Umbau Mittelkonsole F22 auf F22 LCI

Diskutiere Umbau Mittelkonsole F22 auf F22 LCI im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hast du auch die beiden Befestigungsschrauben(vorne rechts, hinten links) montiert?

  1. #101 Mischbereifung, 30.07.2018
    Mischbereifung

    Mischbereifung Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Hast du auch die beiden Befestigungsschrauben(vorne rechts, hinten links) montiert?
     
  2. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2016
    Nur die vorne rechts, hinten war keine Aufnahme, habe aber auch kein Loch gebohrt.
     
  3. #103 Mischbereifung, 30.07.2018
    Mischbereifung

    Mischbereifung Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Ok, dann kann die Lade am Ende etwas schwergängig sein.
    Es istnicht notwendig hinten rechts noch zu verschrauben, aber besser.
    Wenn man es hinten auch noch vernünftig verschraubt(mit Unterlagsscheibe ca 3-3,5 mm hoch unter der Abdeckung-sonst biegt es sich durch oder bricht schlimmstenfalls-das sieht man schon am Konstrukt).3 mm Loch vorbohren und die übrig gebliebene Schraube mit dem Unterlagssöckelchen rein.
     
  4. #104 Matt hias, 18.08.2018
    Matt hias

    Matt hias 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2017
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2017
    Vorname:
    Matthias
    Ich hätte da mal ne technische Frage.
    Vielleicht wurde diese bisher schon geklärt.
    Beim Ausbau der Getränkehalter ist mir aufgefallen, dass daran die Antenne für den Komfortzugang befestigt und verkabelt ist.
    Meine Konfiguration umfasst jedoch das Element des Komfortzugangs nicht.
    Bedeutet es, dass bereits serienmäßig auch bei "Nicht-Komfortzugang" alles verkabelt und vorinstalliert ist, und die Inbetriebnahme des Komfortzugangs nur eine Frage der Codierung ist?
    Danke für eure Mühen.
     
  5. #105 Nordhesse, 11.10.2018
    Nordhesse

    Nordhesse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Herzlichen Dank für diese tolle Anleitung zum Wechsel der Mittelkonsole! Gestern Abend habe ich mich dann auch an den Wechsel gemacht:

    20181011_141951590_iOS.jpg

    Weil sich bei mir immer soviel Kleinkram in den Getränkehaltern ansammelt ist die aktuelle Variante mit der Blende zum Schieben definitiv ein Gewinn. Der Innenraum sieht gleich viel Aufgeräumter aus :daumen:.
     
  6. #106 Nordhesse, 11.10.2018
    Nordhesse

    Nordhesse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich glaube nicht, dass die Antenne zum Komfortzugang gehört. Ich vermute eher, dass es die Antenne für den Transponder des Schlüssels für die Wegfahrsperre ist.
     
  7. #107 Raider65, 11.10.2018
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    hat sich erledigt
     
  8. #108 Nordhesse, 11.10.2018
    Nordhesse

    Nordhesse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Nein passt leider von der Höhe nicht, dann geht der Schieber nicht mehr zu. Ich hätte sie für den Schlüssel auch gerne weiter verwendet.
     
  9. #109 Raider65, 11.10.2018
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    hatte es gerade schon selbst gesehen. Die sind ja ganz rund und die alten etwas eckig. Danke aber trotzdem.
     
  10. #110 Nordhesse, 18.10.2018
    Nordhesse

    Nordhesse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Kleines Update: Ich habe festgestellt, dass die Ablagemöglichkeit bei Dunkelheit doch ein ganz schon schwarzes Loch ist. Ich habe daher das fehlende LED-Ambientlicht in der Mittelkonsole (63319242162 - LED MODULE FOR CENTER CONSOLE) nachgerüstet... keine Ahnung warum BMW das weg-gespart hat :swapeyes_blue:. Die Halterung und Aussparung sind vorhanden, es muss eigentlich nur ein Kabel von der Beleuchtung aus dem Fußraum gezogen werden. Arbeitszeit ca. 45 min., Kosten inklusive Leuchte ca. 20 Euro :daumen:.
     
  11. Lonzo

    Lonzo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    01/2016
    @Nordhesse : Kannst Du deine Vorgehensweise eventuell mal Schritt für Schritt beschreiben? Hört sich interessant an.
     
