Umbau meines 120d

Diskutiere Umbau meines 120d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, so habe mal schnell paar Bilder und Info`s von meinem 1er auf ne HP gestellt, mehr kommt wenn ich Bock dazu habe :) Hier der Link...

  1. #1 boarderboy, 31.08.2007
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so habe mal schnell paar Bilder und Info`s von meinem 1er auf ne HP gestellt, mehr kommt wenn ich Bock dazu habe :)

    Hier der Link

    Homepage vom 1XX

    Was in Zukunft noch ansteht sind EigenbauSchweller, sitze grad am Design, paar andere Spiegel und ne Airbrushlackierung, im Innenraum kommt noch mehr an Alu und Carbonoptik hinzu und dann ist genug.

    Ciao Ciao Tino

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 white devil, 31.08.2007
    white devil

    white devil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    sieht nicht schlecht aus dein wägelchen ist zwar nicht ganz mein geschmack aber trotzdem :daumen:
    es wäre nett wenn du mir sagen könntest wo du deine carbonembleme her hast, denn ich habe schon welche gesehen bei einem freund aber die qualität war nicht so überragend
    [​IMG]
     
  4. #3 curacao, 31.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    sehr individuell!!!
    :respekt: vor der Arbeit :daumen:
     
  5. Günni

    Günni Guest

    technisch wahrscheinlich o.k, optisch imho völlig verbastelt.
    schade um den schönen einser :mrgreen:
    machmal ist halt weniger mehr :!: :!:
     
  6. #5 boarderboy, 31.08.2007
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @white devil sind aus Kalifornien hat mir nen Kumpel mitgebracht, ist bloß Carbonoptik aber besser als blau/weiß, Qualität ist auch höchstens ne 2 aber ist schon okay. die auf deinem Foto sehen doch super aus.

    @günni

    weniger ist Standart und Standart ist mir definitiv zu wenig. Auch alles von der Stange ist mir im Leben zu wenig, baue grad mein eigenes Kite Board das ist halt mein Lifestyle und das man damit polarisiert ist gewollt :twisted:

    Ciao Ciao
     
  7. #6 funkydoctor, 31.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Du bist xd120 aus MT, richtig!?

    Finde der Wagen sieht sehr stimmig und professionell aus!
    Für mich wärs zu viel - aber der Gesamteindruck ist schon ziemlich cool!

    Die Nieren und die Scheinwerferblenden find ich allerdings affig.

    Gruß
     
  8. #7 boarderboy, 31.08.2007
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @funky jip ist richtig, grad die Nieren find ich geil denn querliegend ist für mich schicker als senkrecht. Querliegend hat in den 70er Jahren GM Motors erfunden um Autos mehr Dynamik zu verleihen, denn bis dahin waren alle Grills egal welchen Herstellers senkrecht angeordnet.
    Aber muß ja nicht jedem gefallen. :wink:

    Ciao Ciao
     
  9. #8 funkydoctor, 31.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Sorry, meinte nich die Nieren sondern Kiemen - gehören einfach nicht an nen 1er :roll:

    Die Nieren find ich ganz gut!
     
  10. #9 white devil, 01.09.2007
    white devil

    white devil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    JUHU
    das carbonemblem :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    Daaanke :D :D
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ich sach immer: wenn man was entsprechendes unter der Haube hat, kann man sich auch einen gewissen Auftritt leisten - aber ein auf 200 PS geschippter 4-Zylinder-2-Liter-Diesel-Eimer ist halt nix entsprechendes ^^

    Ne 4-Rohrauspuffanlage, aus der Heizöl läuft... naja (was soll denn da an sound kommen aus dem Selbstzzünder? Hat es da mal ne Soundfile?). Wenn man da nen wirklichen Sportmotor unter der Haube hat - dann von mir aus, so isses halt leider mehr Schein als Sein. Und dieses Individuell um jeden Preis (Hauptsache mal anders sein) - also ich fühle mich so als Mensch individuell genug, ohne meine Karren auf tiefer-breiter-härter zu machen :-)

    Aber jeder wie er will.
     
