Umbau, Eure Kosteneinschätzung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Kai333, 29.11.2013.

1. Kai333

Kai333 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    K
    Hallo,

ich denke es gibt viele, denen das neue M-Lenkrad vom F30 besser gefällt :D
    Ich habe mir schon ewig einen Umbau überlegt und jetzt zum Geburtstag + Weihnachten wird es soweit^^
    Da das neue Lenkrad ja einen anderen Airbag hat brauche ich ja aufjedenfall Lenkrad + Airbag.

Jetzt zu meiner Frage ;) Ich habe über Ebay viele M-Lenkräder gefunden vom F30. so um die 400 - 800 Euro (800 mit Airbag).
    jedoch haben diese alle eine Tempomatfunktion und eventuell Schaltpaddels für ein Automatikgetriebe.
    Ich besitze jedoch nur die Limitfunktion, die ich eigentlich ganz praktisch finde oder einen Schalter....
    Kann ich das Lenkrad trotzdem problemlos einbauen sodass die Schaltwippen einfach keine Funktion haben und die Tempomattaste die Limittaste wird oder geht das mit der ganzen Elektronik nicht?
    Ich denke viele von euch haben ja schon ein Lenkrad umrüsten lassen auf Performance oder was anders. Wie viel kostet denn der komplette Einbau?

Letzte Frage :D
    Wie viel denkt ihr ist ein altes Lenkrad wert? M-Lenkrad vom M-Sportpaket mit LIM Funktion für Schalter + Airbag. Top Zustand. Laufleistung: 13.850KM

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Airbag darf dir lt Sprengstoffgesetz keiner Verkaufen ( an dich direkt als Privatperson) damit macht sich derjenige strafbar... nur so zur Info...

Schaltwippen ham am SZL nen eigenen Stecker, den du am Fzg nicht hast weil du keine Paddels verbaut hast somit sind die egal...

beim Limit taster kanns probleme geben da das Fzg die anderen Tasten erkennt und aber auch checkt dass es den Tempomat ned verbaut hat.. evtl kann dir ein codierer den tempomat reincodieren

4. #3 Würzburger, 29.11.2013
    Würzburger

Würzburger 1er-Fan

M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ein-/ bzw. Umbau kannst man auch selbst machen.
    Die Gefahr, etwas (grobes) falsch zu machen, ist sehr gering.
    Prinzipiell und Theoretisch ist es sogar relativ einfach. :mrgreen:

Die Schaltwippen müsste man sogar abschrauben und wieder weiter verkaufen können.

Restwert musst du halt mal vergleichen, was bei ebay aktuell gezahlt wird. Schwankt wahrscheinlich zwischen 300 und 500 Euro.

Thema:

Umbau, Eure Kosteneinschätzung

Die Seite wird geladen...

Umbau, Eure Kosteneinschätzung - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. Umbau von 125i auf 135i Front

Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [E82] Umbau auf 135i Front

Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  5. BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?

BMW E87 Umbau M-Federn Eintragungspflicht?: Hi, schrauben kann ich einigermaßen gut, allerdings kenne ich mich mit dem rechtlichen nicht besonders aus... Ich habe gebrauchte M-Federn von...