[E87] Umbau Mfront

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von PsYCH!N, 22.04.2013.

  1. #1 PsYCH!N, 22.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    PsYCH!N

    PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo liebe Gemeinde :)

    ich bin schon länger angemeldet und immer stiller und heimlicher Leser gewesen, aber mit meinem jetzigen Anliegen, fand ich leider keine Antwort, was mich nun auch dazu gewogen hat, endlich mal aktiv zu werden :)

    Also geplant ist der Umbau auf die Mfront normal, nicht die mfront vom coupe.

    Ich weiß, es gibt einen 50seite Thread hierzu, aber 50 Seiten zu lesen, ist doch ein klein wenig zeitauftreibend, deswegen seid mir net bös.

    Mein fahrzeug ist ein 118d Vfl Bj 10/2006.

    ich habe auch schon die passende Mfront gefunden, habe leider aber immer noch ein paar Fragen..

    So wie ich aus vielen Threads lesen konnte, passt die Mfront auf den vfl ohne probleme, anders als beim FL wo neue NSW und ein neuer träger etc. gekauft werden müssen

    ist das insofern korrekt, oder habe ich mich verlesen?

    Ferner, hat die gebrauchte Mfront die ich kaufen möchte, die Ausführungen, für die SRA, also die Löcher.

    Problem: ich habe kein Xenon.

    Kann ich die Luftführungen für die SRA mit den originalen "clips" für die SRA einfach draufstecken? mir ist es halt wichtig, die Löcher iwie zu stopfen.

    Wenn ja, welche "clips" würde ihr mir empfehlen? Da ich zwei verschiedene Ausführungen kenne.

    Einmal die Clips, die nicht ausfahrbar sind und einmal die clips, die ausfahren, wenn man die SRA betätigt.

    Ich habe auch in einem Thread gelesen, welche verschiedenen Teile ich benötige..
    Nur blicke ich langsam nicht durch, was WIRKLICH benötigt wird..

    NSW habe ich ab werk. PDC Sensoren sind nicht verbaut und auch nicht auf der Mfront.

    Was ich noch definitiv benötige ist die luftführung in der mitte und whrs. die zwei luftführungen rechts und links.

    Das müsste doch eigentlich reichen für den Umbau?

    Der Umbau auf mein Mheck, wurde damals auch deutlich schwieriger dargestellt, als es wirklich ist und im nachhinein, war es doch plug&play.


    Mein :) haute mir heute einen utopischen Preis i.H.v. 300€ an Kleinteilen raus, was mich doch ein stück weit schockierte... auch als ich ihm sagte, dass ich ein vfl besitze..
    Aber ich tippe mal, dass er mal wieder keine Ahnung hatte..


    ich hoffe demnach ist nicht so und ihr könnt mir zu meinen Problemen ein stück weit helfen :)

    mit besten grüßen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
  4. #3 PsYCH!N, 22.04.2013
    PsYCH!N

    PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Den Thread kenne ich bereits...

    Brauche ich wirklich alle dort aufgelisteten Teile?
    Für das Mheck damals, hat mir einzig allein die abschleppülse gereicht und das Heck und der Difussor, obwohl in der teileliste viel mehr aufgezählt ist.
    Weiterhin, frage ich mich, ob ich einfach die Abdeckkappen für die SRA draufclipsen kann oder ob ich noch mehr teile brauche? Wie die dort aufgezählten hochdruckdüsen, Halter links und rechts etc.
    Oder ob die Mfront überhaupt passt.

    Lg
     
  5. #4 de-doll, 23.04.2013
    de-doll

    de-doll 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirn
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hab vor 2 Wochen die m front GEW.

    Du brauchst die 3 luftfuhrungen die 5 schrauben und das zwischenstuck für den unterboden.

    Die sra abdeckungen hab ich einfach eingeklebt.

    Die kleintteile haben bei mir zusammen mit sra abdeckungen 120 Euro beim freundlichen gekostet.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2
     
  6. #5 PsYCH!N, 23.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    PsYCH!N

    PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    super danke! Genau das was ich an Informationen gebraucht habe :)

    Ich konnte aus der Teileliste nicht genau herauslesen, welche Schrauben und welche Abdeckkappen für die SRA (die alte Abdeckkappe oder die neue Abdeckkappe) und Abdeckung unten du nun verwendet hast.
    Hast du da vllt für mich die genaue Teilenummer? Dann kann ich die Nummern direkt meinem :) vorlegen, bevor der selbst die Nummern raussucht und was komplett falsches bestellt (ich traue es ihm zu).
    Besten Dank! :)

    EDIT:
    Welche von diesen Teilen meintest du genau? Luftführungen alle 3 sind klar.
    Was ist mit dem Stoßfänger gitter und dem Zwischenstück Motorraumabschirmung?
    Mit den Schrauben, meintest du bestimmt die sechskantenblechschraube oder?

