Umbau Mittelkonsole F22 auf F22 LCI

Diskutiere Umbau Mittelkonsole F22 auf F22 LCI im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen! Ich würde gerne meine Mittelkonsole umbauen auf die LCI Version. Mir gefällt es ausgesprochen gut, dass im LCI 2er die beiden...

  1. #1 bubble_m, 14.08.2017
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    3.291
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Hallo zusammen!

    Ich würde gerne meine Mittelkonsole umbauen auf die LCI Version. Mir gefällt es ausgesprochen gut, dass im LCI 2er die beiden Becherhalter/-löcher verschließbar sind! Hat damit evtl. jemand bereits Erfahrung?

    Mich würde z.B. sehr interessieren, ob ich meine Mittelkonsole incl. Blende weiter nutzen kann oder nicht?

    Ich habe bei Leebmann die "Anbauteile Mittelkonsole" gefunden. Hilft aber wenig, da man dort nur sieht, was ich gerne hätte, aber die Teile sind nicht aufgeführt/bestellbar. Gleiches gilt für die "Mittelkonsole". Ich scheitere also schon daran zu finden, was ich bestellen müsste...

    Kann mir jemand auf's Pferd helfen?
     
    1er BMW Fan gefällt das.
  2. #2 bubble_m, 19.08.2017
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    3.291
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Ich push mal... ...ihr wisst doch sonst eigentlich fast alles... :nod:
     
  3. #3 Thomas_1403, 20.08.2017
    Thomas_1403

    Thomas_1403 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Unterhaching
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Würde mich auch interessieren was für eine Teilenummer das ding hat, würde es auch gerne tauschen.
     
  4. tomDu

    tomDu Guest

    Müsste Teil 1 sein
    Mittelkonsole.jpg
    Text.JPG
     
    HD118 gefällt das.
  5. #5 bonanzka, 29.08.2017
    bonanzka

    bonanzka 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Timo
    Ist wirklich echt schick gelöst! Gefällt mir auch super. Außer meiner Lieblingsfarbe SILBER!!!!!! Das geht mal wieder gar nicht. Aber lacken lassen regelt ja bekanntlich :mrgreen:

    Ich muss zugeben ich werde auch nicht ganz schlau aus dem Teilekatalog. Bei meinem 1er sind die ganzen Teile noch einzeln zu bekommen. Auf dem Bild sieht es aus als wäre das jetzt eins. Also der Becherhalter mit Blende und Abdeckung. Für den F20 vFL kostet aber allein die Blende, also der Rahmen um den Becherhalter und Wahlhebel alleine schon über 150€. Der Becherhalter und Kleinteile auch nochmal über 50. Von der Mittelkonsole her sollte es passen, Teilenummer ist ja gleich wenn ich mich nicht verirrt habe.
    Muss ich mal live anschauen und Kosten und Aufwand klären. Interessant ist es auf jeden Fall.

    F22_LCI.PNG
     
  6. #6 bonanzka, 29.08.2017
    bonanzka

    bonanzka 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Timo
    Wenn die ganze Mittelkonsole brauchst wird der Spaß ja erst richtig teuer... Aber sollte wie gesagt passen.
    Kann sein das die Anbauteile wie du sagst noch nicht bestellbar sind und daher noch nicht einzeln aufgeführt sind. Ich versuche mal was heraus zu finden.
    Wenn man die Mitelkonsolen-Blende beibehalten könnte wäre klasse. Nur Becherhalter und Kleinteile tauschen wäre ja ein Kinderspiel und finanziell auch noch akzeptabel.
     
  7. #7 bonanzka, 05.09.2017
    bonanzka

    bonanzka 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Timo
    Ich habe gestern mal bei meinem Freundlichen vorbeigeschaut. Auf die Frage nach einem LCI II zeigt er mir voller Überzeugung einen F20 LCI I. Bis er neue bekommt, dauert wohl noch...
    Also weiter zur Ersatzteilabteilung. Erklärt was ich suche und gerne wissen möchte. Antwort: LCI II ist noch gar nicht gelistet im ETK und ohne Fahrgestellnummer seh ich gar nichts.
    War wohl nichts... doch mal bei Leebman das Glück versuchen. Sonst jemand Neuigkeiten zu dem Thema?
     