  12. Chri

    Chri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Ich wär auch dran interessiert wie die Konsole dann im dunkeln aussieht :icon_smile:

    Ist der Zigarettenanzünder eigentlich beim F2x auch beleuchtet ?, weil den Ring dazu hat er ja, aber hab keine passende lampe im ETK gefunden.

    mfg Chri
     
  13. #113 Mischbereifung, 09.11.2018
    Mischbereifung

    Mischbereifung Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Beim F 20 gibts die Zigarettenanzünderbeleuchtung(was für ein Wort) nicht.
    Man kann aber mit geringem Aufwand eine LEDplus Widerstand anbringen mit transparentenm Heisskleber(Strom von der Konsolenbeleuchtung)-Man kann es auch OEM nachrüsten.Der Einschub für ein LED Modul ist ja am Anzünder aussen dran.
    Unterschied ist der Preis LED pus Widerstand= 30ct. Einschubmodul BMW 16€
     
  14. #114 Mischbereifung, 09.11.2018
    Mischbereifung

    Mischbereifung Gesperrt!

    Dabei seit:
    11.07.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Baujahr:
    04/2013
    Bei mir leuchtet es orange, aber echt verdammt schlapp-da ist eine LED verbaut
     
  15. #115 Nordhesse, 10.11.2018
    Nordhesse

    Nordhesse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.09.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2016
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Bei mir ist die LED wie gesagt leider nicht verbaut gewesen. Die Aussparung war vorhanden aber eben kein Modul und keine Verkabelung. Ist auch nichts weltbewegendes, man nimmt greift sich einfach die entsprechenden Kabel von der Ambientbeleuchtung im Fussraum. Die hat 4 Anschlüsse: Masse, Innenbeleuctung bei Tür auf, weisse Ambientbeleuchtung (Sport) und rote Ambientbeleuchtung (Classic). Da die LED in der Mittelkonsole ja nur das Ambientlicht hat braucht man entsprechend nur 3 Kabel (Masse, weisses AL, rotes AL). Diese entsprechend abgreifen und in einen passenden Flachstecker einfügen... das wars.

    So siehts dann aus... leider etwas schwer mit der Kamera ein zu fangen. Man erkennt den Spot auf dem Schiebefach, hier gerade mit dem weissen AL:

    20181109_203721190_iOS.jpg

    Hier ein Foto von unten, in der Blende unter dem Klimabedienteil sitzt die LED:

    20181109_203736829_iOS.jpg
     
  16. #116 King1991, 02.02.2019
    King1991

    King1991 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab gesehen du kommst vom Bodensee.. hätte ne Frage an dich bzgl. diesem Thread allerdings schaffe ich es irgendwie nicht dir eine private Nachricht übers Forum zu schreiben :D kannst du dich mal melden??

    DANKE!
     
  17. Chri

    Chri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Hallöchen,

    Könnte mir bitte jemand die Maße von der Ablage vor den Getränkehaltern bitte ausmessen ?
    also Breite, Tiefe, Höhe, am Besten ohne die Gummieinlage :)

    mfg Chri
     
  18. #118 BM_Engineer, 29.04.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    168
    @max303
    Danke Max für deine tolle Einbauanleitung.
    Nachdem die Sache mit dem Spalt bereits auch geklärt ist, werde ich die neue Blende auch verbauen. Der Innenraum sieht damit meiner Meinung nach hochwertiger und aufgeräumter aus.
     
  19. #119 BM_Engineer, 16.05.2019
    BM_Engineer

    BM_Engineer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2019
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    168
    Einbaubericht
    Probleme beim Einbau

    Ich habe diese Woche ebenfalls meine neue Blende (OE 51166993607) bei meinem 1er F21 VFL verbaut.
    Allerdings bin ich bei der Montage auf Probleme gestoßen. Die Blende ließ sich nach vorne nicht vernünftig positionieren. Man hatte das Gefühl vorne irgendwo anzustoßen. Sobald ich die Blende festdrücken wollte, ließ sich das Schubfach, den letzten Zentimeter, nur noch schwer hin und her zu schieben. Ich habe die Rückseite der Blende komplett geprüft. Schlussendlich lag das Problem an zwei Erhöhungen in der Mittelkonsole, welche ich im folgenden Bild grün markiert habe. Diese hab ich um 1cm gekürzt. Danach rutschte die Blende wie von selbst in die richtige Position. Auch das Schubfach konnte nun butterweich bis nach hinten geöffnet werden.

