Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE!

Diskutiere Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich wollte mir wie viele hier ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Dazu habe ich mir jede Menge Beiträge durchgelesen. Airbag...

  1. #1 marcel_002, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Zusammen, ich wollte mir wie viele hier ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Dazu habe ich mir jede Menge Beiträge durchgelesen.


    • Airbag demontiert, festgestellt, dass die Pins im Stecker nicht drin sind.
    • Wickelfederkassette für 20,-Euro bei Ebay bestellt.
    • Nach einbau immer noch keine Funktion der Tasten.
    • Nochmal alles raus. Nach zerlegen des Schaltzentrums festgestellt, dass die Pins auf der Platine fehlen (Pin 2 und 4 und die Komplette Durchkontaktierung des MUFU Steckers fehlten)
      ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
      [​IMG]
    • Pins nachgelötet. Jetzt leuchten die Tasten schon mal, jedoch immer noch keine Funktion. Was nu!:woohoo:
    Einige werden Sagen "Codieren." Bitte auch plausiebel Begründen.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    PS.: Viele beschreiben, das Sie den Lenkwinkelblabla wieder neu anlernen mussten. War bei mir nicht der Fall. Einfach genau so zusammenbauen wie zerlegt. Dann gehts auch ohne.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hab den gleichen Umbau auch vor 2 Wochen erst gemacht.
    Hast die gleiche Ausgangsituation wie ich sie hatte. Wirst ein neues Schaltzentrum brauchen. Es liegt nicht nur an den beiden Pins.
    Bei mir ging ohne Codierung sofort alles, nur leider hatte ich DTC Fehler etc weil das Schaltzentrum nicht codiert war. Jedenfalls geht nach der Codierung alles einwandfrei
     
  4. #3 SimpleII, 22.12.2011
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Aus meinen Erfahrungen:
    Mufu nicht codierung nicht nötig.
    Tempomat: Codierung nötig

    LWS muss auch neu initialisiert werden.
     
Thema:

Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE!

Die Seite wird geladen...

Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für eine 140i Bestellung

    Hilfe für eine 140i Bestellung: Wo soll ich anfangen, naja bald (November) läuft mein Leasingvertrag für meinen 120d vor facelift aus. Gute Ausstattung, lag glaube ich bei 48000...
  2. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  3. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  4. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  5. bitte um Hilfe, F21

    bitte um Hilfe, F21: Hallo Liebe Community, meine Lieblings Felgen M-Doppelspeiche M135 möchte ich gerne auf mein F21 anbringen. da ich mich nicht auskenne möchte...