umbau Hecklautsprecher mit Bilder

Diskutiere umbau Hecklautsprecher mit Bilder im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hier ein paar Bilder meines umbaus der Hecklautsprecher vom standart Radio Systems. Macht schon was aus wenn anständige Lautsprecher eingebaut...

  1. Hooky

    Hooky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Hier ein paar Bilder meines umbaus der Hecklautsprecher vom standart Radio Systems.
    Macht schon was aus wenn anständige Lautsprecher eingebaut werden :lol:
    Habe hier Focal Lsp eingebaut die eigentlich als Frontsystem gedacht waren aber da die Mitteltöner eine zu große Einbautiefe hatten und ich das Fenster nicht mehr öffnen konnte :evil: mußte ich sie nun hinten einbauen .

    Achtung dies ist eine Beschreibung wie ich es gemacht habe ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden die Ihr euch oder eurem Auto zufügt :roll:

    http://hooky.fotopic.net/c937478_1.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Man sieht anhand Deines Arbeitsplatzes (auf dem Foto), dass Du das wohl nicht zum ersten Mal machst..... :wink:
    Lohnt sich denn der Aufwand (finanziell und Arbeit)? Ist es wirklich deutlich besser geworden?
    Wie lange warst Du dran?

    Gruß

    Miles
     
  4. Hooky

    Hooky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Also als ich noch jung war und noch keinen Fotografen hatte siehe meine Bilder :lol:
    Nein jetzt im ernst ich habe früher sehr viel mit Car Hifi gemacht aber heut mangels Zeit und Kind ist es sehr viel weniger geworden.
    Ob sich der Aufwand lohnt naja der Rearfill ist deutlich besser und es geht wirklich schnell 1,5 Stunden wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat und etwas aufpasst :unibrow:
    Es würden mit Adapterringen auch 13er Lautsprecher rein gehen die mehr Sound bringen als die kleinen 10er aber wie gesagt hatte ja zwei 10er von vorne übrig :evil: waren zu schade zum verstauben
    MfG
    HooKy
     
  5. #4 mck993311, 27.04.2006
    mck993311

    mck993311 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    hi

    super fotos ....

    hast du das hifi system? bist du ansonsten zufrieden damit? Mir hat es zu wenig bums?

    kann man an dem originalen verstärker was machen oder diesen erstzen?
     
  6. Hooky

    Hooky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
     
  7. #6 chriss.w, 22.10.2007
    chriss.w

    chriss.w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    @ Hooky

    und wie soll ich diesen Sub an das Standard Radio anschließen??
     
  8. Gr1ngo

    Gr1ngo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Interessantes Thema, der Sound im 1er ist nicht wirklich der beste. Hätte da die selbe Frage. Ist es machbar einen Subwoofer an das Bussines/Prof. Radio anzuschließen? Wäre ne echt feine Sache wenn das irgendwie zu bewerkstelligen wäre.
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Mittels Kabel von den hinteren Lautsprechern an den Aktivsub und dann noch von der Batterie zum Sub.

    Kein Problem, ihr habt übrigens alle schon Subs unter den Sitzen. Ist nur die Frage was du haben möchtest - Aktiv-Sub oder Subwoofer mit separater Endstufe ?

    Es ist Alles möglich.

    Hier mein Kofferraum :

    [​IMG]

    LG Flo

    Postscriptum : Das könnte evtl. auch was für euch sein : http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5179
     
  10. #9 chriss.w, 23.10.2007
    chriss.w

    chriss.w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    wie kann ich den die signale "klauen" ? hat dafür irgendjemand schon eine anleitung oder ähnliches???
    weil viel will ich nicht verändern weil der wagen geleast ist.
    gruß chriss
     
  11. Gr1ngo

    Gr1ngo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Also wenn dann würde ich die Variante mit dem zusätzlichen Sub mir vorstellen können. Da ich wie chriss.w meinen Wagen geleast habe und ich vorerst keine großen Modifikationen vornehmen möchte. Also wäre es sinnvoll für mich so wenig wie möglich am Wagen zu verändern. Gibts da irgendwie ne genaue anleitung einen solchen sub mit dem Radio Prof. zu verbinden und in betrieb zu nehmen?
     
  12. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Nein, eine Anleitung gibt es dafür bisher nicht. Der Umbau ist aber auch nicht so schwer. Verkleidungen aus dem Kofferraum raus, Kabel von den Lautsprechern abzweigen, Kabel von der Batterie an den Sub, Verkleidungen wieder rein und anschließen. Wenn ihr euch für die Aktiv-Kiste entscheidet, müsste ihr darauf achten, dass dieser High-Level Eingänge hat, denn ansonsten müsste noch ein High-Low Adapter dazwischen geschaltet werden. Dieser würde dann das Lautsprechersignal zu einem Vorverstärkerausgang generieren (Cinch).

    LG Flo
     
  13. Gr1ngo

    Gr1ngo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kannst Du da einen Aktiv Sub mit High-Level-Eingängen empfehlen?

    Danke schon mal für die Infos.
     