  8. #8 bonanzka, 11.09.2017
    bonanzka

    bonanzka 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Timo
    Es scheint wohl, als sei diese Blende auf der Mittelkonsole geändert.
    Vielen Dank an @mrc5 für die Bilder!! :thank_you:

    Eigentlich noch jemand dran an dem Thema?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    s45chBO und mrc5 gefällt das.
  9. #9 bubble_m, 11.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    3.291
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Nun, "dran sein" ist relativ. Ich habe Leebmann angeschrieben, aber leider nie eine Reaktion erhalten.
    Im ersten post hatte ich ja bereits den Teilekatalog von Leebmann verlinkt. Das blau umkreiste Teil ist es, wonach ich gefragt habe. Vielleicht wird es irgandwann noch aufgenommen. Schließlich ist es theoretisch denkbar, dass man sich das Teil verkratzt und tauschen möchte. Aber im Moment scheint es nicht bestellbar zu sein.

    Capture.GIF
     
    bonanzka gefällt das.
  10. #10 bonanzka, 11.09.2017
    bonanzka

    bonanzka 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Timo
    :mrgreen:
    Ich wollt dort auch mal anrufen. Meistens hat man es dort doch mit sehr kompetenten Mitarbeitern zu tun, bisher konnte mir dort immer geholfen werden. Vielleicht wird ja auch bald der Teilekatalog detaillierter mit richtiger Abbildung und Preisen.
     
  11. #11 SilberE87, 11.09.2017
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    1.052
    Ort:
    Norddeutschland
    Fragt doch mal unseren @FORUMSHÄNDLER ;)
     
  12. #12 bubble_m, 13.09.2017
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    3.291
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Es tut sich was....
    Wenn ihr nochmal dem Link "Anbauteile Mittelkonsole" im ersten Post folgt werdet ihr sehen, dass nun die "Blende Mittelkonsole mit Getränkehalter" als bestellbares Teil aufgeführt ist, auch wenn sie derzeit (noch) nicht lieferbar ist. Stay tuned :mrgreen:
     
    bonanzka gefällt das.
  13. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Hab das Teil heute im lci auf der IAA mal live gesehn und will es auch unbedingt :)

    Bin mal gespannt wann der erste es umgebaut hat...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    bonanzka gefällt das.
  14. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.126
    Zustimmungen:
    3.076
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich möchte bei mir auch unbedingt umrüsten.
    Das kann an sich nichts großes sein.
    Ich jedenfalls bin auch dran.
     
  15. max303

    max303 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    LOWI
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Hi Leute,

    habe mir die neue Mittelkonsole für meinen 140er beim :icon_smile: mit der verschiebbaren Blende bestellt und verbaut.
    Arbeitsaufwand ca. 20-30 min Arbeit und Ihr benötigt wirklich nur die Artikelnummer 51166993607.
    Im Lieferumfang ist nur die Blende ohne Schrauben oder Zusatzmaterial.
    Dies reicht aber völlig aus, da alles schon bei der alten Konsole vorhanden ist!

    Werkzeug was benötigt wird:
    - Zierleistenkeile zum Lösen der alten Mittelkonsolenblende
    - 15er Torx

    Vorgehensweise:
    - mit schmalen Keilen die alte Konsole ausclipsen
    - i-Drive Kabel abziehen
    - Fahrerlebnisschalter ausclipsen und Kabel abziehen
    - 12V Buchsen Kabel abziehen
    - Keyless-Go Antenne ausclipsen und Kabel abziehen
    - 2x 15er Torx der alten Cupholder lösen

    Das einzige Gefrickel war die 12V Buchse, die mit Fingerspitzengefühl, einem dünnen Keil und einem schmalen Schlitzschraubenzieher, nach oben hinaus gedrückt werden muss. Achtung auf die dünnen Clips, dass sie nicht brechen :wink:

    Einbau der neuen Konsole:
    - einfach alles in umgekehrter Reihenfolge wie zuvor beim Ausbau :mrgreen:

    Ergebnis: deutliche Aufwertung des Innenraums und endlich kein Staub mehr in den Cupholdern \:D/

    Anbei noch ein paar Bilder vom Umbau (sorry für die gedrehten Bilder, ging bei dem Uploader nicht anders):


    Vor dem Umbau
    [​IMG]

    Mittelkonsole ausgebaut (nur geclicpst und 2x 15er Torx für die Cupholder)
    [​IMG]

    Alte Konsole Vorderansicht
    [​IMG]

    Alte Konsole Rückansicht
    [​IMG]

    Neue Konsole Vorderansicht
    [​IMG]

    Neue Konsole Rückansicht
    [​IMG]

    Rückansicht der 12V Buchse (nach oben rausdrücken mittels Keil und dünnen Schlitzschraubenzieher gleichzeitig, Achtung auf die dünnen Clips :wink:)
    [​IMG]

    12V Buchse
    [​IMG]

    Keyless-Go Antenne (montiert an der Rückseite der Cupholder mit einem15er Torx)
    [​IMG]

    Im eingebauten Zustand mit offener Klappe
    [​IMG]

    ... und geschlossener Klappe
    [​IMG]

    Bei Fragen einfach melden!