  12. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Naaa? So wie manche hier an dem 1er rum meckern.... könnte man(n) fast denken das sie neidisch sind :lol:

    Er schaut super aus!!! :daumen:

    PS: Hey @M@x bei deinem Auftreten hier müßtest ja nen 135i haben :twisted:
     
  13. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Wieso? Muss ich im Stadion, wenn ich sage "der kickt aber Scheiße" es besser können?

    Ich spreche mich nur für ne irgendwie geartete Ausgewogenheit zwischen Sein und Schein aus. Und die sehe ich da absolut null gegeben - das ist pimp-my-ride Tuning, Hauptsache maximal tief die Kiste, maximal breit und maximal poser. Wer das mag, bitte, mein Fall ist es eben nicht (wenn jetzt mein künftiger 118d kommt - sorry, war nicht meine Wahl, das der Motor so klein ist, ich hätte lieber nen 123d, dafür ohne Sportpaket, gehabt).

    Meine Autos sehen jedenfalls nicht nach mehr aus als sie nachher auch leisten können. Und Neid? Warum sollte ich darauf neidisch sein? Ich würde erstens die Kiste nicht haben wollen und zweitens brauch ich nicht mein Auto, um mich individuell von der Masse abzuheben; meine Autos hab ich aus Spaß und weil sie mir gefallen, was der Rest der Welt darüber denkt ist mir ziemlich egal.

    Und ich hätte immer noch gerne ne Soundfile zu dem Auspuff, ich kann mir nämlich ehrlich gesagt NULL vorstellen, dass da irgendwas ansprechnd klingendes rauskommt (lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen).

    btw: so ein Auto wie in Deiner Sig, das hab ich (noch) vor der Tür stehen (nur ohne Bayer drin und mit ner klassischen Antenne :wink: )
     
  14. #13 overcast, 01.09.2007
    overcast

    overcast Guest

    Sieht schon okay aus, meiner Meinung nach aber:

    Die Felgen haben zu wenig Gummi abbekommen.
    Die Scheinwerferblenden sind zu breit (tief).

    Hattest du schon Probs mit dem Motortuning?
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    In einigen Punkten magst du sicherlich Recht haben, aber was soll dieses Fahrzeug von Boarderboy denn sonst für einen Auspuff abbekommen. Der Wagen ist so in die breite gegangen und auch so tief. Mit einem 6,5 cm Röhrchen sieht der ganze Wagen einfach aus wie ein Witz. Ich finde den Wagen sehr extrem, aber schon wieder so, dass er mir gefällt.

    @boarderboy

    Was sagt denn der Tüv zu Xenon und keiner SRA, oder sitzt die irgendwo versteckt :grins: :?: :D
     
  16. #15 funkydoctor, 01.09.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Wenn er ihn gesehen hätte, könnte er sich auch äußern :D!
     
  17. #16 boarderboy, 01.09.2007
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @m@x okay wenigsten sachlich diskutiert aber ohne genaue Hintergründe zu wissen, Auspuff klingt sehr gut für nen Diesel ziemlich tief etc. ich betreibe seit 10 jahren beruflich Tuning und ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin in der Scene eigentlich ziemlich bekannt, mache viel Projekte für die Tuning und war 2006 3.Bester in ganz Deutschland (mit meinem Showcar). aber das steht nicht zur Debatte, und zur Leistung sei erwähnt das ich auf der Viertelmeile nur 0.8sec langsamer als nen M3 bin und denke das sagt genug aus, der Chip ist auf den Lader und den größeren Ladeluftkühler vom 330d abgestimmt, das ist stimmig und past so weit.

