umbau Hecklautsprecher mit Bilder

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Hooky, 26.04.2006.

1. Hooky

Hooky 1er-Interessent(in)

Hier ein paar Bilder meines umbaus der Hecklautsprecher vom standart Radio Systems.
    Macht schon was aus wenn anständige Lautsprecher eingebaut werden :lol:
    Habe hier Focal Lsp eingebaut die eigentlich als Frontsystem gedacht waren aber da die Mitteltöner eine zu große Einbautiefe hatten und ich das Fenster nicht mehr öffnen konnte :evil: mußte ich sie nun hinten einbauen .

Achtung dies ist eine Beschreibung wie ich es gemacht habe ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden die Ihr euch oder eurem Auto zufügt :roll:

http://hooky.fotopic.net/c937478_1.html

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Man sieht anhand Deines Arbeitsplatzes (auf dem Foto), dass Du das wohl nicht zum ersten Mal machst..... :wink:
    Lohnt sich denn der Aufwand (finanziell und Arbeit)? Ist es wirklich deutlich besser geworden?
    Wie lange warst Du dran?

Gruß

Miles

4. Hooky

Also als ich noch jung war und noch keinen Fotografen hatte siehe meine Bilder :lol:
    Nein jetzt im ernst ich habe früher sehr viel mit Car Hifi gemacht aber heut mangels Zeit und Kind ist es sehr viel weniger geworden.
    Ob sich der Aufwand lohnt naja der Rearfill ist deutlich besser und es geht wirklich schnell 1,5 Stunden wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat und etwas aufpasst :unibrow:
    Es würden mit Adapterringen auch 13er Lautsprecher rein gehen die mehr Sound bringen als die kleinen 10er aber wie gesagt hatte ja zwei 10er von vorne übrig :evil: waren zu schade zum verstauben
    MfG
    HooKy

5. #4 mck993311, 27.04.2006
    mck993311

mck993311 1er-Interessent(in)

hi

super fotos ....

hast du das hifi system? bist du ansonsten zufrieden damit? Mir hat es zu wenig bums?

kann man an dem originalen verstärker was machen oder diesen erstzen?

6. Hooky

7. #6 chriss.w, 22.10.2007
    chriss.w

chriss.w 1er-Interessent(in)

@ Hooky

und wie soll ich diesen Sub an das Standard Radio anschließen??

8. Gr1ngo

Gr1ngo 1er-Interessent(in)

Interessantes Thema, der Sound im 1er ist nicht wirklich der beste. Hätte da die selbe Frage. Ist es machbar einen Subwoofer an das Bussines/Prof. Radio anzuschließen? Wäre ne echt feine Sache wenn das irgendwie zu bewerkstelligen wäre.

9. mcflow

mcflow 1er-Guru

Mittels Kabel von den hinteren Lautsprechern an den Aktivsub und dann noch von der Batterie zum Sub.

Kein Problem, ihr habt übrigens alle schon Subs unter den Sitzen. Ist nur die Frage was du haben möchtest - Aktiv-Sub oder Subwoofer mit separater Endstufe ?

Es ist Alles möglich.

Hier mein Kofferraum :

LG Flo

Postscriptum : Das könnte evtl. auch was für euch sein : http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5179

10. #9 chriss.w, 23.10.2007
    chriss.w

chriss.w 1er-Interessent(in)

wie kann ich den die signale "klauen" ? hat dafür irgendjemand schon eine anleitung oder ähnliches???
    weil viel will ich nicht verändern weil der wagen geleast ist.
    gruß chriss

11. Gr1ngo

Also wenn dann würde ich die Variante mit dem zusätzlichen Sub mir vorstellen können. Da ich wie chriss.w meinen Wagen geleast habe und ich vorerst keine großen Modifikationen vornehmen möchte. Also wäre es sinnvoll für mich so wenig wie möglich am Wagen zu verändern. Gibts da irgendwie ne genaue anleitung einen solchen sub mit dem Radio Prof. zu verbinden und in betrieb zu nehmen?

12. mcflow

mcflow 1er-Guru

Nein, eine Anleitung gibt es dafür bisher nicht. Der Umbau ist aber auch nicht so schwer. Verkleidungen aus dem Kofferraum raus, Kabel von den Lautsprechern abzweigen, Kabel von der Batterie an den Sub, Verkleidungen wieder rein und anschließen. Wenn ihr euch für die Aktiv-Kiste entscheidet, müsste ihr darauf achten, dass dieser High-Level Eingänge hat, denn ansonsten müsste noch ein High-Low Adapter dazwischen geschaltet werden. Dieser würde dann das Lautsprechersignal zu einem Vorverstärkerausgang generieren (Cinch).

LG Flo

13. Gr1ngo

Kannst Du da einen Aktiv Sub mit High-Level-Eingängen empfehlen?

Danke schon mal für die Infos.

14. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ich würde da zu Emphaser oder Canton tendieren. Sowas hier : Klick

Zuviel darf man davon aber auch nicht erwarten, da dort halt nur 120W Sinus-Leistung vorhanden sind. Aber ein Improvement zu Serienanlage ist es sicherlich.

LG Flo

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gr1ngo

Danke für die schnelle Antwort. Das reicht föllig für nen halbwegs runden Bass.

17. #15 1nerNeuling, 25.10.2007
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

hi,

ich sehe hier einen Experten :)

Angenommen ich hab in meinem 120d die ganz normalen Lautsprecher drin und das Navi Business.
    Was würdet ihr mir dann empfehlen alles zu ändern damit man halbwegs gescheit Musik hören kann?

lg Tim

Thema:

umbau Hecklautsprecher mit Bilder

Die Seite wird geladen...

umbau Hecklautsprecher mit Bilder - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Bild säubern

Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  4. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...