Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE!

Diskutiere Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE! im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, ich wollte mir wie viele hier ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Dazu habe ich mir jede Menge Beiträge durchgelesen. Airbag...

  1. #1 marcel_002, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Zusammen, ich wollte mir wie viele hier ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Dazu habe ich mir jede Menge Beiträge durchgelesen.


    • Airbag demontiert, festgestellt, dass die Pins im Stecker nicht drin sind.
    • Wickelfederkassette für 20,-Euro bei Ebay bestellt.
    • Nach einbau immer noch keine Funktion der Tasten.
    • Nochmal alles raus. Nach zerlegen des Schaltzentrums festgestellt, dass die Pins auf der Platine fehlen (Pin 2 und 4 und die Komplette Durchkontaktierung des MUFU Steckers fehlten)
      ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
      [​IMG]
    • Pins nachgelötet. Jetzt leuchten die Tasten schon mal, jedoch immer noch keine Funktion. Was nu!:woohoo:
    Einige werden Sagen "Codieren." Bitte auch plausiebel Begründen.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    PS.: Viele beschreiben, das Sie den Lenkwinkelblabla wieder neu anlernen mussten. War bei mir nicht der Fall. Einfach genau so zusammenbauen wie zerlegt. Dann gehts auch ohne.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hab den gleichen Umbau auch vor 2 Wochen erst gemacht.
    Hast die gleiche Ausgangsituation wie ich sie hatte. Wirst ein neues Schaltzentrum brauchen. Es liegt nicht nur an den beiden Pins.
    Bei mir ging ohne Codierung sofort alles, nur leider hatte ich DTC Fehler etc weil das Schaltzentrum nicht codiert war. Jedenfalls geht nach der Codierung alles einwandfrei
     
  4. #3 SimpleII, 22.12.2011
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Aus meinen Erfahrungen:
    Mufu nicht codierung nicht nötig.
    Tempomat: Codierung nötig

    LWS muss auch neu initialisiert werden.
     
Thema:

Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE!

Die Seite wird geladen...

Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE! - Ähnliche Themen

  1. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  2. Umbau nach Unfallschaden

    Umbau nach Unfallschaden: Hallo, Ich fahre einen schwarzen E81 18d mit Standardexterieur ohne PDC und SRA Nachdem ich einen unverschuldeten Unfall hatte wo sowohl das...
  3. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  4. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  5. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...