Teile für die hintere Stoßstange von hier: https://www.leebmann24.de/bmw-m-aerodynamik-basispaket-1er-f20-ab-03-2015.html...
  2. Lenkrad umbauen?

Lenkrad umbauen?: Hallo leute, ich fahre mein BMW F20 LCI 2016 (118d) momentan mit den alten Lenkrad und möchte auf das neuere umbauen. Wurde das plug & play...
  3. Beschleunigungssensor beim Umbau auf Gewindefw.

Beschleunigungssensor beim Umbau auf Gewindefw.: Hallo zusammen, ich stehe kurz davor dem adaptiven Fahrwerk (FW) tschüss zu sagen und habe mich für ein ST Gewindefahrwerk entschieden. Den KW...
  4. Fehler nach FL M-Lenkrad Umbau

Fehler nach FL M-Lenkrad Umbau: Hi Leute, Da ich keine Antwort bisher finden konnte wollte ich Mal bei euch nachfragen. Ich habe einen M135i xDrive VFL BJ.2013 mit M -Lenkrad...
  5. Tausch/Umbau FRM E8X XE gegen FRM3 MAX Brose

Tausch/Umbau FRM E8X XE gegen FRM3 MAX Brose: Hallo Ich hätte gerne als letzte Umbauaktion an meinem 1er das Welcome-Light und Tagfahrlicht über die Ringe. Als Frontscheinwerfer habe ich...