[E8x] Umbau Radio Professional mit USB ?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von NoRulez, 29.03.2013.

  1. #1 NoRulez, 29.03.2013
    NoRulez

    NoRulez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich bin ziemlich neu in der Auto Radio und BMW Welt ich habe momentan das Business CD Radio und möchte gerne das Professional mit USB Anschluss, Freisprecheinrichtung brauche ich NICHT da dies übers Navi erledigt wird aber ich bin mir nicht sicher Welches das richtige Radio ist ich habe eins bei Ebay gesehen ich Poste jetzt mal den Link.
    Ich hoffe das gibt kein ärger :-s http://www.ebay.de/itm/BMW-PROFESSI...=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item257c0f1caf

    Und welche USB buchse brauche ich denn für meinen 1er BMW ? baujahr 2010
    gibt es eventuell auch einbau Anleitungen wo genau beschrieben wird Schritt für Schritt die der Aux/USB Anschluss und das Radio getauscht wird?

    Danke schon mal für eure Hilfe :wink:

    Gruß, Adrian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke 323, 29.03.2013
    Duke 323

    Duke 323 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Bayern DAH
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Dieses Radio kann nicht direkt USB, nur mit einer MULF im Kofferraum.
     
  4. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
  5. #4 NoRulez, 30.03.2013
    NoRulez

    NoRulez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte einfach ein Professional radio einbauen mit dem usb anschluss unter der Armablage also USB / AUX wo beides dran ist bis jetzt habe ich nur AUX
     
  6. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    dann brauchst du ein anderes professional radio. du brauchst eines, des hinten diesen weißen/hellgrauen usb stecker dran hat.
    sonst wird des glaub a größerer akt. mei radio hat die art. nr. 65 12 9 246 502-01, des hat auf jeden fall diesen benötigten stecker.
     
  7. #6 NoRulez, 30.03.2013
    NoRulez

    NoRulez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich das am besten her auf ebay habe ich da wenig gesehen ?
     
  8. #7 NoRulez, 30.03.2013
    NoRulez

    NoRulez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  9. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
  10. #9 NoRulez, 30.03.2013
    NoRulez

    NoRulez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe ist das dann eine Teurere Sache Weil in dem Thread hier im Forum heißt es ja alles insgsammt unter 400 euro aber das Radio das du Gepostet hast kostet ja alleine schon 400 euro :O
     
  11. #10 Chrombacher, 30.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
  12. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
  13. #12 NoRulez, 30.03.2013
    NoRulez

    NoRulez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann aus der Anleitung nur nicht genau erkennen wie ich die einzelnen schritte zu erledigen habe bzw. wo her bekomme ich die Passende usb Buchse wie tausche ich diese aus wie tausche ich das radio welche blenden nehme ich wie ab und so.... :(
     
  14. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    entweder suchfunktion oder den themenstarter von der anleitung ne pm schreiben.
    aber kann dir evtl au helfen.
    was is dei ausgangssituation? radio business mit aux? oder navi? hast nen VFL oder FL?
    was willst machen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 NoRulez, 30.03.2013
    NoRulez

    NoRulez 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Genau Bussines CD mit AUX habe ich momentan VFL FL? Ich möchte lediglich neben dem AUX Anschluss noch einen USB und das Radio Professional ansonsten eigendlich nix Telefonieren tuhe ich übers BMW Navi Portable

    Jetzt gehts bei mir erst mal darum ob es ein großer Aufwand ist und um die Materiall besorgung Sprich USB Buchse und Radio wo ich das her bekomme :)
     
  17. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    VFL = vorfacelift
    FL = facelift

    radio musst auf ebay kucken, ansonsten halt neu beim :nod:, musst nur aufpassen das es den direkten usb-anschluss hat.
    buchse kannst die aus der material auflistung in der anleitung nehmen, oder die die ich weiteroben scho erwähnt hab.
    wennst aber den aufwand machst, dann mach au die fse, weil sprachqualität um welten besser.
    einbau hat bei mir mit allem knapp 1,5 h gedauert
     
Thema: Umbau Radio Professional mit USB ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Umbau e87 usb fse Radio Professional

Die Seite wird geladen...

Umbau Radio Professional mit USB ? - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

    BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...