Umbau Frontschürze

Diskutiere Umbau Frontschürze im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich würde gerne bei meinem 1er Bj. 2005 (Vfl) die Stoßstange des Facelifts anbauen. Ich habe auch schonmal im Internet geguckt und...

  1. #1 Roter Einser, 24.05.2011
    Roter Einser

    Roter Einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Elisa
    Hallo,

    ich würde gerne bei meinem 1er Bj. 2005 (Vfl) die Stoßstange des Facelifts anbauen. Ich habe auch schonmal im Internet geguckt und viele unterschiedliche Meinungen gehört, ob das passt. Laut dem Freundlichen passt das überhaupt nicht (Scheinwerfer anders) und auch Facelift-Scheinwerfer würden nicht helfen, da auch die Motorhaube anders ist.

    Kann mir jemand weiterhelfen oder vllt. hat schon jemand dasselbe probiert und Erfahrungen damit? Würde mir sehr weiterhelfen, denn ich möchte unbedingt die anderen Nebelscheinwerfer, weil die um Welter besser aussehen :wink:
     
  2. #2 BMW-Racer, 24.05.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Du braucht nen anderen Stoßstangenträger, neue NSW und neue Nieren. Aber ansonsten passt die FL-Front an den vFL (Scheinwerfer und Motorhaube sind exakt gleich).
     
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Entweder hat dein Freundlicher keine Ahnung, oder er glaubte, du willst auf die Front vom bald erscheinenden neuen 1er umrüsten!

    Beim eigentlichen FL (also 2007-2011) ist es so, wie Stephan es geschrieben hat!
     
  4. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    kannst ja mal "Knobelbecher" anschreiben, der hat das gemacht...
    ansonsten kann ich mich meinen beiden vorpostern nur anschließen...
     
  5. #5 Roter Einser, 24.05.2011
    Roter Einser

    Roter Einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Elisa
    Super, vielen Dank schonmal. Mit Nebelscheinwerfer und den Nieren ist kein Problem. Da gibt es bei Ebay eine komplette neue mit allem Drum und Dran.

    Wo krieg ich denn jetzt so nen Stoßstangenträger her und ist der leicht zu wechseln (ohne Werkstatt)?
     
  6. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    geb wegen dem träger einfach mal im suche brerich ne anzeige auf, haben hier bestimmt noch n paar leute einen übrig um umrüsten auf m-paket....
    zu wechseln ist das alles nicht schwer. brauchst eigentlich nichtmal ne bühne oder sowas dazu...
     
  7. #7 Roter Einser, 24.05.2011
    Roter Einser

    Roter Einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Elisa
    Das wäre natürlich perfekt, weil ich habe nur ne Garage zur Verfügung und würd das gerne ohne den Freundlichen machen. Obwohl ich wahrscheinlich zum Umpinnen der NSW nicht um ihn drumrumkommen werde. :icon_neutral:
     
  8. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    wenn du weißt welcher pin wie belegt ist ist das eig auch kein prob, ich hab mir auch pdc nachgerüstet und musste die ganzen stecker selber einpinnen... war auch kein prob...

    wie gesagt, wenn du keine 2 linken hände hast ist das eig alles selber machbar...
     
  9. #9 Roter Einser, 24.05.2011
    Roter Einser

    Roter Einser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Elisa
    Ich werd mal schauen, ob sich das lösen lässt.

    Vielen Dank für die Hilfe und die Tipps...:mrgreen:
     
  10. #10 Mr.Bofrost, 27.05.2011
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Ich hätte noch eine gebraucht Fl Front rumliegen... Falls du interesse hast --> PN ;)
     
Thema:

Umbau Frontschürze

Die Seite wird geladen...

Umbau Frontschürze - Ähnliche Themen

  1. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  2. [F21] 116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i

    116i - Umbau Enschalldämpfer 135i/140i: Halo zusammen, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Endschalldämpfer. Kann mir jemand sagen, ob der ESD vom 140i auch passend ist? Der vom...
  3. [E82] 135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau

    135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau: 135i N54 MSD Mittelschaldämpfer Attrappe Umbau Ich verkaufe meinen umgebauten MSD da ich mein KFZ verkaufe möchte. Ich habe ihn leider nie...
  4. Nach Umbau von Business auf Professional Radio kein Gong mehr

    Nach Umbau von Business auf Professional Radio kein Gong mehr: Hey Leute, Ich hab ein Problem. Meiner hatte ein Radio Business drin, dieses wurde gegen ein Radio Professional gewechselt und auch bereits...
  5. [Verkauft] Frontschürze 135 Coupe (E82) orginal, space grau

    Frontschürze 135 Coupe (E82) orginal, space grau: Frontschürze, ohne Kühlergrill, samt Kühlluftführungs-Teilen, orginal BMW Teile; guter Zustand für Selbstabholer (PLZ 91054, Erlangen) 90 EUR