Umbau GWS M Performance Blende Carbon

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von eLasticpLastic, 21.04.2013.

1. #1 eLasticpLastic, 21.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2013
    eLasticpLastic

eLasticpLastic 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo zusammen,
    ich habe eine kurze Doku zusammen geschrieben, für den Umbau der M Performance Blende an dem Gangwahlschalter Sport-Automatik.
    Hoffe Ihr hab Spaß beim anschauen und selber machen !
    Grüße...

Link zum Artikel bei Leebmann:
    BMW M Performance Blende für den Gangwahlschalter aus Carbon 1er F20 F21/ 3er F30 F31 - BMW Performance - 1er - BMW - leebmann24.de

>>>>>> Teile

Geholt bei Leebmann24, nach Bestellung ca. 2 Tage bis es bei mir war.
    Mein Freundlicher hat es leider nicht geschafft mir ein gleichwertiges Angebot zu machen, zudem kommt hinzu das es NICHT Lieferbar war.

>>>>>> Umbau

Es ist nicht ganz so einfach gewesen die "Plastikkappe" vom Rest zu lösen. Sie ist mit doppelseitigen verklebt. Ich habe 2 von 3 Plastiktools danach weggeschmissen. Das schwarze "Nylon Tool" hat sich am besten dazu geeignet. Man muss die "Plastikkappe" versuchen zu unterhebeln, was sich als sehr schwierig herausstellte. Es gab einen magischen Moment wo der Kleber nachließ und die Kappe sich löste.

Einmal die Kappe gelöst, kommt man mit einem Torx 8 Schraubendreher an die einzige Schraube.
    Ist diese gelöst kann die silberne Abdeckung entfernt werden.

!!!Vorsicht!!! MIND THE GAP ! Der tiefe Abgrund zwischen Mittelkonsole und Sitz verschlingt ALLES !! Mir ist mehrfach der Parkposition-Schalter in diese gemeine Lücke gefallen und nur mit kleinen Händen ist sie dort wieder herauszuholen.

Ist alles gelöst kann die neue Blende zur Probe...

Sitz alles? So sollte die weiße "Einlage" aus der Original Blende entnommen und in die neue Blende eingesetzt werden. Diese "Einlage" streut das Licht der roten LED´s im GWS.

Nun kann die neue Blende mit der mitgelieferten oder vorherigen Schraube befestigt werden.

Nun letzte Probe vor dem Finale:

Ist der Schutz des Klebers entfernt gibt es "kein Zurück". Ich habe geschaut wie es vorher montiert war, es war zur oberen Kante bündig. So habe ich es auch getan. Es lässt sich leicht verschieben aber nicht viel..

Unterschied Neu - Alt

>>>>>> Qualität der Einbauteile

Mich hat die Qualität der Blende etwas enttäuscht. Sie war an einigen Stellen nicht sauber bzw in gleichbleibender Qualität verarbeitet. Der Park Schalter sitzt tiefer. Kleinere Verarbeitungsfehler und überstehendes Material lässt den Eindruck das es ein 130€ Teil ist ermatten. Ich habe es dennoch dran gelassen. Es fühlt sich an bestimmten Stellen etwas kratzig an. Leider kein Handschmeichler wie ich erwartet hatte.

>>>>>> Ergebnis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

Ist die Oberfläche eigentlich glatt oder spürt man die Fasern?

Danke für die Anleitung :daumen:

4. #3 eLasticpLastic, 21.04.2013
    eLasticpLastic

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Man spürt die Fasern... Ist stellenweise wie gesagt kein Handschmeichler ...

5. #4 Wes0310, 01.01.2014
    Wes0310

Wes0310 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Wo hast du die Tools her?

6. #5 eLasticpLastic, 11.02.2014
    eLasticpLastic

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
Thema:

Umbau GWS M Performance Blende Carbon

Die Seite wird geladen...

Umbau GWS M Performance Blende Carbon - Ähnliche Themen

1. [E87] Aerodynamikheckschürze + Performance ESD

Aerodynamikheckschürze + Performance ESD: Hallo liebes 1er Forum, wahrscheinlich wurde mein Anliegen bereits tausende Male angesprochen, jedoch habe ich bisher nie exakte Fakten und Daten...
  2. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. [E8x] BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53

BMW Performance Luftfiltereinsatz für N52 / N53: Habe hier noch ein original Performance Luftfilter Element für den 1er und 3er aus dem BMW Performance Lufteinlass-System. Es handelt sich also um...
  5. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...