[F20] Umbau Display 6,5 auf 8,8 Zoll

Diskutiere Umbau Display 6,5 auf 8,8 Zoll im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute ich möchte gerne bei meinem F20 Lci aus 08/2015 den Monitor vom Radio Pro tauschen. Ich habe mir ein 8.8 Zoll Monitor von einem F30...

1. hoelly

hoelly 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute ich möchte gerne bei meinem F20 Lci aus 08/2015 den Monitor vom Radio Pro tauschen.
    Ich habe mir ein 8.8 Zoll Monitor von einem F30 aus 2016 mit der Teilenummer BM682262601M
    Besorgt und möchte den gerne tauschen.
    Was muss ich berücksichtigen ? Kann ich den Monitor einfach plug an Play tauschen und bekomme trotzdem ein Bild?? Oder bleibt der Monitor ohne Codierung immer schwarz ? Bitte um eure Hilfe

2. #2 SilberE87, 14.03.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Profi

Das Gehäuse muss ggf. angepasst werden und ja, es muss codiert werden.

3. hoelly

hoelly 1er-Fahrer(in)

Das Gehäuse muss angepasst werden habe ich schon gesehen... Das Cover vom Monitor kann man hinten ja abclipsen nur die Frage ist woher bekommt man das Cover / Rückwand vom Monitor Prof 8.8 Zoll vom F20...

4. #4 SilberE87, 14.03.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Profi

Klassischer Fehlkauf.

BM_Engineer gefällt das.
  5. hoelly

hoelly 1er-Fahrer(in)

?

6. BM_Engineer

BM_Engineer 1er-Interessent(in)

Das soll bedeuten, dass eine Umrüstung des Displays alleine nicht möglich ist.
    Das 8,8 Zoll Display funktioniert nur in Verbindung mit dem OEM Navigationssystem von BMW. Dafür sind wesentlich mehr Teile nötig. Schau mal zum Beispiel auf ff-tuning.de unter Nachrüstungen. Das ist eine der Firmen, die solche Nachrüstungen anbietet. Aber da sind wir im vierstelligen Bereich inklusive gebrauchter Teile mit Herkunftsnachweis.
    Du hättest dich besser vor dem Kauf genau informieren sollen.
    Um es auf den Punkt zu bringen. Mit dem Display alleine kannst du nichts anfangen.

7. nekkface

nekkface 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ihr hättet euch generell aber auch besser informieren sollen bevor ihr die Beiträge hier verfasst, denn um es auf den Punkt zu bringen: Was ihr schreibt, ist falsch.
    Die 8,8 Display's lassen sich ohne Probleme beim Radio Professional nachrüsten, da braucht man weder zusätzliche Teile, noch das OEM Navigationssystem.
    Dazu muss müssen lediglich zwei Codierungen vorgenommen werden in der Headunit die sich problemlos mit jeder Furz-Handy-App umsetzen lassen (z.b BimmerCode)
    Das einzige was man beachten muss ist dass man kann NBT Display verbaut was schon touch hat bzw. touch-fähig ist (irgendwann Mitte 2016 kamen die Displays auf den Markt), die funktionieren leider nichit weil die mit anderer Spannung laufen, welche das Radio Professional nicht liefern kann.
    Die ganzen NBT Displays davor, also z.b aus 1er/2er Baujahr 2014 - 2015 funktionieren problemlos.

8. #8 SilberE87, 16.03.2019 um 13:47 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 um 14:13 Uhr
    SilberE87

SilberE87 1er-Profi

Was war denn falsch an meinen Beiträgen?

So pauschal stimmt es dann aber auch nicht und ihr werft hier ziemlich viel Halbwissen durcheinander. HU Entry muss es schon sein, die anfangs verbauten CIC High sind nicht kompatibel, was hier beim angesprochenen LCi schon abgelöst sein sollte. Wie so oft viel Wind um Nichts weil keine relevanten Informationen vom TO.

Nachtrag: Das passende Displaygehäuse ist bestimmt schwieriger zu finden als der Verkauf des falschen Displays und der Kauf des korrekten.

