Umbau - M- oder Coupe-Front

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von ROKR, 08.04.2008.

1. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ich möchte an meinem VFL eine andere Front verbauen. Entweder die vom M-Paket oder aber die vom Coupe.

Beide zu sehen auf diesem Bild. Habe ich mir mal freundlicherweise von Katja ausgeliehen, ich hoffe sie hat nix dagegen.

Die vom M-Paket passt ja problemlos drauf, bei der vom Coupe braucht man wahrscheinlich eine andere Halterung sowie die anderen Nieren. Scheinwerfer scheinen von der Form gleich zu sein. Nebler? Keine Ahnung was mit denen ist.

Bin mal den Teilekatalog durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass die M-Schürze grundiert 320 Euro kostet, lackiert 565 Euro. Die Serienschürze vom FL (vom Coupe gibt es online leider noch keine Nummern) kostet grundiert 193 Euro und lackiert 550 Euro. Mich wundert, dass trotz gut und gerne 120 Euro Differenz im nackten Zustand, der lackierte Preis fast der gleiche ist. Merkwürdig. Für 150 Euro bekäme ich eine Front beim Lackierer gemacht.

Kann es sein, dass die Coupe-Front dann als "Serienteil" unlackiert ebenfalls günstiger kommt?

Falls dem so ist, wird man wahrscheinlich durch Halterungen und Nieren preislich aufs Gleiche raus kommen. Ich finde beide eigentlich ziemlich klasse, die Runden Nieren beim FL sind geschmackssache. Sind halt auch moderner. ;)

Gruß
    Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich bin auch schon am überlegen, diese schöne Front irgendwann mal dran zu bauen.

Sei glücklich, dass du kein Xenon hast, denn sonst müsstest du noch diese ganzen Teile wechseln - zumindest bei der M-Front.

Was beim Coupe noch hinzu kommen könnte, sind andere Luftführungen und Unterbodenteile, wobei sich ja da auch viel anpassen lässt.

Am wichtigsten ist es eigentlich mal einen VFL und ein Coupe OHNE Stoßstangen anzusehen um vergleichen zu können ob ein anderer Träger oder nur andere Halterungen dran verbaut sind.

Da würd ich mal zum Händler fahren, die Frage ist nur ob der bereit ist, mal schnell von nem neuen Coupe die Front abzubauen.

LG Flo

4. #3 stevieb, 13.04.2008
    stevieb

stevieb 1er-Interessent(in)

Die abgebildete Front vom QP ist aber auch eine aus dem M-Paket, preislich dürfte sich das nicht viel nehmen, die Serienschürze beim QP sieht imho schlechter als die vom FL.

5. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Wenn dann soll es auf jeden Fall die M-Front vom QP werden. War deswegen bei meinem Händler um abzuchecken, ob sie draufpasst. Leider kann es keiner zuverlässig sagen.

Die PP Front passt auf VFL wie auch aufs FL. Da liegt es nahe, dass die QP M-Front auch passen sollte. Leider hatte auch in der Werkstatt noch nie jemand eine FL Front abmontiert. Obs dann auch tatsächlich passt ist reine Spekulation. Die Front einfach zu bestellen und gucken ob es passt, möchte der Händler auch nicht wirklich. Kann ich aber auch verstehen.

Weiss jemand von euch evtl. was?

6. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Gibt's zum Thema QP Front @ FL schon was neues?

Würde mich auch mal interessieren :-P

GreetZ T!m0

7. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ich habe ja ein VFL und da hätten die Kleinteile wie z.B. andere Nebelscheinwerfer, Stoßstangenträger, Niere, Gitter etc. den ganzen Spaß ca. 400-500 Euro teurer gemacht. Daher ist es bei mir die normale M-Front geworden.

8. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    ... abgesehen von den Nieren bräuchte man als FL Besitzer ja trotzdem die ganzen Sachen, oder!?

Wie siehts mit dem Stoßstangenträger aus? Müsste der auch getauscht werden?

9. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Ich meine mein Händler sagte beim Teileraussuchen, dass beim FL vom Coupe und 3/5-Türer der Stoßfängerträger gleich ist. Nur die 3-/5-Türer mit M-Schürze haben den Träger des VFL. Da würde ich an deiner Stelle aber nochmal nachfragen. Solltest du keine Nebler haben, entfallen bei dir schon mal ca. 180 Euro Netto. ;)

10. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    So, es ist vollbracht. Die M-Front ist endlich montiert. Zwar jetzt nix besonderes, aber mir gefällt es wesentlich besser. ;)

11. #10 Equilibrium, 11.07.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

na passt doch - sieht schick aus. :)

12. mcflow

mcflow 1er-Guru

Sieht super aus ;)

Ich wollte die M-Front ja auch dran bauen, aber der Stress und die Kosten für die Änderung der SRA bei Xenon war mir zu blöd.

Schicker Wagen :D

LG Flo

13. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Gefällt mir auch sehr gut! :daumen:

Was hast du denn nun so für die einzelnen Teile und Einbau bezahlt?:gespannt:
    Oder selber montiert?

GreetZ T!m0

14. #13 frankyro, 11.07.2008
    frankyro

frankyro 1er-Fahrer(in)

jetzt müsste ja nur noch das M-heck kommen ;)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    ....und das wäre ja gar nicht mal so "schwierig" bzw mit hohen Kosten verbunden :-P

17. #15 Berentzenkiller, 11.07.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hm. Mit M sieht sogar Silber ganz gut aus...

Thema: Umbau - M- oder Coupe-Front
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guttagliss hobbycolor fuer unterboden

,
  2. bmw e82 unterbodenschutz verlängerung

,
  3. 1er m coupe

,
  4. weisnu bevi,
  5. bmw 1er m coupe stoßstange bucht,
  6. bmw e87 m paket unterschied,
  7. bmw 1er m paket 2010,
  8. bmw 1er e87 m-paket,
  9. bmw 1er 2008 m paket
Die Seite wird geladen...

Umbau - M- oder Coupe-Front - Ähnliche Themen

1. [E88] Biete 120d Cabrio, M-Paket, spacegrau, 63.000 km

Biete 120d Cabrio, M-Paket, spacegrau, 63.000 km: Hallo Forumgemeinde, falls noch jemand nicht weiß, was er sich oder seiner Partnerin/seinem Partner zu Weihnachten schenken soll, ich hätte da...
  2. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  3. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  4. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  5. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...