    Leider ist es nicht wie in den USA wo Tuning nen anderen Stellenwert hat, hier wird man oft schräg angeschaut nur weil man anders ist und das ist nicht nur beim Tuning so sondern überall, ist halt ne verdammt oberflächliche Gesellschaft die nicht dahinterschaut was und wie man dazukommt. Und außerdem muß es zu 99% nur mir gefallen, habe schon unzählige Kndenfahrzeuge umgebaut die auch nicht meinem Geschmack entsprochen haben aber was ich qualitativ abgeliefert habe ist 1. Wahl und das Lob der Kunden zählt dann für mich mehr als irgendwelches Gemecker wegen Geschmack denn der liegt immer im Auge des Betrachters.

    @overcast als ich denke zuwenig Gummi ist das nicht solltest mal die 225/20/20 von meinem Geschäftspartner sehn das ist wenig Gummi :-)

    Motortuning jetzt seit 60tkm drin ohne Probs mache nur halt schon immer nach 20tkm Ölwechsel.

    @mcflow unseren TÜV stört es nicht und in der Polizeikontrolle selbst kostet sowas max. 10€ damit kann ich leben, weil die Dinger einfach Schwachsinn sind, ist halt ne Vorschrift von vor 18 Jahren und eigentlich total veraltet denn glaube mir die Dinger bringen mal gar nix wenn Scheinwerfer so dreckig sind das man nix sieht sollte man sie mal säubern, mein Auto ist ständig sauber macht ja sonst nen schlechten Eindruck als Tuningfirma :-)

    Ciao Ciao
     
  18. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ah, der Eigentümer, endlich *ggg* (mit irgendwo zwischen gut 7 und 10 Jahren in der Tuningbranche ;-P )

    Was den Sound angeht: gibts denn ne Soundfile von dem Topp oder nicht? Wenn ja, bitte mal den link geben oder mir per mail schicken, ich entschuldige mich dann auch öffentlich, wenn da wirklich was ordentliches rauskommen sollte aus den 4 Rohren, aber ich glaub noch nicht ganz dran - 4 Pötte und Diesel.. nene. Über die Qualität Deiner Arbeit habe ich mit Absicht nichts gesagt - weil ich es einfach nicht beurteilen kann aus der Distanz; die Bilder sehen sehr ordentlich aus.

    Zur Viertelmeile: die Zeit bitte, keine Vergleiche zu nicht näher spezifizierten Autos mit unbekannten Fahrern ;-)

    Und 225/20/20 => welcher Reifenhersteller stellt sowas her? Ist mir völlig unbekannt die Größe...
     
  19. #18 boarderboy, 01.09.2007
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    der Reifenhersteller ist Nito soweit ich weiß, halt nen amerikanischer Hersteller aber ich schau nochmal genau nach.
    Soundfile habsch mal versucht aber die Digicam verzerrt zu sehr, werds mal mit ner Videokamera versuchen.

    Viertelmeile war der M3 bei 14,6 und ich bei 15,4, gefahren in Eisenach bei 29°C Außentemperatur und nem Streckenanstieg von knapp 1,5 Metern.
    gefahren bei German Racewars 2007.

    Ciao Ciao
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ElDiablo, 01.09.2007
    ElDiablo

    ElDiablo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Ich finde den Wagen sehr gut. Mir kommt es bei getunten Autos immer auf eine durchgehende Linie an, und ich würde sagen das hat er sehr schön hinbekommen (ganz unabhängig von meinem Geschmack)
     
  22. #20 curacao, 02.09.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    sorry, aber spätesten nach dem heutigen 1er Treffen in Kaarst wurde ich absolut vom gegenteil überzeugt: 2 User hier haben einen 120d mit 4 Rohr Anlage und der Sound hat mich vom Hocker gerissen...unter Volllast hören sie sich an wie Benziner!!! :shock: :daumen:
    klar, im stand dominiert nach wie vor das nageln, aber egal!
     
Thema:

Umbau meines 120d

Die Seite wird geladen...

Umbau meines 120d - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. F20 Umbau

    F20 Umbau: Hallo! Ich möchte meinen F20 umbauen, heißt neue AGA (haben an die von Bastuck gedacht [...