    Ich bin mir nicht sicher, ob das abhängig vom Modell ist. Ich wollte es dennoch hier verewigen, falls jemand auf ein ähnliches Problem beim Einbau stößt.

    25BA6315-9370-4AF9-840B-E32782E9AE68.jpeg
     
    Teddybearx25xe, Chri und BMW_m140i gefällt das.
  20. #120 Teddybearx25xe, 31.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2019
    Teddybearx25xe

    Teddybearx25xe 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Norman
    Bei mir klemmt die Blende an der gleichen Stelle wie bei Dir! Allerdings lasse ich das erstmal so, stört mich nicht weiter. Die Mittelkonsole sitzt auch ohne zusätzliche Schrauben bombenfest, es gibt auf beiden Seiten keinen Spalt und die sieht wirklich schick aus! ich habe allerdings die Einbauanleitung hier weitgehend links liegen lassen, beide Mittelkonsolen nebeneinandergelegt und geschaut, wo bei der neuen Konsole weniger Platz ist, Bezugspunkte waren immer die Klemmlaschen. Witzigerweise musst ich an einer ganz anderen Stelle die Auflagen des alten Becherhalters abschneiden, dann passt plötzlich alles wie von selbst! Trotzdem hat mir die Anleitung hier schon weitergeholfen, nachdem ich die vorher gelesen hatte, war mir dann klarer, wo ich die Unterschiede suchen musste! Vielen Dank dafür!:daumen:
     
    BM_Engineer gefällt das.
Thema: Umbau Mittelkonsole F22 auf F22 LCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. news

    ,
  3. Umbau mittelkonsole BMW f22

    ,
  4. best cameras,
  5. bmw f22 umbauten,
  6. mittelkonsole f87 lci,
  7. f22 mittelkonsole,
  8. armauflage bmw f22 Coupe nachrüsten,
  9. bmw f22 lci mittelkonaole,
  10. bmw f20 getränkehalter fach,
  11. bmw f22 zigarettenanzünder ausbauen,
  12. Mittelkonsole ausbauen 2er BMW,
  13. m2 Mittelkonsole ausbauen,
  14. bmw f22 mittelkonsole,
  15. 51166993607,
  16. bmw gran tourer mittelarmlehne ausbauen,
  17. bmw f22 mitteltunnel ausbauen,
  18. bmw 1er e87 passt mittelkonsole lci vfl
Die Seite wird geladen...

Umbau Mittelkonsole F22 auf F22 LCI - Ähnliche Themen

  1. Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 19 Zoll Alufelgen 660 Sternspeiche Felgen

    Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 19 Zoll Alufelgen 660 Sternspeiche Felgen: [IMG] EUR 839,00 End Date: 17. Jul. 20:39 Buy It Now for only: US EUR 839,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. ORIGINAL BMW Gummimatten Fußmatten Automatten Satz F20 F21 F22 F23 VORNE 2-tlg

    ORIGINAL BMW Gummimatten Fußmatten Automatten Satz F20 F21 F22 F23 VORNE 2-tlg: [IMG] EUR 57,00 End Date: 08. Jul. 15:56 Buy It Now for only: US EUR 57,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. M135i lci original Abgasanlage

    M135i lci original Abgasanlage: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer originalen Abgasanlage BIS Endschaldämpfer also alles ab Turbo bis ESD ... falls noch jmd aufgrund...
  4. TOP BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 E81 E82 E87 E88 16 Zoll Winterrädr Winter K694

    TOP BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 E81 E82 E87 E88 16 Zoll Winterrädr Winter K694: [IMG] EUR 249,00 End Date: 17. Jul. 18:34 Buy It Now for only: US EUR 249,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. TOP REIFEN NEU 17 Zoll Sommerräder BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 Y-Speiche 380

    TOP REIFEN NEU 17 Zoll Sommerräder BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 Y-Speiche 380: [IMG] EUR 949,99 End Date: 27. Jun. 15:48 Buy It Now for only: US EUR 949,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden