Umbau Raucherpaket auf Ablage vor dem Ganghebel

Diskutiere Umbau Raucherpaket auf Ablage vor dem Ganghebel im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo! weiß jemand von euch, ob es möglich ist selbst den zigarettenanzünder zu entfernen und dort die ablage zu montieren, die da normal wäre,...

  1. #1 shadowman, 15.06.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo!

    weiß jemand von euch, ob es möglich ist selbst den zigarettenanzünder zu entfernen und dort die ablage zu montieren, die da normal wäre, wenn man nicht das raucherpaket hätte?

    ich wäre nämlich froh um eine zusätzliche ablage, bin nichtraucher :-)

    weiß jemand was es alles braucht? jemand schon mal gemacht?

    DANKE!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 renoraines, 15.06.2010
    renoraines

    renoraines 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaprun
    Vorname:
    Rene
    hi,
    du brauchst nur die ablage. um es zu tauschen musst du aber die ganze mittelkonsole ausbauen. Das fach ist etwas grösser als den aschenbecher, hat aber keine abdeckung und fand es immer ein bisschen ungepflegt wenn was offen dringelegen ist, darum habe ich auf aschenbecher getauscht.

    die wanne wird dich um die 15 euro kosten..
    gr rene
     
  4. #3 1ercruiser, 16.06.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ich habe noch so eine Ablage übrig da ich von Ablage auf Raucherpaket umgebaut habe (bin aber Nicht-Raucher, finds so nur schöner)
    wenn du also eine benötigst sag mir bescheid ;)
     
  5. #4 shadowman, 02.07.2010
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    nächstes mal mache ich es selber :-)

    der bmw händler hat insgesamt 88,90 euro verlangt, 14 euro ca. waren davon materialkosten, der rest arbeit :shock:
     
  6. #5 slecram, 02.03.2011
    slecram

    slecram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-32683
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    moin,
    kann mal einer ein foto hochladen?

    Ich habe derzeit ein Aschenbecher + Zigarettenanründer. Würde gerne aber eine Ablage + Steckdose haben.

    Gibts das, oder ist die Spannungsversorgung dann komplett weg, wenn man auf die balge umrüstet??

    Würde gerne die Ablage nutzen und in die Steckdose meinen Garagentoröffner stecken ;)


    GRuß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 car-coding.de, 02.03.2011
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Ich rauche im Auto nicht, habe aber auf Grund der Spannungsversorgung das RAucherpaket geordert.

    Zu deiner Frage: entweder Steckdose oder Ablagenfach (zumindest ohne Bastelaktion)
     
  9. #7 slecram, 02.03.2011
    slecram

    slecram 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-32683
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Marcel
    Alles klar. Dann muss ich wohl beim Raucherpaket bleiben.

    Gruß ;)
     
Thema:

Umbau Raucherpaket auf Ablage vor dem Ganghebel

Die Seite wird geladen...

Umbau Raucherpaket auf Ablage vor dem Ganghebel - Ähnliche Themen

  1. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  2. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...
  3. Hifi Umbau Hilfe F21

    Hifi Umbau Hilfe F21: Hi zusammen, so ich habe folgendes Problem, ich suche jemanden von euch, der schon mal einen Hifi Umbau ala Eton B100W inklusive Endstufe im...
  4. F20 (Serie auf M Paket Exterieur Umbau)

    F20 (Serie auf M Paket Exterieur Umbau): Hey Leute :) Ich hätte da ein paar Fragen an euch... Ich habe vor einigen Monaten mir einen BMW F20 116i zugelegt in Schwarz.. Alles ziemlich...
  5. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...