[E82] Umbau: Porsche Auspuffblende

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von InfinitaZ, 06.04.2014.

  1. #1 InfinitaZ, 06.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2014
    InfinitaZ

    InfinitaZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mark
    Wollte allen leuten einfach mal kurz Schildern, wie ich (+ Kumpel) die ESD Blende vom Porsche 997 montiert hatten. Hab hier im Forum keine hilfreiche Threads dafür gesehen.

    Folgende Schritte sind notwendig:
    - alte Auspuffblende ab
    - Porsche Blende drunter halten
    - Position fuers abflexen aussuchen und markieren

    - an der markierten Stelle komplett abflexen
    - 4 Schlitze in das ESD-Rohr einflexen
    - das ovale ESD-Rohr rundlich machen
    - Porsche Blende drüber
    - Position aussuchen
    - erstmal Punktschweißen
    - und dann zum Abschluss rundrum

    Falls ihr Fragen habt, wendet euch an mich :)


    [​IMG]
     
    Dominik911366 gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    schöne Anleitung! Gefällt mir! Theoretisch könnte man aber auch eine andere Auspuffblende benutzen mit den gleichen Arbeitsvorgänge oder?

    zum Beispiel die hier...

    [​IMG]

    oder gibts es irgendein Grund wieso man so gerne die Porsche Auspuffblende benutzt?
     
  4. #3 InfinitaZ, 06.04.2014
    InfinitaZ

    InfinitaZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mark
    Die Porsche 997 Blende hat große Ähnlichkeit mit der 135i Blende....

    - Durchmesser indentisch
    - Abschrägungsgrad ist gleich


    Theoretisch geht jedes Y-Rohr was dir gefällt :)
     
  5. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    aber sinnvoll wäre es natürlich eine Auspuffblende zu nehmen die versetzt sind (so wie die vom pp oder auch die porsche blende) ... sonst würds wahrscheinlich sehr ****** aussehen.. da ja an der stelle die rundung vom Diff ist
     
  6. #5 InfinitaZ, 06.04.2014
    InfinitaZ

    InfinitaZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mark
    Schau ab und zu ins eBay :)

    hab meine fuer 50€ geschossen
     
  7. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic
    muss man die blende beim tüv via einzelabnahme eintragen lassen? da ja keine ABE dabei ist...oder muss man gar nix machen und nur schauen das die blende nicht die gesamtlänge vom auto verändert....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 InfinitaZ, 14.04.2014
    InfinitaZ

    InfinitaZ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mark
    Ach... was für TÜV :)

    Wen interessiert das?
     
  10. Ferre

    Ferre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2013
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Grünstadt
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Dominic

    ja is mir auch klar, dass des keinen Interessiert bzw auffält..wollte nur mal wissen wie das rein rechtlich ist... streng genommen erlischt damit die Betriebserlaubnis oder?
     
Thema: Umbau: Porsche Auspuffblende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. porsche blende e82 bmw

    ,
  2. bmw 1er porsche blende

Die Seite wird geladen...

Umbau: Porsche Auspuffblende - Ähnliche Themen

  1. Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i

    Auspuffblenden M135i, M235i, 335i, 435i: Suche entsprechende Blenden. Maximal 45€/paar - müssen also nicht neuwertig sein.
  2. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  3. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...
  4. [E82] Umbau CCC Professional auf CIC Professional

    Umbau CCC Professional auf CIC Professional: Moin Moin, bietet hier jemand von euch den Umbau bei meinem E82 von CCC Professional auf CIC Professional inkl. Teile für einen humanen Kurs an?...
  5. [E87] Umbau Ansaugung

    Umbau Ansaugung: Hallo Forum, ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls die Ansaugung meines Autos umgebaut. Da die Bilder selbsterklärend sind, schreibe ich nicht...