Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von marcel_002, 22.12.2011.

  1. #1 marcel_002, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Zusammen, ich wollte mir wie viele hier ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Dazu habe ich mir jede Menge Beiträge durchgelesen.


    • Airbag demontiert, festgestellt, dass die Pins im Stecker nicht drin sind.
    • Wickelfederkassette für 20,-Euro bei Ebay bestellt.
    • Nach einbau immer noch keine Funktion der Tasten.
    • Nochmal alles raus. Nach zerlegen des Schaltzentrums festgestellt, dass die Pins auf der Platine fehlen (Pin 2 und 4 und die Komplette Durchkontaktierung des MUFU Steckers fehlten)
      ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
      [​IMG]
    • Pins nachgelötet. Jetzt leuchten die Tasten schon mal, jedoch immer noch keine Funktion. Was nu!:woohoo:
    Einige werden Sagen "Codieren." Bitte auch plausiebel Begründen.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    PS.: Viele beschreiben, das Sie den Lenkwinkelblabla wieder neu anlernen mussten. War bei mir nicht der Fall. Einfach genau so zusammenbauen wie zerlegt. Dann gehts auch ohne.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hab den gleichen Umbau auch vor 2 Wochen erst gemacht.
    Hast die gleiche Ausgangsituation wie ich sie hatte. Wirst ein neues Schaltzentrum brauchen. Es liegt nicht nur an den beiden Pins.
    Bei mir ging ohne Codierung sofort alles, nur leider hatte ich DTC Fehler etc weil das Schaltzentrum nicht codiert war. Jedenfalls geht nach der Codierung alles einwandfrei
     
  4. #3 SimpleII, 22.12.2011
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Aus meinen Erfahrungen:
    Mufu nicht codierung nicht nötig.
    Tempomat: Codierung nötig

    LWS muss auch neu initialisiert werden.
     
Thema:

Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE!

Die Seite wird geladen...

Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE! - Ähnliche Themen

  1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  4. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  5. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...