Umbau FL Rückleuchten auf Blackline - Ganz easy or what?

Diskutiere Umbau FL Rückleuchten auf Blackline - Ganz easy or what? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; plane die LED rückleuchten meines mit xenon ausgestatteten 1ers gegen blacklines zu tauschen. funktioniert das a la ausbauen, einbauen, kabel plug...

  1. #1 muerte7777, 26.06.2008
    muerte7777

    muerte7777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    plane die LED rückleuchten meines mit xenon ausgestatteten 1ers gegen blacklines zu tauschen. funktioniert das a la ausbauen, einbauen, kabel plug an play?
    wie lange dauert der umbau? sind dafür viele handgriffe zu tun?

    ne kurze antwort ohne breite diskussion würde mir reichen...besten dank :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    ja, ganz einfach.
    kabel ausstecken, dann sind 3 muttern abschrauben.
    Die ganz weit innen könnte dir ein paar probleme machen, da man nicht leicht ran kommt, bzw. beim drehen die ganze zeit an einem scheidigen tiel streift.

    das wars schon. Abzihen, neue rein und 3 schrauben wieder ran (achtung sie ncht falle zu lassen... die verschwindet sonst einfach :-) ) und kabel wieder ran.
     
  4. #3 Streetdominator, 27.06.2008
    Streetdominator

    Streetdominator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe mal eine kleine zwischen frage...
    undzwar hab die tage in igeinem thread gesehen das wenn man kein xenon bzw. LED rücklicht hat und möchte auf LED rückleuchte umrüsten das man dann bis an das "steuergerät" ran muss?
    oder geht das auch so plug and play von normalen auf led umzurüsten....
    kam mir ein wenig komisch vor
    schonmal danke für die aufklerung
    mfg
     
  5. #4 muerte7777, 27.06.2008
    muerte7777

    muerte7777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    thx @cisi

    @den anderen: was hatn das mit meiner frage zu tun? gibt ja wohl genug freds zu dem thema oder?
     
  6. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    @ Streetdminator

    Wenn du das richitge Steuergerät hast bzw hättest :twisted: wär das wohl richtig ! Da du ja anscheinend nen vFl bzw FL ohne Xenon hast, solltest du dir daüber im klaren sein das das mit extremen Kosten (für ein neues Steuergerät)verbunden ist!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Equilibrium, 27.06.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    locker bleiben - zu deinem thema wärst du mit der suche auch fündig geworden. :roll:
     
  9. #7 muerte7777, 27.06.2008
    muerte7777

    muerte7777 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    suche hat für mich nichts "passendes" ergeben ausser 1000de von threads. da zieh ich doch nen eigenen vor, als mich nen tag damit zu beschäftigen, die gefunden zu lesen.

    in diesem sinne: thema beendet
     
Thema:

Umbau FL Rückleuchten auf Blackline - Ganz easy or what?

Die Seite wird geladen...

Umbau FL Rückleuchten auf Blackline - Ganz easy or what? - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  3. M.O xenon umbau

    M.O xenon umbau: Nabend vorab, Ich fahre einen e82 Baujahr 2008 leider ohne Xenon. Ich habe schon einiges an meinem Auto gemacht, jedoch fehlt mir Xenon vom...
  4. [Verkauft] Blackline Rückleuchten HIGH

    Blackline Rückleuchten HIGH: Hallo, biete wegen Fahrzeugwechsel meine Blackline Rückleuchten HIGH für E82 und glaube auch E88 an. Passend für alle VFL Modelle und alle LCI...
  5. Lenkrad Austauschen/Umbauen

    Lenkrad Austauschen/Umbauen: Wie oben beschrieben möchte ich in der kommende woche höchstwarscheinlich mir ein M Lenkrad zulegen. Leider habe ich noch keine ahnung wie man...