    Lg und viel Spaß beim Umbau! :icon_cool:
     
    BM_Engineer, Nordhesse, Champloo und 13 anderen gefällt das.
  16. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Was hast du bezahlt? Könnte man bei der gelegenheit eine 2te usb einheit verbauen? Ich hab bei mir nur die usb anbieung unter der armlehne...

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  17. #17 amazonic, 04.10.2017
    amazonic

    amazonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nähe Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    falls es dir hilft. :wink:
    • Das wäre die Artikelnummer für die Version mit dem zusätzlichen USB Anschluss:
      51166842323 ( kostet auch 131,50€ )
    • Telefonie mit Wireless Charging (06NW) = vorhanden 2 USB-Anschlüsse mit 2,1 A Ladestrom für kürzere Ladezeiten von Smartphones und Tablets
    ich denke, über unseren Forumshänder kannst du noch ca. 25€ sparen. ( abzüglich der Versandkosten ... )

     
  18. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Wireless charging bekommt man nur in der mittelarmlehne hin oder?

    Wo wird der 2te usb angeschlossen? Muss was codiert werden?

    Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. #19 amazonic, 04.10.2017
    amazonic

    amazonic 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Nähe Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wireless Charging wäre dann natürlich noch eine zusätzliche Baustelle.
    ( alle Fahrzeuge mit Wireless Charging haben jedenfalls auch vorn die zweite USB Buchse, sonst fehlt dir vorn die Öffnung im Kunststoff von der Mittelkonsole ... )

    Meiner hat es zum Glück schon ab Werk.
    Eventuell gibt dir jemand einen Tip in Sachen Wireless Charging nachrüsten.

     
  20. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2016
    Ja wenn ich schon die mittelkonsole umrüste wäre das sehr fein...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Umbau Mittelkonsole F22 auf F22 LCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f22 umbauten

    ,
  2. azs

    ,
  3. news

    ,
  4. Umbau mittelkonsole BMW f22,
  5. best cameras,
  6. bmw f22 mittelkonsole ausbauen,
  7. mittelkonsole f87 lci,
  8. 2er cabro facelift amarurenverkleidung ausbauen,
  9. f22 mittelkonsole,
  10. armauflage bmw f22 Coupe nachrüsten,
  11. bmw f22 lci mittelkonaole,
  12. bmw f20 getränkehalter fach,
  13. bmw f22 zigarettenanzünder ausbauen,
  14. Mittelkonsole ausbauen 2er BMW,
  15. m2 Mittelkonsole ausbauen,
  16. bmw f22 mittelkonsole,
  17. 51166993607,
  18. bmw gran tourer mittelarmlehne ausbauen,
  19. bmw f22 mitteltunnel ausbauen,
  20. bmw 1er e87 passt mittelkonsole lci vfl
Die Seite wird geladen...

Umbau Mittelkonsole F22 auf F22 LCI - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 LCI CD Wechsler 6 fach Magazin 9133083

    BMW 1er E81 E82 E87 E88 3er E90 E91 LCI CD Wechsler 6 fach Magazin 9133083: [IMG] EUR 68,00 End Date: 10. Okt. 21:33 Buy It Now for only: US EUR 68,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 4 BMW Winterräder Styling 380 205/50 R17 89H M+S 1er F20 F21 2er F22 6796205 RDK

    4 BMW Winterräder Styling 380 205/50 R17 89H M+S 1er F20 F21 2er F22 6796205 RDK: [IMG] EUR 749,00 End Date: 18. Okt. 19:27 Buy It Now for only: US EUR 749,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original BMW 1er F20 F21 2er F22 18 Zoll Alufelgen 385 Winterräder RDC RFT nT2

    Original BMW 1er F20 F21 2er F22 18 Zoll Alufelgen 385 Winterräder RDC RFT nT2: [IMG] EUR 1.249,00 End Date: 18. Okt. 16:52 Buy It Now for only: US EUR 1.249,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 385 Doppelspeiche 18 Zoll Winterräder RDCi

    BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 385 Doppelspeiche 18 Zoll Winterräder RDCi: [IMG] EUR 899,99 End Date: 04. Okt. 10:31 Buy It Now for only: US EUR 899,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 4 BMW Winterräder Styling 377 205/55 R16 91H M+S 1er F20 F21 2er F22 F23 RDK 7mm

    4 BMW Winterräder Styling 377 205/55 R16 91H M+S 1er F20 F21 2er F22 F23 RDK 7mm: [IMG] EUR 419,00 End Date: 22. Sep. 17:18 Buy It Now for only: US EUR 419,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden