Umbau Interieur auf Alcantara

Diskutiere Umbau Interieur auf Alcantara im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moinsen, hab mir mal die Arbeit gemacht und die Interieurleisten etc. mit Alcantara bezogen - konnte dieses billige Plastik einfach nicht mehr...

1. #1 Berentzenkiller, 24.06.2008
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Moinsen,

hab mir mal die Arbeit gemacht und die Interieurleisten etc. mit Alcantara bezogen - konnte dieses billige Plastik einfach nicht mehr sehen. War ne Mordsarbeit, sieht aber super aus.

Nur so wen's interessiert...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedal2Metal, 24.06.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Respekt! Hast du gut hingekriegt! Aber mein Fall ist es nicht so, ich würd dann eher Carbon nehmen.

4. Junior

Junior 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hi

Sieht echt super aus !! Gefällt mir sehr gut :daumen:

Gruß Alex

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Meine und Pfälzers Anweisungen fürs Lenkrad haben geholfen, sehe ich. Sieht gut aus.

Gruss,

Paul

6. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Schaut geil aus! Sehr gut!

Kann ich dir meine Leisten auch zuschicken? :D :D

7. #6 Mr.Bofrost, 24.06.2008
    Mr.Bofrost

Mr.Bofrost 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    is wirklich geil... wie hast n des alcantara an den leisten befestigt, sprühkleber oder was???

mfG

8. #7 Berentzenkiller, 25.06.2008
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Erstmal Danke für das Lob.

Sprühkleber wäre wahrscheinlich sehr schlau gewesen - da ich kaum erfahrung mit sowas hatte, habe ich einfach doppelseitiges Klebeband genommen. Auf der Rückseite der Leisten gibt es viele Ösen, da kann man den Stoff gut drüberspannen.

Ist aber wie gesagt, ne Mordsarbeit, macht aber auch Spass wenns fürs eigene Auto ist. Ansonsten würde ich da schon einiges an Kohl für nehmen...

Ich habe übrigens nun ein Set Leisten über... :D

@POlivier

Jo, danke, war dann doch ganz einfach, auch ohne den Airbag auszubauen.

Muss ja nu noch den Ascher usw. tauschen, frage mich aber ob das dann nicht ein wenig to much ist und ich das lieber lackieren lasse. Was meint Ihr?

9. P0114

P0114 Gesperrt!

Hatte ich auch schon gedacht, da fehlt noch etwas. Aber auch dort Alcantara wäre vllt tatsächlich "to much of a good thing". Lackieren wäre besser, denke ich.

Gruss,

Paul

10. reduef

reduef 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Respekt vor der Arbeit ... aber die Optik finde ich persönlich nicht so toll. Nun ja, dir muss es gefallen... :wink:

11. #10 Streetdominator, 25.06.2008
    Streetdominator

Streetdominator 1er-Fahrer(in)

ich finde es kommt sehr geil wenn es zuallem passt und hat richtig "racing" style,freund von mir hat auch alcantara in seinem peugeot 206 rc und sowas passt sehr schick zu pp sitzen :D

12. #11 der_haNnes, 25.06.2008
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

hm also die idee is sehr gut aber so umgesetzt find ich es etwas unstimmig... wieso hast die türverkleidung zB nicht gleich mitgemacht ? das wär so ziemlich das erste was ich mit alcantara beziehen würde :) eher die "grösseren" flächen anstatt der zierleisten, aber is ja eh geschmackssache :)

13. #12 Berentzenkiller, 25.06.2008
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    1. wäre die komplette Türverkleidung bei weitem zu viel Arbeit (allein der Ausbau) und
    2. finde ich das dann überfrachtet mit Alcantara - ich habe schon Volllederausstattung.
    3. bin ich der Meinung, dass alleine vom Gefühl her Alcantara schöner ist, als z.B. Carbon (was mir zu künstlich wäre).

Aber Geschmäcker halt.

14. #13 SuperflyHOF, 25.06.2008
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    :? mir gefällts nicht. Da hätte ich die originalen Zierleisten behalten.... 8)

Außerdem scheint es nicht wirklich gut gemacht zu sein (siehe Bild 1, MFL-Knopf)

15. #14 Berentzenkiller, 25.06.2008
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Du hast recht, die Aussparungen für die Tasten sind mir nicht sonderlich gelungen...aber für den ersten Versuch immerhin.

Es sieht aber allemal besser aus als diese silbernen billigen Zierleisten (die nicht mal den Namen Zierleisten verdient haben).

16. #15 SuperflyHOF, 25.06.2008
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    Welche hattest du denn vorher? Also ich habe diese Aluminium-Leisten mit dem Rautenmuster (keine Ahnung wie die genau heißen). Die gefalln mir ganz gut, mehr muss auch nicht sein. In unseren Dienst-Pkw haben wir teilweise diese silber lackierten Plastikleisten drin (3er Touring), die sind tatsächlich nicht schön und sind schon total abgegriffen.

:?

17. #16 HeiTech, 25.06.2008
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Witzig! Ich hatte schon gedacht, dass ich der einzige Depp bin, der solche Sachen macht.
    Allerdings habe ich nur den Schaltsack und den Handbremsbalg ersetzt. War allerdings auch eine Sauarbeit, weil sich die Nähmaschine standhaft weigerte, die von mir gewünschten Ziernähte anzubringen. Ist halt nicht von BMW :mrgreen: .

Guckst Du ...

18. #17 SuperflyHOF, 25.06.2008
    SuperflyHOF

Fahrzeugtyp:
    116i
    Frag mich gerade, was dir am normalen Lederschaltsack nicht gefallen hat? Der sieht doch gut aus, passt zum Auto und nen Bedarf den auszuwechseln sehe ich nicht. Dieses Alcantara Zeugs schaut für mich aus wie eine alte verfusselte Socke.... :lol: Also Individualimus sieht nicht immer gut aus. Aber wir wissen ja, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. :wink:

19. #18 Berentzenkiller, 26.06.2008
    Berentzenkiller

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Tja, da muss ich meinem Vorredner beipflichten. Frag mich auch grad, was an einem Leder-Schaltsack nicht gut aussieht.

Ich habe die billigsten Zierleisten die man haben kann. Sieht man ja auch noch auf einem Bild auf der Mittelkonsole. Musste ich unbedingt was machen...

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mcflow

mcflow 1er-Guru

Also mir gefällt es sehr gut ! Tolle Arbeit ;)

Nur wüsste ich nicht ob es mir auf Dauer gefallen würde :( ... Ich habe ja nen Silbernen und da finde ich den Kontrast mit den silbernen Interieurleisten und schwarzem Leder perfekt. Passt halt rundum ! :D

Aber wie schon oben erwähnt - sieht top aus !

LG Flo

22. #20 Thomas Crown, 26.06.2008
    Thomas Crown

Thomas Crown 1er-Fan

Gebe Dir Recht, Dein Glacier sieht besser aus. Aber Respekt vor der Leistung. Ich hätte es nicht gekonnt! Sieht stimmig aus, aber für mich auch nicht sooo hübsch. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Thema:

Umbau Interieur auf Alcantara

Die Seite wird geladen...

Umbau Interieur auf Alcantara - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter

M Performance Alcantara Carbon Abdeckung / Blende GWS Gangwahlschalter: Biete die Blende an. Ohne Gebrauchs Spuren. [IMG] 60€ Grüße, Julian Sollte evtl noch ergänzen, dass die Blende keinen km gefahren ist, nur...
  2. F20 Umbau

F20 Umbau: Hallo! Ich möchte meinen F20 umbauen, heißt neue AGA (haben an die von Bastuck gedacht [...
  3. [F2x] Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau

Handbremse Alcantara, Griff+Balg, Ziernaht blau: Hi zusammen, abzugeben habe ich eine Handbremse für F2x Modelle. Es wurde ein original BMW Rahmen für den Balg und Handbremsgriff verwendet....
  4. [F20] Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix

Lenkrad- neu bezogen Leder/Alcantara Mix: Verkaufe das von "KIENIE" bezogene Lenkrad. Seiten mit Porsche Alcantara und oben/unten mit Nappa Leder, Keine Billig Ware aus Polen. Hier die...
  5. [Verkauft] Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht

Zierleiste PP Performance Armaturenbrett mit Alcantara Doppelnaht: Hallo ich verkaufe hier eine Zierleiste die nicht abgeholt wurde. daher hier zum Schnäppchenpreis. Alle Sattlerarbeiten wurden professionell...