BM_Engineer gefällt das.
  9. BM_Engineer

100 Prozent :daumen:

10. nekkface

nekkface 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Sorry, der Beitrag war eher auf BM_Engineer bezogen, der geschrieben hat dass das 8,8 Display nur in Verbindung mit dem OEM Navigationssystem funktioniert. Und das ist halt einfach absolut falsch. So werden dann irgendwelche Fehlinformationen in die Welt gesetzt von Leuten die absolut keine Ahnung und 0 Fachwissen in dem Bereich haben, aber in jedem Foren-Beitrag ihre Wurst aufs Brötchen hauen.

Du hast nichts dergleichen geschrieben, und das was du geschrieben hast war auch absolut korrekt, nämlich dass das Gehäuse angepasst und codiert werden muss. Das habe ich dann beim zweiten lesen auch gesehen. Sorry. Dass es vermutlich einfacher ist das Display einfach zu verkaufen und dann direkt das passende zu kaufen sehe ich auch so.

SilberE87 gefällt das.
  11. #11 BM_Engineer, 16.03.2019 um 18:07 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019 um 18:13 Uhr
    BM_Engineer

Ein freundlicher und respektvoller Umgang innerhalb einer Forumgemeinde gehört nicht zu deinen Stärken, oder? Du legst einen sehr provokanten Ton an den Tag.

Angesehen davon ist es sehr komisch von Jemandem mangelnde Fachkenntnis unterstellt zu bekommen, der diese zugleich selbst vermissen lässt. Aber das wurde dir bereits anderweitig erklärt.

Ich bin beim Schreiben meiner ersten Antwort von einer falschen Grundlage ausgegangen, da ich mich in der Tat verlesen hatte. Sorry, sowas kann passieren. Wer fehlerfrei ist hebe bitte die Hand. Nachdem ich meinen Post aber nicht mehr bearbeiten kann, habe ich SilberE87 zugestimmt.

In diesem Sinne einfach mal etwas lockerer bleiben.
    Denn in welchen Bereichen ich oder andere hier Fachkenntnis besitzen oder nicht, kannst du an dieser Stelle wahrhaftig nicht anschließend beurteilen. Peace :wink:

Thema:

Umbau Display 6,5 auf 8,8 Zoll

Die Seite wird geladen...

Umbau Display 6,5 auf 8,8 Zoll - Ähnliche Themen

1. Umbau auf M Performance - Welcher Unterboden

Umbau auf M Performance - Welcher Unterboden: Hallo Zusammen, habe vor kurzem auf M Performance Stoßstange umgebaut : [IMG] Schon bei der Montage ist mir aufgefallen, dass der Unterboden...
  2. [E81] E81 M Front Umbau auf QP M Front, Verständnisfrage...

E81 M Front Umbau auf QP M Front, Verständnisfrage...: Moin, bitte nicht gleich steinigen oder auf andere Beiträge hinweisen... Ich habe da eine Verständnisfrage bezüglich der unterschiedlichen...
  3. BMW Kompletträder M Doppelspeiche 405 bicolor 19 Zoll 1er + 2er

BMW Kompletträder M Doppelspeiche 405 bicolor 19 Zoll 1er + 2er: Verkaufe meine oben genannten Felgen bei eBay. Bei Interesse, kaufen :) http://ebay.us/sCA6yi?cmpnId=5338273189
  4. 120d Coupe - Display; Lenkrad; Spiegel

120d Coupe - Display; Lenkrad; Spiegel: Hallo! Mein 120d hat mittlerweile schon ein paar Jahre auf dem Buckel - BJ 2008 - ca. 175k km. Mit am nervigsten ist das Display vom Radio. Bei...
  5. [E87] BMW Display Umbaukit komplett

BMW Display Umbaukit komplett: Biete wegen Fahrzeugwechsel meinen Display-Umbau für Einser E81/E87 an. Besteht aus folgenden Teilen: Display Gehäuse aus Sammelbestellung Display...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden