[E82] Umbau Schalter auf DKG

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Kollegga, 03.04.2013.

  1. #1 Kollegga, 03.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2013
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hey Jungens,

    wäre es theoretisch möglich von Schalter auf DKG umzubauen?!
    Sind die Ausmaße des Getriebes die Gleichen?

    Falls möglich:
    Was benötigt man alles?

    1. DKG-Getriebe --> 1900 €
    2. anderes Differential (3,15 für DKG; ggf. direkt mit Sperre von Quaife/Wavetrac etc.) --> zwischen 500 - 2500 €
    3. anderes Lenkrad inkl. Schaltwippen (DKG) --> ca. 500 €
    4. Schalthebel inkl. Schaltbox (DKG) --> ca. 300 €
    5. andere Software oder Steuergerät // Codierung ?! habe zur Zeit das MSD80 --> ??? €
    6. Kabelbäume

    Liste ergänzt:

    7. Schwungrad für DKG
    8. DSC Hydroaggregat (was ist das?)
    9. Kombiinstrument (was ist das?)
    10. andere Pedallerie / großes Bremspedal
    11. Programmierung/Codierung

    etc.



    Hat sich erledigt.
    Mit gebrauchten Serienkomponenten wird es 5 stellig....
    und das ohne Verstärkung und Sperrdiff ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Kombiinstrument ist einfach der Tacho, Drehzahlmesser usw


    Ich befürchte der Umbau ist möglich aber unheimlich teuer und aufwändig.
    Gerade die Elektrik...
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 05.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    eine kartoffelsuppe ist eine suppe mit kartoffeln :)

    hast dich scheinbar im thread geirrt.
     
  5. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:

    Wieso?
    Er fragt doch oben was das Kombiinstrument ist
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 05.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ah stimmt, entschuldige ;)

     
  7. #6 Kollegga, 05.04.2013
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    :-/
     
  8. #7 Berentzenkiller, 05.04.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wärs da nicht besser, Du suchst einen Händler der so einen Wagen hat und gegen Aufpreis tauscht?
     
  9. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    N54 DKG gibt's im 1er nunmal nicht. :/
     
  10. m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Die Sportautomatik gibt es doch im 1er N54 oder etwa nicht?
    Und das ist das DKG.
     
  11. #10 Kollegga, 05.04.2013
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    DKG gibts beim 1er leider ned im N54.
    Nur im 3er.
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 05.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau! oder im z4.
     
  13. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:

    Die Sportautomatik läuft über Wandler und hat mit DKG nix zu tun.
    Ist aber auch ein ordentliches Getriebe
     
  14. #13 m-crew, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    m-crew

    m-crew 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Also ich sage es gibt DKG im 135i E82.
    Im N54 gibts das DKG nicht das stimmt aber im 135i N55 schon.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. 6ender

    6ender 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    n55
     
  17. p4ddY

    p4ddY 1er-Profi

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2.807
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Paddy
    :nod:
     
Thema: Umbau Schalter auf DKG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dkg nachrüsten bmw e82

    ,
  2. e88 125i coupe dkg umbauen

Die Seite wird geladen...

Umbau Schalter auf DKG - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  4. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  5. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...