    Gitter Stossfanger vorne................................51 11 7 906 809
    Zwischenteil Luftfuhrung mitte unten...............51 64 7 836 650
    Luftfuhrung Bremse vorne links........................51 74 7 906 805
    Luftfuhrung Bremse vorne rechts.....................51 74 7 906 806
    Zwischenstuck Motorraumabschirmung.............51 75 7 906 821
    Sechskantblechschraube 5stk.........................07 11 9 901 299

    Reichen bei den Abdeckkappen lediglich diese beiden Teilenummern?

    1. Abdeckkappe grundiert links................................61677837431
    2. Abdeckkappe grundiert rechts.............................61677837432
     
  7. #6 nelson, 23.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ja :)
    btw. hatte das gleiche "Problem" wie du und hab sie auch einfach nur drauf geklebt... hält und hält... und hält

    Stoßfängergitter: das ist das gitter zwischen luftführung links und luftführung rechts in der Mitte der Stoßstange... das brauchste mehr oder weniger... :D ^^ da kannste das alte nicht mehr verwenden und ohne sieht bescheiden aus... :D
     
  8. #7 SilberE87, 23.04.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Da habe ich aufgehört weiterzulesen. :?
     
  9. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Mist, das hatte ich wohl überlesen :crybaby: :narr:
     
  10. #9 silence661, 23.04.2013
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    +1 und anstatt weiter zu lesen wird lieber ein neues Thema aufgemacht :eusa_naughty:
     
  11. #10 PsYCH!N, 23.04.2013
    PsYCH!N

    PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Besten dank :)
    und was ist mit "Zwischenteil Luftfuhrung mitte unten" und Zwischenstuck Motorraumabschirmung?"
    Sechskantblechschraube 5stk ist ja wie du geschrieben hast von Relevanz?

    P.S. beim 50 Seite Thread ging es auch vermehrt um die M coupe front.. also war da auch vieles an Informationen die ich gänzlich nicht benötigt habe und da die passenden Infos für die normale Mfront herauszulesen.. naja.. schwierig..
    wie gesagt, sorry.
    Aber ich denke das Thema, interessieren auch andere User, da dieses Problem bestimmt iwann in Zukunft mehr haben könnten/werden..
     
  12. #11 SilberE87, 23.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    ...und einfach dort an der richtigen Stelle nachzufragen wäre zu einfach gewesen und so müssen sich Leute mit der selben Frage zukünftig durch noch einen weiteren Thread lesen ODER sie sind auch so faul und eröffnen ebenfalls ihrerseits einen neuen Thread... :?


    Edit: Vielleicht kann ja ein Mod die Beiträge einfach an den anderen Thread dranhängen?
     
  13. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    also ich hatte mir keine neuen Schrauben gekauft... hab einfach die verwendet, die von der alten Front übrig geblieben waren...
     
  14. #13 PsYCH!N, 23.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    PsYCH!N

    PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    bezeichne mich hier nicht als faul! ich lese mich normalerweise gerne in die threads ein, da man dort auch automatisch nützliche background informationen bekommt. Diesmal hatte ich einfach auch nicht die Zeit mich durch den ganzen thread durchzuwuseln, da der verkäufer auf eine Antwort von mir wartet, bezüglich der mfront.
    Aber eine gute idee, bezüglich des verschiebens. :)

    @Nelson

    ok, dann fehlen halt nur noch das "Zwischenteil Luftfuhrung mitte unten" und Zwischenstuck Motorraumabschirmung?". hattest du die beiden Teile auch geordert oder konntest du diese von deiner alten front übernehmen?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nelson, 23.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2013
    nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ne beides bestellt

    sah dann so aus (Preise werden sich wohl etwas verändert haben):

    :nod::daumen:

    Edith sagt: hatte das beim Forumshändler bestellt... bei meinem :D in der nähe wars schon was teurer
     
  17. #15 PsYCH!N, 23.04.2013
    PsYCH!N

    PsYCH!N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    TOP! :daumen:

    großes dankeschön! hast mir auf jeden fall weitergeholfen :)
    Ich fahr mal die Tage zu meinem :) und bestell die Teile.
    Dann kann ich ja noch einmal vergleichen, wie teuer die einzelnen Teile geworden sind und es noch einmal posten :nod:
     
Thema:

Umbau Mfront

Die Seite wird geladen...

Umbau Mfront - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

    BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...
  5. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...