Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE!

Diskutiere Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich wollte mir wie viele hier ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Dazu habe ich mir jede Menge Beiträge durchgelesen. Airbag...

  1. #1 marcel_002, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    marcel_002

    marcel_002 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Marcel
    Hallo Zusammen, ich wollte mir wie viele hier ein Multifunktionslenkrad nachrüsten. Dazu habe ich mir jede Menge Beiträge durchgelesen.


    • Airbag demontiert, festgestellt, dass die Pins im Stecker nicht drin sind.
    • Wickelfederkassette für 20,-Euro bei Ebay bestellt.
    • Nach einbau immer noch keine Funktion der Tasten.
    • Nochmal alles raus. Nach zerlegen des Schaltzentrums festgestellt, dass die Pins auf der Platine fehlen (Pin 2 und 4 und die Komplette Durchkontaktierung des MUFU Steckers fehlten)
      ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
      [​IMG]
    • Pins nachgelötet. Jetzt leuchten die Tasten schon mal, jedoch immer noch keine Funktion. Was nu!:woohoo:
    Einige werden Sagen "Codieren." Bitte auch plausiebel Begründen.
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


    PS.: Viele beschreiben, das Sie den Lenkwinkelblabla wieder neu anlernen mussten. War bei mir nicht der Fall. Einfach genau so zusammenbauen wie zerlegt. Dann gehts auch ohne.
     
  2. Da-Don

    Da-Don 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hab den gleichen Umbau auch vor 2 Wochen erst gemacht.
    Hast die gleiche Ausgangsituation wie ich sie hatte. Wirst ein neues Schaltzentrum brauchen. Es liegt nicht nur an den beiden Pins.
    Bei mir ging ohne Codierung sofort alles, nur leider hatte ich DTC Fehler etc weil das Schaltzentrum nicht codiert war. Jedenfalls geht nach der Codierung alles einwandfrei
     
  3. #3 SimpleII, 22.12.2011
    SimpleII

    SimpleII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Manu(el)
    Aus meinen Erfahrungen:
    Mufu nicht codierung nicht nötig.
    Tempomat: Codierung nötig

    LWS muss auch neu initialisiert werden.
     
Thema:

Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE!

Die Seite wird geladen...

Umbau Schaltzentrum für MULF HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  3. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !

    Hilfe für VDD Wechsel N46B20 benötigt !: Hallo Kollegen, bräuchte Hilfe beim Wechsel der Ventildeckel Dichtung beim N46b20 120i VFL Dachau / München West Wissen vorhanden bräuchte eben...