  14. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ich würde da zu Emphaser oder Canton tendieren. Sowas hier : Klick

    Zuviel darf man davon aber auch nicht erwarten, da dort halt nur 120W Sinus-Leistung vorhanden sind. Aber ein Improvement zu Serienanlage ist es sicherlich.

    LG Flo
     
  15. Gr1ngo

    Gr1ngo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Danke für die schnelle Antwort. Das reicht föllig für nen halbwegs runden Bass.
     
  16. #15 1nerNeuling, 25.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    hi,

    ich sehe hier einen Experten :)

    Angenommen ich hab in meinem 120d die ganz normalen Lautsprecher drin und das Navi Business.
    Was würdet ihr mir dann empfehlen alles zu ändern damit man halbwegs gescheit Musik hören kann?


    lg Tim
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Wen, wo denn, mich ? :P :oops:

    Da die Lautsprecher wahrscheinlich in die Original-Aufnahmen sollen, würde ich natürlich mit dem Frontsystem und den Woofern unter dem Sitz anfangen - das wäre dann ein 3-Wege-System - Dazu noch eine passende 4-Kanal Endstufe und schon wäre das ein Vorschlag. Es geht auch noch anders, dass man nur ein Compo (2-Wege) System vorn verbaut und zusätzlich noch den Subwoofer in den Kofferraum stellt. Dann nimmt man entweder auch eine 4-Kanal oder 2 2-Kanal, oder 2-Kanal + Mono - Endstufe. Da kommt es halt auf die finanziellen Mittel bzw. den eigenen Rahmen an.

    LG Flo
     
  18. #17 1nerNeuling, 27.10.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland

    Ja genau du ;) Falls das der Fall sein sollte, das ich nur das normale Sys habe werde ich mich mal bei dir melden was du machen würdest :)
    Weil ohne gute Musik und passende Qualität lässt sich schlecht Auto fahren

    lg Tim
     
  19. #18 KingRalph, 28.10.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    also, ich habe auch ein (noch)-leasing wagen. man kann eine endstufe und einen subwoofer auch ohne bedenken einbauen wenn man mit ein wenig vorsicht an den einbau geht! ich hab eine blaupunk endstufe (gta 450) und einen 3x25 (kickbass-) suwoofer (der gerade soo in den kofferaum passt) verbaut. das audio signal habe ich mit mit hilfe von einem high/low - adapter von den hinteren lsp geklaut! (mit sogenannten "Stromdieben" kleine klemmen die ermöglichen ein strom bzw ein signal abzugreifen ohne das jeweilige kabel grösser zu beschädigen!)die stomversorgung ist ja das kleinste problem (gott sei dank fahren wir bmw - batterie im kofferraum!!! ist bei vielen autos die ich schon "verkabelt" hab ein grösseres problem ) und das remote signal die der endstufe sagt weann sie einshalten soll und wann sie ausgehen soll damit sie nicht die batterie leersaugt habe ich vom zigaretten anzünder bzw. vom 12v anschluss unter der armlehne geholt (auch mit nem stromdieb)

    funktioniert alles super...die serien lautsprecher bringen auch noch in höherer kautstärken genug mittel- und hochtöne rüber, nur langsam lösen sich wohl irgendwelche plastikteichen... es scheppert immer mehr (auch wenn die musi aus ist) aber gut man muss es ja nicht so (über-) treiben wie ich... :roll:

    ach ja bilder kann ich noch nachsenden...wenns jemand sehen will!

    GRUß!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chriss.w, 28.10.2007
    chriss.w

    chriss.w 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    sehen will^^
     
  22. #20 KingRalph, 28.10.2007
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    ...problem ist momentan..bilder sind auf'm zweiten rechner (der grad streikt) und die digicam ist mit meiner frau auf nem lehrgang... sorry! aber ich stell die pics so bald wie möglich rein....

    ach ja ne andere alternative zu so ner grossen kiste hab ich auch versucht (hat auch wunderbar geklappt) -> den bau sieht man in meiner gallery
     
Thema:

umbau Hecklautsprecher mit Bilder

Die Seite wird geladen...

umbau Hecklautsprecher mit Bilder - Ähnliche Themen

  1. M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!

    M135i Stossstange Umbauen auf Nebescheinwerfer?!: Ich könnte günstig eine 135i Stossstange bekommen,allerdings ist die ohne Nebelscheinwerfer.Ist es möglich die Nebelscheinwerfer von jetzigen...
  2. Umbau nach Unfallschaden

    Umbau nach Unfallschaden: Hallo, Ich fahre einen schwarzen E81 18d mit Standardexterieur ohne PDC und SRA Nachdem ich einen unverschuldeten Unfall hatte wo sowohl das...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. [F20] Innenraum Leder & Alcantara Umbau

    Innenraum Leder & Alcantara Umbau: Hallo Zusammen kurz zu mir ich bin gelernter Fahrzeuginnenaussatter (Sattler) und habe in den letzten Tagen meinen Innenraum selber Daheim...
  5. Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...

    Elektrische Sitze raus. Mechanisch rein. Polster umbauen...: Hallo zusammen, Ich möchte immer noch meine elektrischen Sitze loswerden (siehe...